Ok, hier kommt die Lösung:
Es ist Golden Sun -Dark Dawn.
1. Das Spiel knüpft mit seiner Handlung ein paar Jahre nach den Geschehnissen seiner Vorgänger an.
- Es spielt 30 Jahre nach den Ereignissen der ersten beiden Teile.
2. Gleich mehrere Mitglieder der Heldengruppe stammen aus hohen Adelsgeschlechtern.
- Amiti gehört zur königlichen Familie des Wasser-Reiches Ayuthay, Eoleo ist der Piratenprinz von Champa, Himi ist in das Herrscherhaus von Yamatai hineingeboren und Svetas Bruder ist der Herrscher von Belinsk.
3. Eine Flugmaschine muss repariert werden.
- Am Anfang zerstört Tyrell die Flugmaschine, die Isaac und Gerret zur Beobachtung des Alephberges benötigen. So beginnt auch die Reise unserer Helden, da sie zur Reperatur die Feder eines Roks brauchen.
4. Durch Lasertechnologie wird die Welt am Ende gerettet.
- Vom Apollo-Sanktum wird ein Laserstrahl auf den Luna-Leuchtturm gefeuert, wodurch dessen Systeme überlastet werden und er den Betrieb einstellt.
5. Einige nützliche Sachen kann man nur zu best. Zeitpunkten des Spiels holen und sind unwiderbringlich verloren, wenn man mit der Story zu weit voranschreitet.
- Nach dem Verlassen der Höhlen von Kompa kann man nicht mehr zurück in das davor liegende Gebiet. Hat man nicht alles eingesammelt, dann hat man eben Pech gehabt. Gleiches gilt, nachdem man nach der Reaktivierung des Luna-Leuchtturms aus Belinsk floh. Auch danach kann man nicht mehr nach Belinsk und dessen Umland zurück.
6. Hier wird wirklich Endgegner-Recycling betrieben: Nicht nur einen der optionalen Bosse kennen wir noch aus dem Vorgänger.
- Den Sternenmagier vom Geisterschiff und Dullahan kennen wir doch noch.
7. Mittels schwärzester Magie beschwören die Antagonisten den "Blutmond", bei dem sich die Portale zur Hölle öffnen und sich die Toten wieder erheben.
- Das ist so nicht richtig. Der Blutmond ist ein Phänomen aus dem neuesten Zelda. Hier wird durch die Reaktivierung des Luna-Leuchtturms eine (schwarzmagische) Sonnenfinsternis herbeigeführt, doch das geschieht nicht durch Rituale, sondern durch arkane Technologie.
8. Der finale Dungeon ist nach einem griechischen Gott benannt.
- Das Apollo-Heiligtum.
9. Der Weg durch das Waldlabyrinth ist oben, oben, links, unten, rechts, oben.
- Ebenfalls falsch. Das Waldlabyrinth gab es im 1. Teil, und selbst da ist der von mir hier beschriebene Weg Quatsch.
10. Pizzagesicht Freddy lässt grüßen: Auch hier muss man in der Traumwelt eines NPCs einen Albtraumdämon vernichten.
- In Kolima muss man mittels Traumblättern in die Traumwelt des kranken Baumes eintreten, das ist der Albtraumsumpf. Der Endgegner ist da die Echse, die für die Albträume und die Erkrankung besagten Baumes verantwortlich ist.
11. Weil ein Drache schöne Musik liebt, versteckt er sich in einem Opernhaus.
- Das ist Krystallux aus dem Opernhaus von Belinsk. Er hat sich dort in den Kronleuchter verwandelt.
12. Es gibt im Spiel ein Äquivalent zur chinesischen Mauer.
- Der endlose Wall, der zum Apollo-Heiligtum führt.
13. Der bei Punkt 9 besagte Weg durch das Waldlabyrinth erschließt sich dem Spieler, indem er dem Affen folgt.
- Vgl. Punkt 9. Der Affe zeigt da den richtigen Weg, doch das ist Teil 1.
14. Im Spiel findet man Odysseus, Daedalus und Eklipse.
- Das sind hier mächtige Dschinn-Beschwörungen.
15. Ein Dungeon hat die Form eines Totenschädels, doch das sieht man nicht, weil bei ihm die Kartenfunktion nicht funktioniert.
- Das ist die verlassene Insel. Das gemeine an diesem Dungeon ist, dass hier die Karte nicht funktioniert. Hier habt Ihr eine Übersicht:
https://www.gamefaqs.com/ds/960545-golden-sun-dark-dawn/faqs/61421
Der erste Buchstaben des hebräischen Alphabetes ist das Aleph. Und an welchem Berg starten sowohl Teil 1 und 3?
