[YOUTUBE]_7MWNWJReqU[/YOUTUBE]Kommt, ihr könnt die Rätsel nicht lösen. Mehr ist es nicht. :kicher:
Und da die Musikrätsel so beliebt sind, stelle ich noch eins rein. :fies:
Aus welchen Spiel der 16-Bit Ära stammt folgender Soundtrack (das abgespielte ist ein Remix), wo spielt er und wie heißt der Titel?
Playing Audio Sample 5 by Audio Artist - picosong
Das war nicht tricky, sondern einfach nur falsch.Zugegeben, war etwas tricky, weil es keine "echten" Titanen sind, aber genau die beiden habe ich gemeint.
Granitos und Polaros heißen die beiden Gestalten (zumindest im Deutschen) und sind Gegner in der Arena des Olymp.
Muss ich da wirklich noch drauf eingehen?Das war nicht tricky, sondern einfach nur falsch.
Die Gegner und deren Namen sind frei erfunden und kommen in keinster Weise in der griechischen Mythologie vor, geschweige denn in der Titanomachie.
Es gibt, glaube ich kein einziges Square-RPG, in denen zwei Titanen vorkommen, höchstens immer nur einer. Z.B. Chaos in FFI oder Hyperion in FFVIII.
In diesem Sinne:
Booooooo *auspfeif und sich Thalos und Rise_Against anschließt* =P
Excuse my nitpickyness aber nein, hast du nichtIn meiner Frage habe ich allerdings nicht nach übernommenen Namen gefragt, sondern nach Figuren, die den Titanenstatus haben (nach griechischem Vorbild).
Du hast eindeutig nach der fest vorgegebenen griechischen Mythologie gefragt. Und erfundene Kreaturen aus Kingdom Hearts, die so nebenbei im Hercules Film nicht vorkommen und daher auch nicht als Titanen klassifiziert werden können, zählen da nicht. Vor allem, da nicht alle Titanen by default riesige Giganten sind.In welchem Square RPG kann man sogar gegen zwei Titanen der griechischen Mythologie kämpfen?
Achja?Du hast eindeutig nach der fest vorgegebenen griechischen Mythologie gefragt. Und erfundene Kreaturen aus Kingdom Hearts, die so nebenbei im Hercules Film nicht vorkommen und daher auch nicht als Titanen klassifiziert werden können, zählen da nicht.
Credit where credit is due. I stand corrected!
VORSICHT!Achja?
Innerhalb der Logik das Spiels sind die beiden genannten Bosse Titanen der griechischen Mythologie.
Ich kann es dir ziemlich genau sagen.aber ich kann gerade wirklich nicht nachvollziehen, dass ihr euch da so vehement gegen wehrt.
Okay, wenn ihr schon so weit geht auf der Wortwahl rumzureiten:Von mir aus wäre sogar die Fragestellung "zwei Titanen nach der gr. Myth." akzeptabel gewesen, aber nach zwei Titanen aus der gr. Myth. zu fragen ist relativ eindeutig und schließt besagte KH gegner aus.
Also, mal ehrlich Thalos...Ich persönlich habe zB einen halben Nachmittag damit verbracht alle Square RPGs im Wiki durchzugehen, die Gegner und Boss Liste rauszusuchen und sie dann mit den Titanen zu vergleichen.
Gebe es ein Europarelease hätte, ich es auch anders formuliertVon mir auch noch ein paar kleine Tipps!
Das Musikstück besteht aus einer Aneinanderreihung von Noten!
Das Videospiel in dem es vorkommt hat Pixel!
Man steuert es mit einem controller!
Wie üblich sind deine Rätsel und was du als "Hinweise oder Tipps" bezeichnest, totale Zeitverschwendung und für'n *****. Kein wunder, dass hier jeder die Kretze kriegt wenn du mit ner Frage dran bist.
Ja, aber der Unterschied ist, dass solche Fragen bei den Leuten Ausnahmen sind, und bei Dir sind sie Standard. Nicht umsonst/Und überhaupt werden solche Fragen ja als "Dolan-Fragen" klassifiziert.Gut, die Hinweise sind nicht immer die besten ja (werde den obrigen etwas umformulieren) aber die Rätsel ansich? Die unterscheiden sich kaum von Fragen wie nach einen Pferdepenis als Waffe oder ein Zahlencode in einen Spiel. Entweder man weiß es und erkennt es sofort oder eben nicht und über die obrigen 2 Fragen hasst du dich auch nicht beschwert.