RPG - Quiz

Tenwo

Ownet
In welchem Spiel kann man Untote barfuß zur Strecke bringen?

Dolan

The man with the Devil Luck.
In sogut wie jeden RPG wo es untote gibt und man Schuhe ausrüsten kann oder eben auch nicht.

Edit: Spaß beiseite. Ich sage mal Super Mario RPG, wo 2 Character (Mallow und Bowser) Barfuß herumrennen und es dort auch Untote Gegner (wie die Boos) gibt, die diese plätten können.

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Ghosts'n Goblins sowie dessen beiden Nachfolger (ist zwar ein Jump 'n Run, aber es passt perfekt).

Poe

Manaheld
Ghouls ’n Ghosts fällt mir hierzu ein. Wenn man seine Rüstung verliert ist man bis auf die Unterhose nackt.
Außerdem ist das Spiel "sackschwer".

Tenwo

Ownet
Hallo!

Ich hatte mir schon gedacht, dass da verschiedene Antworten kommen. ;)

Also,
Mallow aus SMR ist, wenn ich das auf den Bildern richtig erkannt habe, nicht barfuß. Bowser hingegen ist es schon. Jedoch ist er - bis auf Armreifen - eh komplett nackt.

Bei Ghosts'n Goblins (oder Ghouls ’n Ghosts) ist es ähnlich. Nackt bis auf die Unterhose, wie Poe geschrieben hat.

Da sind also Charas, die barfuß rumrennen, aber das fällt mir nicht als erstes auf, wo sie doch eh nackig sind.

Saryakan nannte Soulsborne und damit gebe ich ihm Recht. Zumal von mir auch Dark Souls gemeint war.

Der Charakter kann dort in fast voller Rüstung (Helm, Brustpanzer und Armschützern) rumlaufen. Anstelle von Beinschützern kann er aber einen Rock tragen. Es fällt erst nicht auf, aber wenn man genau hinsieht, rennt dort ein Ritter barfuß rum, der Untote abschlachtet.

Puh...
saryakan ist dran.

saryakan

MEME FARMER
Wer lässt dich nur durch, wenn du in ganz bestimmtes Edelmetall gekleidet bist?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das Spiel stammt aus einer langjährigen Serie, die sich schon früh darum bemühte Videospielmusik zu mehr als nur piepsigem Gedudel zu entwickeln, mit vielen Arranged Alben und Orchesterwerken. Innerhalb dieser Serie stellt es mit seinem orchestralen Soundtrack eine Ausnahme dar, da sie sonst eher für recht Rock-lastige Musik bekannt ist

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Nein. Da das Spiel anscheinend keiner kennt reicht auch der Name der Serie.
Sie ist älter als FF, hat aber weniger Teile, die zudem alle zu einem größeren Universum gehören.
Die ersten beiden Teile und damit die Grundlagen der Serie wurden von der gleichen Person erdacht, die später Quintet gründete und dort in teils gleicher Funktion für die Soul Blazer-Quadrologie verantwortlich war.

Das Spiel selbst ist der fünfte Teil der Serie und erschien nur in Japan auf dem SNES.

Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Kann das der 5. Teil von Ys sein. Soweit ich weiß erschien der nur für das Super Famicom in Japan.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Und wir haben einen Gewinner!

Es handelt sich um Ys V: Kefin - Lost Kingdom Of Sand, das Stück ist ''Theme Of Lovers'' vom schlicht ''Orchestra Version'' betitelten Album.

Poe

Manaheld
In welchem RPG ist der Protagonist auf der Suche nach seinem wahren Namen?

Edit: der Protagonist erfährt gegen Ende des Spiels seinen Namen von einem Drachen.

Edit: das Spiel gibt es nur für N64 und schreckt einige aufgrund seiner Grafik und eintönigen Kämpfen ab.
Falls niemand drauf kommt löse ich heute Nacht auf.

Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Sorry für den Doppelpost.
Gesucht war Aidyn Chronicles für das N64.
Möge die nächste Frage stellen wer möchte.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Ich wäre ja dafür den Thread in JRPG-Quiz umzubenennen. Man merkt es immer wieder: diese ganzen West-RPGs kennt hier so gut wie niemand.

Neue Frage:
Welche kleine (aber natürlich nicht bewusste) ''Referenz'' an Secret Of Mana findet sich in Wind Waker?

@ Poe
Leider werden Edits nicht unter Neue Beiträge oder auf der Startseite angezeigt, weshalb sie so gut wie nie jemand bemerkt. Ein neuer Post ist also mehr oder weniger unumgänglich.

Poe

Manaheld
@ Poe
Leider werden Edits nicht unter Neue Beiträge oder auf der Startseite angezeigt, weshalb sie so gut wie nie jemand bemerkt. Ein neuer Post ist also mehr oder weniger unumgänglich.
Das ist durchaus plausibel. Werde ich mir merken. War nur etwas unsicher.

Tenwo

Ownet
So ganz spontan fallen mir die 1000 Jahre ein, die zwischen SoM und SoM 2 bzw. zwischen Wind Waker und OoT liegen sollen.
Wobei bei Wind Waker auch "einige Jahrhunderte angegeben" werden.

Oben