RPG - Quiz

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich bin mir nicht sicher, doch ich meine es bei Sword of Mana gelesen zu haben. Da muss ich nochmal kurz die Characterübersicht sehen. *Character durchnehm*. Ich meine, die Protagonisten hat es gesagt. Doch ich kann mich komplett irren...

saryakan

MEME FARMER
Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, dass der Spruch auch in SwoM vorkommt, lasse ich die Antwort dennoch gelten, denn dies sind die magischen Worte aus Mystic Quest/SD1, die den Wasserfall umkehren und Zugang zum heiligen Manaland verschaffen!

Dolan ist dran!

Dolan

Seiken Densetsu 1 habe ich nie gespielt, sondern nur dessen "Remake".XD Jedenfalls fallen mir zur Zeit keine fiesen Fragen ein, tut mir leid, dass ich mit keinen "Dolan-Fragen" dienen kann. XD Doch ein kleiner Rätsel Quickie ist schon drin, der aber bestimmt schnell gelöst ist (so schnell gebe ich nicht an euch ab, macht euch keine Hoffnungen :fies:).

Unten befindet sich ein Link zu einen Musik File. Von welchen Spiel stammt dieser, wie heißt der Titel und wo spielt diese Musik? Viel Spaß.

Kleine Anm: Ich brauche nicht erwähnen, dass ich natürlich nicht den OST des entsprechenden Spieles gewählt habe. :nerv:

Playing Audio Sample 1 by Audio Artist - picosong

Tenwo

Ownet
Das ist ein Medley aus One Winged Angel und Yoshi's Story Intro.

Dolan

Schöner Versuch, aber nein.

saryakan

MEME FARMER
Schnelle Runde - My Ass.
Ich habe nicht den leisesten Schimmer.
Klingt fast nach Musik aus Touhou

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Das ist eindeutig aus

Teletubby Bloodbath - The Revenge of Dipsy™

Dolan

@Saryakan und @Thalos: Fragen wir mal meinen roten Mäuserichfreund, was er dazu meint:

[YOUTUBE]uKpTkBddyK8[/YOUTUBE]

Probiert es nochmal.

Captain Olimar

Legende
Das ist eindeutig aus

Teletubby Bloodbath - The Revenge of Dipsy™
Das klingt eher nach einem Egoshooter als nach einem RPG.

Mich erinnert es entfernt an die Melodie aus "Twilight Princess", wo man die angeschlagene Midna zu Zelda bringen muss.
Ist sicher nicht richtig, aber das kam mir als Erstes in den Sinn.

Dolan

Midna in Distress. MMn einer der besten Tracks in der Zelda Reihe. Leider nicht dass gesuchte.

saryakan

MEME FARMER
Midna in Distress. MMn einer der besten Tracks in der Zelda Reihe. Leider nicht dass gesuchte.
*Besserwisserbrille zurechtrück* Eigentlich heisste der Track ja "Midna's Lament".

Es könnte auch locker irgendein FF oder SD Musikstück sein, aber ich habe selbst nach 1h OST durchgehen kein Stück gefunden wo ich gesagt hätte "Das ist es!" D:

Dolan

Ist schon ein Arragement/Remix, kann man aber heraushören, da es die Pianoversion des Stückes ist.

Lord Duran

β
Mein Gefühl beim Hören hat mir gesagt "eines der frühen FFs oder Lufia 1", aber konkreteres hab ich da nicht.

Dolan

Nein, weder noch.

Ein kleiner Tipp: Das Spiel erschien auf eine Nintendokonsole.

Dolan

Ein weiterer Hinweis: Einer der Charactere aus diesen Spiel hatte in ein späteren Nintendospiel einen Cameoauftritt.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Entschuldige meine Negativität aber ich glaub nach drei Tagen ungelöst interessierts hier keinen mehr. Vor allem mit solch "großzügigen" Hinweisen. Bevor der Thread also wieder wegstirbt, wäre ich dir sehr verbunden wenn du auflösen würdest damit man sich an eine andere Frage ranmachen kann.

Siehe Regel Nr 7:
7. Wurde innerhalb von zwei Tagen eine Frage nicht beantwortet, darf derjenige, der die Frage gestellt hat, eine neue stellen.

Dolan

Es war vielleicht doch etwas schwierig.XD Die anderen waren jedoch etwas zu eindeutig für meinen Geschmack. XDJedenfalls die Auflösung.

Gespielter Track: Super Mario RPG - Booster Tower 1/Welcome to Booster Tower

Vorgespielte Version:
[YOUTUBE]2pnA0cbZ4Xo[/YOUTUBE]

Orginal:
[YOUTUBE]YBxzbo9QmdU[/YOUTUBE]

Gut, gleiches Spiel nochmal, hoffentlich ist es einfacher bzw. eindeutiger. XD

Von welchen Spiel ist der Track, wie lautet sein Name und wo spielt er?

Playing Audio Sample 2 by Audio Artist - picosong

Auch hier sei gesagt, dass es sich nicht um den Orginal Soundtrack handelt.

Idris

Papa Bär
Ist das nicht die Melodie des Maskentempels in Links Awakening? Der Name des Songs ist Face Shrine.

Oben