RPG - Quiz

Poe

Manaheld
Ok, 2ter Versuch. Das erste Shadowrun Spiel, das für das SNES erschien. Danach muss ich leider passen, da ich die anderen Teile kaum kenne.

Idris

Papa Bär
Nein, das ist es erst recht nicht. Mit Shadowrun Returns warst Du schon auf der richtigen Fährte. Kleiner Tipp: Ursprl. war es nur ein Add-on, doch durch das Hinzufügen einiger Level wurde es zu einem Stand-Alone-Titel.

Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Arrrrrgh...
#sich die Haare raufen tut#
Ich komm nicht drauf :?:

saryakan

MEME FARMER
Shadowrun: Dragonfall

Sollte diese Antwort richtig sein, gebe ich mein Fragerecht an Poe ab.

Poe

Manaheld
Sollte diese Antwort richtig sein, gebe ich mein Fragerecht an Poe ab.
Cool, danke für das "Goodie" zum Wochenende :)
Und hier die neue Frage: In welchem JRPG hat euer Kampfverhalten im Spiel Einfluss darauf, ob ihr auf Seiten der Gerechtigkeit oder Chaos kämpft?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Da fällt mir spontan Shin Megamei Tensei IV ein, wo man in einigen Kämpfen auch die Person, die die Monster beschworen hat, töten kann oder eben auch nciht.

Poe

Manaheld
Dieses Spiel suche ich nicht. Ein Hinweis: je nachdem wie euer Kampfverhalten ist schließen sich im Laufe des Spiels Charaktere mit der entsprechenden Gesinnung an. Charaktere, die eure Gesinnung nicht teilen werden sich aus Prinzip nicht anschließen.

Poe

Manaheld
Euer Kampfverhalten spiegelt sich in Medaillen wieder, die auch eure Gesinnung darstellen. Als Beispiel im Anhang das "beste" und das "schlechteste" Abzeichen, das ihr erhalten könnt. Falls dieser Tipp nicht weiterhilft löse ich spätestens morgen früh auf.

Anhänge

Poe

Manaheld
Das gesuchte Spiel ist älter und erschien 1994 exklusiv für das Super Famicom in Japan. Etwa 2 Jahre später kam ein Remake für den Sega Saturn raus.

Poe

Manaheld
Gesucht war: Feda - Emblem of Justice.
Ich gebe das Fragerecht frei.

Dolan

Also gut:

Nennt mir das gesuchte Spiel, wo die genannten Begriffe vorkommen bzw. welchen Zweck diese in den Spiel haben:

Tempel
Turm
Schiff
Ruinen
Baum
Pyramide
Turm
Unterwasserhöhle
Wasserfallhöhle

Anm.: Mir ist bewusst, dass ein Begriff 2x vorkommt.

Tenwo

Ownet
Hm... Alle diese Begriffe sind Orte in Final Fantasy V und an allen diesen Orten gibt's einen Bossfight.
Das ist aber auch schon alles, was mir dazu einfällt. Sicher nicht genug, was Zusammenhänge betrifft, aber ich konnte mal wieder was antworten. ^^

Dolan

DA nach Spiel oder deren Daseinsberechtigung im Spiel gefragt wurde, bist du dran.

Tatsächlich handeln es sich um die Orte, wo sich die Elementarkristalle aufhalten/aufgehalten haben.

Tenwo

Ownet
Whoa! Das Glück des Törrich... des Tüchtigen!

Was einfaches:

Welche Schwester zerstört Waffen?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Die Sister Ray zerstört die Weapons in FFVII.

@Dolan
Einspruch! Den Feuerkristall erreicht man zwar durch das Fire Ship, aber er befindet sich im Keller von Karnak Castle. Außerdem ist der Island Shrine kein Turm, du hättest also zweimal Tempel schreiben müssen.

Tenwo

Ownet
Das ist richtig! Du bist dran.

@ FFV-Kristalle

Ich steig' da immer noch nicht durch. Sollten das nicht acht Orte sein, anstatt neun? Ich dachte erst an den Fork-Turm (sind ja zwei Türme) aber da gibt's nur 'ne Steintafel.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Ebenfalls was leichtes:

Wo wird man als ''Hirni'' bezeichnet?

@Tenwo
Es sind schon neun Orte.
Auf Planet R sind sie im Wind Shrine, Walz Tower, Karnak Castle (via Fire Ship) und den Ronka Ruins. In Galufs Welt sind alle vier im Elder Tree. Die ursprünglichen - also ungeteilten - Kristalle befanden sich in der Pyramide, im Island Shrine, Great Sea Trench und Easterly Falls. Und genau dort finden sie auch im Abspann wieder ihren Platz.

Nebenbei gibt es im Fork Tower keinen Lithographen, sondern Holy bzw. Flare.

Oben