RPG - Quiz

Lord_Data

*wuff wuff*
Ach Vaan und Penelo. Dachte grad irgendwie, die wären im Remake von FFT dabei gewesen, aber stimmt, die waren hier dabei und Balthier in FFT für PSP.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ganz genau. Fehlt nur noch eine Person und eine Gruppe und es ist gelöst.

Dolan

Tip: die fehlende Person ist ein wichtiger Nebencharacter, den man häufig (oder nur?) in weiblicher Begleitung sieht (im Hauptspiel versteht sich).

Sollte es bis morgen nicht gelöst sein oder ich das Gefühl habe, dass man nicht dahinter kommt, löse ich auf und stelle ein neues Rätsel.

Dolan

Gut Frist vorbei. Der gesuchte Character war Al Cid Magrace, der Herrscher von Rozzaria und ein spielbarer Character im Aftergame. Als Gruppe habe ich Clan Centurio gesucht, den Clan aus FF XII, wo man gegen einige Mitglieder innerhalb eines speziellen Tuniers antreten kann.

Anders als vorher gesagt, darf Lord_Data die nächste Frage stellen, da er meine Frage teilweise beantwortet hat. Viel Spaß noch.

Lord_Data

*wuff wuff*
Öhm. Wie heißt die stärkste Drachenform in (fast?*) allen Breath of Fire Teilen.

*Fehlübersetzungen mal ausgeschlossen.

saryakan

MEME FARMER
Pah.
Weiß doch jeder dass der Kaizer geschrieben wird!11!!11!

Idris

Papa Bär
Erweitern wir doch mal unseren Streichelzoo:

Hier fressen die Löwen Feuerbälle, der Stier bekommt ein stattliches Paar Hörner aus Eis, und der Krebs muss trockengelegt werden. Ja wo sind wir denn hier?

Ok, hier noch ein paar weitere Tipps:

Hier werden Widder mit Feuerbällen abgeschossen, Fische schwimmen den Regen hinauf, um an Nahrung zu kommen, und die Steinböcke weigern sich, in die Spuren ihrer Artgenossen zu treten.

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Zeit ist um, es ist der Schroffgipfel aus Dark Dawn.

Neues Rätsel, diesmal Jeopardy:
Der Kim Jong-un des Inselstaates; dieses infantile Schweinchen herrscht über einen regelrechten Sauhaufen.

Dolan

So ähnlich hatten wir es mWn schon, aber ich probiere es mal: Porky Minch über die Pig Mask Army.

Dolan

Letztes mal war ein Referenzrätsel zu Tactics Advance 2. So ähnlich ist auch diese Frage: Welcher Character aus Final Fantasy Tactics Advance (1), der nicht im entsprechenden Hauptspiel (also FF XII) auftaucht, hat in Final Fantasy Tactics Advance 2 einen Cameoauftritt?

Dolan

Die gesuchte Person ist kein Spielbarer Character, sondern ein NPC.

Dolan

Hey, die ist noch relativ einfach. Ich gebe noch einen letzten Tipp, dass ist aber ein Wink mit einer ganzen Ladung von Zäunen. Wenn man dann immer noch nicht drauf gekommen ist, löse ich auf.

Die gesuchte Person stammt nicht aus Ivalice (der Welt Ivalice, ich meine nicht das Kaff St. Ivalice).

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Nein. in Tactics Advance sind die Richter Personen, in Tactics Advance 2 jedoch magische Wesen.

Dolan

Dann werde ich es mal auflösen. Die gesuchte Person ist Mewt Randell, der am Ende von Tactics Advance 2 nochmals auftritt (wenn auch gealtert). Schade das man es nicht lösen konnte. Während dieser Zeit ist mir eingefallen, dass bei der Fragenstellung auch Ezel Berbier rauskommen kann. Auch wenn ich seinen Auftritt nicht als Cameo bezeichnen würde, hätte ich die Antwort gelten lassen. Gut, hoffentlich wird diese Frage schneller zu beantworten sein:

Tales of Phantasia und Tales of Symphonia haben sehr viele Gemeinsamkeiten, u.a. auch eine Musikalische. Um welche handelt es sich?

Zuletzt bearbeitet:
Oben