RPG - Quiz

saryakan

MEME FARMER
Bisher keine korrekte Antwort, auch wenn es gute Antworten sind.

Ich gebe einen weiteren großen Hinweis und wenn in 24h keine richtige Antwort da ist stell ich ne andere Frage. Vielleicht ist das Spiel doch zu obskur...

Hinweis:
Das spiel wurde von einem nicht-japanischem Entwicklerteam entwickelt und man fängt das Spiel in einer Leichenhalle an!

Idris

Papa Bär
Ich kenne nur ein Spiel, das in einer Leichenhalle anfängt, und das ist Shadowrun.

Idris

Papa Bär
Auf vielfachen Wunsch Tenwos kommt nun wieder eine Runde Jeopardy. ;)

Das ist der optionale (völlig overpowerede) Endboss in 2 der 3 Teile der Serie. Mit einem speziellen Gegenstand, den man im Verlauf des 2. Teils erhält, kann man ihn aber rufen, sodass er dann auf Seiten der eigenen Party kämpft.

[YOUTUBE]kupOnNcoIUY[/YOUTUBE]

saryakan

MEME FARMER
Verstehe ich richtig, dass ein optionaler Boss aus einer dreiteiligen Spielserie gesucht ist?
Oder besteht die Serie aus als mehr nur drei Titeln, aber der gesuchte Boss taucht nur in 2 als Boss und einem Teil als "Summon" bzw. Partymember auf?

Lord_Data

*wuff wuff*
Das könnte Choco aus der Arc the Lad Reihe sein, die aber ja 5 Teile hat. Und Choco ist gar nicht so overpowered. Ich rufs einfach mal rein: CHOCO!

Idris

Papa Bär
Das könnte Choco aus der Arc the Lad Reihe sein, die aber ja 5 Teile hat. Und Choco ist gar nicht so overpowered. Ich rufs einfach mal rein: CHOCO!
Hm, Choco, guter Gedanke. Ob das wohl richtig ist? Fragen wir doch mal den Unparteiischen:

@Adolf: Du, Adolf, als Antwort auf die Frage nannte der Lord Data Choco, ist das richtig?

[YOUTUBE]xoMgnJDXd3k[/YOUTUBE]

@Lord Data: Knapp daneben ist auch dabei, sorry... :(

saryakan

MEME FARMER
Ich habe absolut keinen Plan und rate mal wild druf los:
Geht es um Valkyrie Profile und Gabriel Celeste bzw. Ethereal Queen?

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich hätte eher an Dullahan aus Golden Sun gedacht aber da bekommt man nachher nicht Dullahan als Summon sondern Iris :S

Idris

Papa Bär
Ich hätte eher an Dullahan aus Golden Sun gedacht aber da bekommt man nachher nicht Dullahan als Summon sondern Iris :S
[YOUTUBE]Zk5Il6KQrd8[/YOUTUBE]

Dullahan ist korrekt. Und im zweiten Teil bekommt man das Tomegathericon, wenn man das ausrüstet kann man die Klasse Nekromagier erreichen, und da hat man den Zauber Dullahan-Ruf.

Zuletzt bearbeitet:

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUU. Ich hab den ganzen Tag an deiner Frage rumgerätselt weil Dullahan in der Fragestellung für mich keinen Sinn ergeben hat und dann ist's doch richtig! #BabyRage

Hmm na dann muss ich mir jetzt mal ne Frage einfallen lassen... BRB

##Edit##

So! Hab was herbeigezaubert! Gesucht ist der Name eines Charakters. Sollte nicht allzu schwer sein ^_^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Es wird ein Charakter aus Shiningforce gesucht.
Habe die Spiele nie gespielt und muss gestehen daher nach charakterlisten zu SF gegoogelt zu haben.

Ich vermute es wird nach Slade/Jippo aus SF2 gesucht?

Idris

Papa Bär
Hm, wenn ich das sehe denke ich sofort an Meister Splinter.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Shining Force und Slade ist korrekt!

Der Punkt geht an

saryakan

MEME FARMER
In welchem SNES-RPG rettet dir ein feliner Freund das Leben?

Appolyon

Manaheld
In Terranigma hilft einem der kleine Löwe bei dem Boss in der Schlucht - ob das aber als Lebensrettung zählt?

saryakan

MEME FARMER
Möglich, dass ich es etwas Hyperbolisch ausdrückte, aber besagte Stelle war gemeint. :p

[YOUTUBE]bSrbqfUeJ-A[/YOUTUBE]

Oben