RPG - Quiz

Captain Olimar

Legende
felin, hyperbolisch ... Bis ich das im Duden gefunden habe, haben es die Akademiker schon erraten. :lol:
Ich hab jetzt gegrübelt, in welchem SNES-RPG ein tapferes Kätzchen vorkommt und nicht dran gedacht, dass Löwen ja auch dazu zählen. Zwar weniger kuschelig aber dafür mit mehr GROAR.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf ... irgendwann kommt meine Stunde. :fies:

Idris

Papa Bär
Wäre die Beschränkung mit dem SNES nicht gewesen, dann hätte ich Batman: Arkham City gesagt, denn da wird man von Catwoman unter einem Trümmerhaufen rausgezogen.

Appolyon

Manaheld
Oh, jetzt bin ich ja tatsächlich dran...

Okay, RPGs für den SNES und den PC gibt es ja viele, aber auch für den N64 gab es einige. Ca. 2 Jahre nach Veröffentlichung des N64 erschien das erste Spiel dieses Genres für die Konsole (1998 in EU und US, 1999 in JP). Wie ist der Name dieses Spiels?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Quest 64/Holy Magic Century? Ist das einzige RPG, dass mir spontan für den N64 einfällt.

Edit: Argh, Paper Mario vergessen, gibt es auch noch als RPG, meine Antwort bleibt aber.

Appolyon

Manaheld
Dolan hats. Gauntlet Legends wurde erst 1999 auf den N64 portiert und Paper Mario kam erst 2000 in JP, bzw. 2001 im Westen.

Dolan

Bezog sich eh auf die Aussage, dass mir keine weiteren RPGs spontan einfallen, egal.

Welche Frage, hmm.... Ah ja (freut euch :teuf:)

Im Mariouniversum denkt man, Birdo ist weiblich. Doch laut der amerikanischen Spieleanleitung zu SMB 2 (SMB USA), ist sie in wirklichkeit ein er (uns interessiert es jetzt nicht, dass Nintendo selber nicht sicher ist und in letzter Zeit er/sie als weiblich darstellt). So ähnlich verhält es sich mit einen Character aus einen Mario RPG. Welcher Character ist es, in welchen Spiel kommt dieser Character zum ersten mal vor und wo trifft man diesen Character zum ersten mal? Fragen über Fragen, wer kennt die Antwort?

Appolyon

Manaheld
Das dürfte Toadette sein, da die Toads kein wirkliches Geschlecht haben, bzw. es mehr als zwei gibt. Afaik kommt "sie" das erste mal in Mario Kart: Double Dash! vor, weswegen mich die Frage mit dem "ersten Treffen" etwas verwirrt. Oder Meinst du, in welchem RPG man ihn das erste mal trifft (würde Sinn ergeben in einem RPG-Quiz)? Das wäre dann wahrscheinlich Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (habe ich zugegeben nie gespielt, aber es ist das einzige RPG mit Mario aus der Game Cube Zeit.

Dolan

Toedette ist es nicht, da der Character Toedette mWn immer und überall als weiblich dargestellt wird.

Idris

Papa Bär
Ist es Kamek? Dem bei dem ist sich Nintendo m.W.n. auch nicht sicher, ob er männlich oder weiblich ist. Zum ersten Mal kam er/sie/es als normaler Gegner in Super Mario World vor, doch in Yoshis Island erhielt Kamek das erste mal eine Hauptrolle. Seinen ersten Auftritt in einem Rollenspiel hatte "er" in Super Mario RPG.

saryakan

MEME FARMER
Diese lila Geister-nicht-frau.
Keine Ahnung, wie die/er heißt, keine Ahnung wo man sie/ihn trifft, und ich weiß das auch nur weil es echt kranke Leute mit gestörter Sexualität auf 4chan gibt, denen man helfen sollte...

Ich glaube sie kommt erst in dem GC spiel vor.
Argh, da weiß man mal was, aber es fehlen details.

PS:
Ich gestehe, ich habe schon wieder nach den details gegoogelt. D:
Ich rede von Vivian aus dem 2. Teil der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

@Rain: Kamek wurde eigentlich schon immer als Männlich dargestellt. Seine weiblichen Pendanten sind entweder Kammy Koopa/Kamekkubaba und (sofern man sie auch dazu zählt) Kamella/Bossu Kamekku.

@Saryakan: Character und Spiel sind richtig, fehlt nur noch der erste Treffpunkt.

Captain Olimar

Legende
Vivian (Barbara) ist richtig? Aber die ist doch eindeutig weiblich oder nicht?
Jedenfalls trifft man sie zum ersten Mal im Wunderwald zusammen mit den anderen beiden aus dem Schattentrio.

Dolan

Korrekt. Da Saryakan nur ein Teil, Olimar den anderen Teil richtig beantwortet hat, macht es unter euch aus, wer die Frage stellt. Alternativ stellt sie der erste von euch beiden.

@Barbara: Er/Sie ist "nur" in der westlichen Version weiblich. In der japanischen Version wird dieser Character als er betitelt.

Quelle: Vivian - Super Mario Wiki, the Mario encyclopedia

Captain Olimar

Legende
Nach Absprache mit dem lieben Saryakan darf ich nun die nächste Frage stellen.
Sie bezieht sich auf die deutsche (Holerö-)Version von Terranigma. :moyse:

In Liotto gibt es einen kleinen fußballbegeisterten Jungen (Was für eine Überraschung :boah:). Bei einem Gespräch mit ihm stellt sich heraus, dass beide (Ark und der Junge) Fans von einem deutschen Verein sind. Ich will nun wissen, wie die beiden Clubs heißen und wer jeweils der Fan ist.

Tenwo

Ownet
Holerö!

Ark ist Bayern-Fan.

Der Junge ist zumindest Fan von Pele.

*weiterspiel*

EDIT:

Der FC St. Pauli!

Zuletzt bearbeitet:

Captain Olimar

Legende
Bravo Tenwo. Du darfst die nächste Frage stellen (und hast dann 1.000 Beiträge). :tja:

Tenwo

Ownet
Danke. Zu viel der Ehre. :gut:

Vervollständige:

"Die Tapferen fürchten nicht das ..."

Dolan

Ich nehme das offensichtliche: "...Böse"?

Oben