RPG - Quiz

Kirika1987

Legende
Ich komme leider nicht auf die Namen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es um zwei NPCs geht, die man für das Blitzballteam rekrutieren kann. Tut man das nicht bis zu einem Point-of-no-return in der Handlung, ist das nicht mehr möglich. Sie tauchen dann auch in keinem anderen Team auf.

Lord Duran

β
Ich denke vielmehr an den Soldaten(?), der einen fragt, ob er nicht lieber Chocobo-Trainer werden sollte.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Um Blitzball geht es nicht, sondern passiert innerhalb der Story und nein, es ist nur eine Person, ich rede von 2.

Lord Duran

β
Ach klar, die beiden Crusader aus Besaid (?), bei denen man indirekt darüber entscheidet, wer von den beiden in der Operation Mi'hen überlebt und wer stirbt.

(Allerdings bin ich gerade auf dem Weg in den "Urlaub", deshalb gebe ich das Fragerecht weiter, wenn die Antwort richtig ist.)

Dolan

The man with the Devil Luck.
DAmit liegst du Goldrichtig. Du (bzw. ein anderer) darf die Frage stellen.

Poe

Manaheld
Dann bin ich mal so frei.

In welchem RPG kann ein Restaurantbesuch für die Party unter Umständen tödlich enden?

saryakan

MEME FARMER
Hoffentlich wurde "Raw" bestellt... XD

In Secret of Mana gibt es einige Gegner, die andere Gegnerarten beschwören können und dies auch regelmäßig tun. (und manche können sogar sich selbst verfielfältigen... D: )
In Secret of Mana 2, bzw SD3 wurde dieses Gegnerverhalten stark zurückgeschraubt und man trifft deutlich seltener auf Gegner die andere Gegner generieren können und selbst dann tun diese es weitaus weniger häufig.

Nenne mir 3 Gegner aus SD3, welche in der Lage sind andere Gegner zu generieren.
Bonusfrage: Welcher Gegner ist der einzige in SD3 der sich verdoppeln (also quasi sich selbst spawnen) kann?

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Da fallen mir direkt 3 Endgegner ein:

1. Der komische Ofen, Genova.
2. Die fleischfressende Pflanze, Gildervine.
3. Und natürlich der schwarze Pogopuschel.

Hinsichtlich der Bonusfrage nenne ich mal die Poto-Viecher (alternativ auch der Todesnarr, denn der splittet sich).

saryakan

MEME FARMER
Hm, ich hatte eigentlich gar nicht von Endgegnern/Bossen gesprochen, sondern von normale Gegner, nichtsdesto trotz ist die Antwort im Prinzip richtig und Auslegungssache.

Potos gehören definitiv zu denen, welche andere Beschwören können, da sie Mama Potos spawnen können. Nur können sie selber keine Potos beschwören, und sind also nicht die Antwort auf die Bonusfrage!

Wenn bis spätestens morgen nicht von jemand 2 weitere genannt worden sind dann darf Idris eine Frage stellen.

Idris

Papa Bär
Bei den normalen Gegnern meine ich, dass das neben den Potos noch der Biestmeister und die Bienenkönigin waren.

saryakan

MEME FARMER
Das ist richtig!
Neben den genannten können noch Mama Potos Papa Potos rufen, Basilisken können Cockabirds spawnen, Rabillions/Turbopushel können normale Pogopuschel/Rabites beschwören, Petit Poseidons ihre niedrigstufigere Variante zu sich rufen und Evil Shaman und Necromancer rufen diverse Mobs.

Der einzige Gegner, der (wie alle Schleime oder Klapper aus SoM) eine Kopie von sich spawnen kann ist Shadow Zero!

Idris

Papa Bär
Ok, dann mache ich mal wieder das beliebte Format "8 von 10".
Wer bin ich, und welche beiden Aussagen zu mir sind falsch?

1.) Ich bin gebürtiger Italiener.

2.) Ich bin der Protagonist gleich mehrerer Spiele.

3.) Mein Vater und meine beiden Brüder wurden durch ein Komplott zum Tode verurteilt.

4.) In der Welt komme ich herum: Auch wenn ich hauptsächlich in Norditalien ansässig bin, verschlägt es mich schon mal u.a. an den Bosporus.

5.) Zu meinen engsten Verbündeten gehört ein weltberühmter Künstler.

6.) Der Papst ist einer meiner schlimmsten Feinde.

7.) Ein Bosskampf ist ein im antiken Stil gehaltenes Wagenrennen im Circus Maximus.

8.) In speziellen Bonusmissionen erwarten mich u.a. eine Panzerschlacht, ein Seegefecht und ein Luftkampf.

9.) Ich helfe bei der Sanierung gleich zweier Ortschaften.

10.) Meine Hauptwaffe ist ein Schwert, das seit Jahrhunderten im Besitz meiner Familie ist.

saryakan

MEME FARMER
Gesucht ist Ezio Auditore und ich glaube 10 und 7 sind inkorrekt.

saryakan

MEME FARMER
Grad ist die Woche vor der Klausurenphase, daher geb ich doch nochmal das Fragrecht an die Massen ab.

Na gut, dann versuch ich es Mal:

Wer bin ich und welche Aussagen sind falsch, bzw. richtig? (8 von 10)

1. Ich bin der beste Freund des Hauptcharakters.
2. Ich bin ein Mann und eine Frau gleichzeitig, aber auch gar nichts von beidem.
3. Ich habe immer einen flotten Sprich auf den Lippen.
4. Ich habe ein Kätzchen Sidekick.
5. Mein Ziel im Leben ist gleichzeitig erfüllt und nicht erfüllt.
6. Ich bin schon seit mehr als 1.000 Jahren am Leben, erinnere mich aber nicht an viel.
7. Meine Lieblingswaffe ist ein Speer, der Flügel hat.
8. Manchmal verstecken sich Kinder in meinem Körper.
9. Ich gebe mich manchmal als Roboter aus.
10. Ich lebe in einer Welt, in der Musik ein großes Ding ist.

Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Gibt es vielleicht noch einen kleinen Tipp wie viele Aussagen denn falsch sind? Bin momentan etwas aufgeschmissen bzw. "the man with no plan".

Oben