RPG - Quiz

Dolan

The man with the Devil Luck.
Geht es darum, das Cloud sich als SOLDIER Member bezeichnete, obwohl er nur ein normaler Soldat war?

Tenwo

Ownet
Nein, das ist auch nicht der Fall. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob er so etwas zu Vincent sagt.

Auflösung:

Auf Vincents Frage, ob die Gruppe bei ihrer Reise wohl auf Hojo treffen würde, antwortet Cloud so etwas wie, dass das durchaus möglich wäre.

Blöd nur, wenn man Vincent erst aus dem Sarg holt, nachdem man Shinra inklusive Hojo plattgemacht hat. Hierzu gibt es keinen alternativen Text und es wirkt nun, als ob Cloud eben schnell "Ja" sagt, nur um Vincent mit dabei zu haben.
Aber gut, wir wollen Cloud mal nichts böses unterstellen. Schieben wir's einfach auf seine durchgebratene Psyche. :D

Nächste Frage:

Wer soll wen mit "Sexappeal und Kochkünsten" besiegt haben?

Poe

Manaheld
Ich tippe mal auf Jessica Albers aus Dragon Quest VIII und den namenlosen Helden (Protagonisten).

Tenwo

Ownet
Hm...
Die heißt Jessica Albert, wird aber nicht von mir gesucht. ... Sexappeal hat die aber schon...

"Kochkünste und Sexappeal" ist ein direktes Zitat, das den gesuchten Charakter beschreibt. Ich bezweifle mal, dass das so in Dragon Quest vorkommt. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das stammt aus Final Fantasy VIII und beschreibt den Boss der Waldfüchse in Timber. Ihre Tochter erzählt von dieser ''Legende''.

Tenwo

Ownet
@ Tenchi Souzou

Was anderes ist von einem FF-Mod wohl auch kaum zu erwarten. ;) Antwort ist korrekt und Du bist dran.

@ saryakan

Welch eine Wortschöpfung! ^^

EDIT:

Der Vollständigkeit halber:
Der Boss der "Waldfüchse" ist die Mutter in dem Haus neben der Timber Maniacs und sie soll den Feind besiegt haben. Damit werden wohl galbadianische Soldaten gemeint sein.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Secret Of Evermore enthält viele Referenzen an diverse Filme, Musikgruppen und andere Bereiche der Populärkultur. Viele davon sind fiktiv, manche basieren auf realen Vorbildern ('Der blaue Hai', 'Fake That'). Es gibt aber in der deutschen Version auch eine tatsächlich existierende Nennung. Worum handelt es sich ?

Poe

Manaheld
In Gothika kann man ein Gedicht von Heinz Erhardt zu Ehren des Ritter Kunibert hören bzw. besser lesen.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Ach sieh an, an das hatte ich ja gar nicht gedacht. Dann gibt es sogar zwei.
Natürlich lasse ich das aber gelten.

Poe

Manaheld
Einwandfrei, das andere fällt mir auf die schnelle gar nicht ein :D

Nächste Frage oder besser Bilderrätsel. Wo findet man diesen wunderschönen Screenshot nach dem Abspann?

Anhänge

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das ist das Endbild von Final Fantasy Mystic Quest.

----

Gesucht war eigentlich GWAR. Dabei handelt es sich um eine semi-humoristische Metal-Band, die in Monsterkostümen auftritt; etwas was von der u.a. vom ESC bekannten Band Lordi dreist kopiert wurde.
Ein Bewohner von Chaosturm bezeichnet die örtliche Freakshow als ''das beste seit dem GWAR-Konzert''.

Poe

Manaheld
Da wäre ich in der Tat nie drauf gekommen. Hatte wohl einen Glückstreffer :)
Mystic Quest stimmt natürlich. Here you go. Next one please.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
In welchem Spiel scheint so gut wie jeder Ladenbesitzer starker Raucher zu sein?

Idris

Papa Bär
Secret of Mana? So wie da die Turbanträger immer rumzappeln, die müssen doch was geraucht haben! ;)

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das könnte man wohl annehmen, aber nein, es ist dann doch schon etwas offensichtlicher.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das Spiel wurde außerhalb Japans von Nintendo vertrieben, was die Charakterportraits mit Zigarette im Mundwinkel umso merkwürdiger erscheinen lässt, wenn man deren damals übliche Zensurmaßnahmen in solchen Bereichen bedenkt.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Es handelt sich um ein Spin-Off der allerersten JRPG-Serie überhaupt, trägt einen Teil des Namens der Konsole, auf der es erschien, in seinem eigenen Namen und findet komplett innerhalb eines Baumes statt.

Lord Duran

β
AH! Faxanadu!

Daran hatte ich gar nicht gedacht, obwohl ich mir die ganze Zeit dachte "Hmm, das kennste doch, rauchende Ladenbesitzer..."

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das ist korrekt.

(Zur Erklärung: Faxanadu steht für Famicom Xanadu und ist ein Spin-Off von Dragon Slayer II - Xanadu)

Oben