RPG - Quiz

Dolan

The man with the Devil Luck.
Man wählt Charlotte als 3. Character, so das man die volle Party vor diesen Boss hat.

Kirika1987

Legende
Die Frage ist zwar bereits beantwortet, aber wenn man das Schießpulver von Berti kauft (wodurch man automatisch schon ziemlich stark durch all das Grinden ist), dann begegnet man dem Juwelenfresser erst in Forcena.

saryakan

MEME FARMER
Der Juwelenfresser ist aber auch nicht der erste Boss. ;)
Das ist die Metallkrabbe / Full Metal Haggar

saryakan

MEME FARMER
Das müsste aus einem der Neptunia Spiele sein, für irgendeine der Nationen eines der Themes auf der Karte aber frag mich nicht welches genau und in welchem Teil.

saryakan

MEME FARMER
Hm, ja irgendwie krieg ich doch einen "älteren"-vibe von dem Stück.
Ich bin mir absolut sicher das schon gehört zu haben und assoziiere das irgendwie mit Menüs, Towns und Charaktersetups/Partymanagement bevor ich irgendwohin aufbreche.
Entweder dass oder irgendein Result screen oder so ähnlich.

Alternativ kam mir irgendwie Rabi-Ribi in den Kopf, aber das ists bestimmt nicht und passt auch nicht ganz zu der assoziation.

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Ja, diese Musik spielt während des Startbildschirms und auf der Map, deswegen müsste diese so bekannt vorkommen.

Noch ein Tipp meinerseits: Besagtes Spiel ist ein eher unbekanntes einer sehr bekannten Spieleserie.

Dolan

Gut, ein weiterer Tipp, sollte bis Donnerstag 20:00 Uhr es nicht gelöst sein, löse ich es auf und stelle eine andere Frage.

Tipp: Besagtes Spiel kann man als Trash bezeichnen, die Spieleserie hingegen ist, von einigen Ausnahmen (wie dieses Spiel) abgesehen gut bis sehr gut.

saryakan

MEME FARMER
Hilft mir alles nicht weiter.
Gottverdammt, das macht mich grad echt verrückt dass ich da nicht drauf komme.

Dolan

Eigentlich wollte ich es nicht machen, aber gut, noch ein Tipp:

Mit Nintedo wird u.a. besagte Reihe assizoiert.

Kirika1987

Legende
Ach, ich Idiot... Na klar, das ist aus einem der Zelda Spiele für das Philips CDI!

Frag mich nur nicht, welches. Wand of Gamelot?

saryakan

MEME FARMER
MY RAGE KNOWS NO BOUNDS
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Ich bin ja so blöd.

Captain Olimar

Legende
Zelda für Philips CD-i ... Zelda für Philips CD-i... NEIN, jetzt ist das Bild in meinem Kopf. :kotz:

Dolan

Warum, das Spiel ist so trashig, das es wieder lustig ist und die Musik muss ich sagen ist recht passabel.

Kirika1987

Legende
In FF VIII kann man einem kleinen, blauen Außerirdischen begegnen. Was muss man dafür tun?

Dolan

Man findet sein UFO random an bestimmten Punkten und wenn man ihn persönlich trifft, will er ein Elixier haben, soweit ich mich noch erinnern kann.

Oben