RTL Bericht über die Gamescom

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Und die Anzahl der Leute, die diesen Quatsch für authentisch halten und dem Troll glauben.
Das sind aber imho alles Passagiere des Waynetrains. Der fährt jetzt schön zum What-Everest.^^

Wen kümmerts eigentlich, was Leute, ohne Ahnung und nennenswertes Mitbestimmungsrecht (von den Leuten, die RTL schauen, geht doch eh fast keiner Wählen) von den Gamern denken?

Peace ^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wen kümmerts eigentlich, was Leute, ohne Ahnung und nennenswertes Mitbestimmungsrecht (von den Leuten, die RTL schauen, geht doch eh fast keiner Wählen) von den Gamern denken?

Peace ^^
Meinste? ich glaub dass da nen großer Teil faule Masse ist, die aber durch gute Propaganda gut erreicht wird. Wenn RTL das sagt, was in der BILD eh schon steht, dann wird man doch stutzig - DAS MUSS STIMMEN!

Aber ich glaub nicht, dass das nur Vllproleten gucken, die BILD wird ja auch von Akademikern gelesen.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Aber ich glaub nicht, dass das nur Vllproleten gucken, die BILD wird ja auch von Akademikern gelesen.
... denen man imho ihre Titel abnehmen sollte.

Also ich finde, dass die Entrüstung schon zu arge Gestalten annimmt. Wie gesagt: Wen interessierts. Die Leute, die eh schon ein schlechtes Bild von Spielern haben wird man nicht mehr umstimmen und die, die Ahnung haben glaubens nicht.

Peace^^
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
ich finde, mitlerweile sollte auch mal von seiten der Spieler gut sein!

der Beitrag wurde von der Landesmedienanstalt geprüft (dass die der Meinung waren, dass an dem Bericht nichts auszusetzen sei, ist ne andere Geschichte), RTL hat sich - wenn auch mehr schlecht als recht - entschuldigt, da sollte doch das Kriegsbeil langsam begraben werden... Und außerdem heißt es doch: Der Klügere gibt nach. Und das sind doch in jedem Fall die Spieler ;)

Was ich aber auch ziemlich shice finde, ist die Aktion, die spieletipps.de gerade abzieht:
Die haben (zumindest auf facebook, ich denke mal auch auf ihrer eigenen Seite) dazu aufgerufen, RTL alte, verschwitzte T-Shirts zu schicken.
Gerade solche Aktionen werfen doch dann wieder ein nur noch schlechteres Bild von uns auf diese Leute,und sie sehen sich in ihrer Meinung nur bestätigt.

Achja... falls einige es noch nicht wussten, im Fernsehen wird auch durchaus positiv über Gamer (besser gesagt, Nerds ;) ) berichtet, wie ZDF sehr schön zeigt! :)

EDIT:
Aber ich glaub nicht, dass das nur Vllproleten gucken, die BILD wird ja auch von Akademikern gelesen.
... denen man imho ihre Titel abnehmen sollte.
hey, nichts gegen Akademiker, die die Bild lesen! o_O Auch ich als Student schau mir die Bild, wenn ich denn mal eine in die Finger kriege, zur Belustigung ganz gerne mal an. ;)
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ich seh es wie auch schon zuvor angedeutet wie Szardek und Nazgul.
Was stört es den Baum, wenn sich eine Sau dran reibt. Nichts wird RTL damit effektiv erreichen.

Einzig Idiot-Zuschauer fühlt sich dann in seinem Vorurteilen bestätigt, geht zum Kühlschrank und holt sich das nächste Bier, was er dann auf dem senfbefleckten Feinripp-Unterhemd verteilen kann. Das ist doch seit jeher RTLs Zielgruppe: Personen, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und sich besser vorkommen wollen indem sie Assis anstarren und auslachen, die gerade noch etwas mehr Assi sind als sie selbst.

Grundsätzlich ist eine Beschwerde darüber bei den Landesmedienanstalten ok. Ob drastische Mittel wie von einigen Anons oder von spieletipps.de der Sache dienlich sind, wage ich zu bezweifeln. Solcher Plumpheit ist eigentlich nur mit Spott oder Kokettieren zu begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Ob drastische Mittel wie von spieletipps.de der Sache dienlich sind, wage ich zu bezweifeln.
Drastisch? Ich fand die Idee von spieletipps.de verschwitzte T-Shirts an RTL zu schicken, eher ironisch und witzig.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Das ist doch seit jeher RTLs Zielgruppe: Personen, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und sich besser vorkommen wollen indem sie Assis anstarren und auslachen, die gerade noch etwas mehr Assi sind als sie selbst.
Woah, warum fühle ich mich grad persönlich angegriffen? x]
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Yok schrieb:
Drastisch? Ich fand die Idee von spieletipps.de verschwitzte T-Shirts an RTL zu schicken, eher ironisch und witzig.
Ironie wäre, wenn sie Tonnenweise Nasenklammern und Gasmasken an RTL schicken würden - für das nächstemal Gamescom. Wer jetzt glaubt das wäre nicht brutal genug, der hat noch nicht unter fünf Tonnen Nasenklammern gelegen ;).

Verschwitzte Shirts sind einfach nur eklig und erinnern an Aktionen wie Brot für die GEZ (was ich statt dessen als witzige, inspirierte Aktion betrachte). Jemand der sich intelligenter darstellen will, sollte mit solchen Themen auch besonnener umgehen. Aber von mir aus, immer feste druf, trifft ja den richtigen. RTL ist eh das Unterschichten-TV schlechthin. Die Gesellschaft braucht halt auch mal schlechte Vorbilder :D. Tiefer kann man nicht mehr sinken, außer man spielt da mit. Ich find nur, dass man sich gerade damit ins schlechte Licht rückt dem Verein überhaupt Aufmerksamkeit zuzuschanzen, wo man einfach ein dickes Fell machen kann.

Da sollte man den Atem für wichtigere Dinge aufsparen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben