RPG - Quiz

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Was haltet ihr von einem kleinem RPG - Quiz???

Die Regeln sind ganz einafach:

1. Es wird eine Frage gestellt.
2. Wer die antwort weiß, der postet sie in diesen Thread.
3. Bei mehreren richtigen Antworten hat der jenige gewonnen, der zuerst geantwortet hat.
4. Erst die Bestätigung der Antwort abwarten, bevor die nächste Frage gestellt wird!
5. Der, der die Frage des Vorherigen richtig beantwortet hat, der darf die nächste Frage stellen.
6. Keine zu leichten Fragen ("Wie viele Teile von Zelda sind bisher erschienen?" und keine zu schweren ("Wie heißt die Schwester von Miyamoto?") !!! Es soll für alle machbar sein, und auch für Änfänger spaßig sein!!!
7. Wurde innerhalb von zwei Tagen eine Frage nicht beantwortet, darf derjenige, der die Frage gestellt hat, eine neue stellen.
8. Ganz wichtig: Eure Fragen müssen etwas mit RPG's zu tun haben! Action - Adventures, wie z.B. Zelda zählen auch!
9. Ihr habt nur zwei Chancen, die Frage richtig zu beantworten! Wenn jeder tausendmal blind drauflos raten würde... Und seid so fair: Editiert eure alten Antworten nicht!!!


Und wenn keiner was dagegen hat, dann fang ich mal an, die erste Frage zu stellen:

Von welcher Figur und aus welchem Spiel stammt das folgende Zitat:

"Reschte schind dasch beschte!"

Ich wünsch jetzt schon mal viel Spaß (wenn überhaupt jemand mit macht...)
 

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
128
Qina aus FFIX?
Ja...oder?
Doch natürlich Qina!
Also die Antwort Qina aus FFIX!
:fies: ha :fies: I'm the first!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Na dann stell ne Frage.
Die Aufgabe heißt wer es gelöst hat stellt ne neue Frage.
Ich weiss zwar nicht ob deine Antwort richtig ist aber wenn
Jellyball keine Frage hat dann ich :D


Wie ist die Hauptstadt von Thailand?

Sollt Jellyball doch noch ne Frage
einfallen dann stellt diese Frage von mir hinten an

edit:
Sorry ich hab zu hastig gelesen
:( werd mich bessern
:lieb:
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
@erek:

4. Erst die Bestätigung der Antwort abwarten, bevor die nächste Frage gestellt wird!

Lesen will gelernt sein und auch wenn die Antwort stimmt,soll man warten.

Und was aht deine Frage mit einem RPG-Quiz zu tun? :zweifel:
 
OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
@aslbpr: ist richtig!!!

@erek: aslbpr darf die nächste frage stellen!!! überhaupt gilt:

Wer die Frage richtig beantwortet, darf die nächste stellen!!!!!!

@whitedevil: hab vergessen,

regel 8:eure fragen müssen etwas mit RPG's zu tun haben! Action -Adventures wie Zelda zählen auch!!!

werd mal die regeln editieren!!!
 

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
128
Öhm.....total schwer fragen zu erfinden!!!!!
Egal.....Öhm:
Was war Cloud Strife von Beruf(oder so)bevor er bei Avalanche war?
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
ASLBPR schrieb:
Öhm.....total schwer fragen zu erfinden!!!!!
Egal.....Öhm:
Was war Cloud Strife von Beruf(oder so)bevor er bei Avalanche war?

Mitglied der ShinRa Spezialkampftruppe SOLDAT.
 

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
128
YEAHHH!!! Correctuss!!!!! Whitey Devly!!!! (war auch nich grad schwer :pein: )
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Aber Cloud war doch gar kein SOLDAT. Das dachte er doch bloß. Zack war der SOLDAT, Cloud warn einfacher ShinRa-Blauuniformierter-stinknormaler-Typ.
 

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
128
Ah! Stimmt! Hab ich vergessen, hab die Story von FF7 eh nicht ganz gepeilt! Sie zählt dann halt mal als richtig!
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Koren schrieb:
Aber Cloud war doch gar kein SOLDAT. Das dachte er doch bloß. Zack war der SOLDAT, Cloud warn einfacher ShinRa-Blauuniformierter-stinknormaler-Typ.

Gah Koren,mußt du denn alles verraten? :D
Naja,mir wär eh keine Frage eingefallen,also kommts mir irgendwie recht :lol:
 

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
128
Koren ist also der der die nächste Frage stellen darf!
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
OK, jetzt wirds mal anspruchsvoll. ;)
Die Frage geht um Earthbound, um mal wieder Werbung für mein Lieblings RPG zu machen. :tjaha:

Unter welcher "Krankheit" leidet das Volk der Tenda?

Viel spass. :D
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wirklich? Darf ich das einloggen? :lol:
Ja, Schüchternheit ist richtig. Nächste Frage von Cecil.

Ich glaub es fehlt noch eine Regel. Nämlich dass man nur einmal pro Frage antworten darf. Sonst könnte man ja hundertmal raten und das erefüllt nicht ganz den Zweck. :pein:
 
OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
@koren: ok, werd mir mal eine regel dafür ausdenken (mehrmaliges antworten...)
 
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
Das ist korekt,Beff.
Dann stell mal deine Frage

Darf man auch Fragen stellen,deren Antworten RPGs spoilern?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Warum nicht? Hab ich doch uch gemacht. Ich sagte schleißlich, dass Cloud gar kein SOLDAT war. Das ist so gesehen eingendlich spoiler.

Und nächstes mal editieren.
 
Oben