RTL Bericht über die Gamescom

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Jo, ohne Worte. RTL macht einen auf Fox News und beleidigt Videospieler. Ich persönlich dachte, solche Zeiten sind endlich vorbei. Gerade im deutschen Fernsehen ist es eine Weile her, seit ich das letzte Mal solchen manipulativen und diskriminierenden Müll sehen musste. Wie dreist und plötzlich sowas auch kommt. Dabei gabs noch nichtmal einen Amoklauf. Und anstatt sich zu informieren oder Leute hinzuschicken, die Ahnung von der Materie haben, gab es folgenden netten Beitrag:

Beleidigender RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11 - YouTube

Sowas hätte ich vielleicht von irgendeiner dämlichen Lifestyle-Sendung auf Pro7 erwartet, aber das lief in den NACHRICHTEN bei RTL Explosiv...

Naja hier noch GIGA's Antwort:

http://www.youtube.com/watch?v=gR0ovnVO1Uo
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Verzeih mir, wenn ich mir dieses Video höchstens 1 Minute antun will. Möchte nicht, dass ich vor lauter Zorn in meinen Flachbildschirm beiße...:burn:

Und diese Videospieler-Hetze wird NIE vorbei sein. Irgendwen müssen die ja diffamieren, wenn ethnische Minderheiten Tabu sind...:pein:
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Was hastn du? Sehr objektiver Bericht, informativ, allumfassend - neutral! Also ich hab was dazu gelernt.

Aber was istn das fürn Giga-bericht? Sehr beleidigend und unsachlich. Pfui!

Aber arme Laura, will nur sich neben dem Studium für 4€/h was dazuverdienen, indem sie rumsteht und Fotos machen lässt, kriegt von RTL 50€ zugesteckt und steht jetzt als Doofi da. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Trolling im Stil von RTL. Mich belustigen nur die Leute, welche sich darüber aufregen.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
RTL Explosiv liefert sich doch schon seit Jahren erfolgreich einen Niveau-Limbo mit Frontal.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654


Die Antwort von Giga ist sehr gelungen geworden. Musst des öfteren mal lachen.
Also ich fand, das Cosplayer schon hervorstachen und 90% der leute normal
bekleidet waren. Ganz normal. Was sollen denn bitte Schlabbersachen sein?

Achso, und bei 7 Stunden auf der GC schwitzt man ein wenig.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.887
Deswegen schau ich schon seit Jahren kein RTL mehr. Ich hätte da mal hinfahren sollen. Ich dusche jeden Tag, hab nen Job, kleide mich normal, bin verheiratet und hab n Kind. Ich glaube aber, das hätten die eh nicht ausgestrahlt, das passt nicht in das Bild der Hetzkampagne.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Finde es interessant, dass die sich bei RTL darüber lustig machen, dass die Gamescom-Besucher morgens schon trinken, wo doch 99% der RTL-Zuschauerschaft um 8 Uhr anfängt seine Kinder mit der Bierflasche in der Hand in die Schule zu prügeln.

Bericht juckt mir aber nicht, wer RTL ernst nimmt, wird von mir nicht ernst genommen.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Tja, es ist immer so, dass auf einen oder gar alle beide dinge in periodischen Abstand gehtzt wird, wie damals bei einer Hexenjagd:

-Videospiele/Videospieler
-Waffen


Sows ärgert mich nur, denn wenn ich oberflächliches sehen will, schaue ich mir Reality TV an, was aber nie der Fall sein wird.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O ich könnt jetzt nen Ellenlangen Beitrag drüber schreiben wie dumm die Pauschalisierung von RTL in diesem Beitrag is.

Dazu fehlt mir aktuell aber die Lust und die Geduld.

Die Berichterstattung von RTL ist (oh Wunder) absolut lächerlich. Sich darüber aufzuregen ist definitiv der falsche Weg.
Interessant fänd ich eine Prüfung des Beitrags um zu sehen ob er rechtlich nich doch in diverse Grauzonen abrutscht.

Jeder von euch der RTL schaut is ja auch selbst Schuld, dort kommt eh zu 99% nur Mist und zwischendurch mal nen guter Spielfilm.
Sorry, sowas zu unterstützen is doch eh dumm.

Die Reaktion von Giga ist allerdings genauso dumm, der "Bericht" von ihnen zeigt nur dass sie diesen Beitrag zu ernst nehmen und als direkten Angriff werten.



 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Achso, und bei 7 Stunden auf der GC schwitzt man ein wenig.
Und bei 11 Stunden umso mehr. Vor allem, wenn man ständig umherlaufen muss oder gar gerade in einer Warteschlange steht... Man kann sich garnicht vorstellen wie heiß es werden kann wenn so viele Menschen nebeneinander stehen.

Es ist zwar richtig, dass man gestunken hat wie sonstwas aber dass der ganze Report nur darauf augebaut wird die Gemeinschaft runterzumachen ist unter aller sau...

Man mag zwar denken, dass es ganz einfach ist sich mal irgendwo anzustellen und bei verschiedenen Ständen vorbeizuschauen aber dem ist nicht so. Sowohl als Aussteller als auch als Besucher fordertes einiges an Resistenz und Energie ab da rumzulaufen.

Nach jedem 11 Stunden-Tag kam ich als Aussteller zurück ins Hotel und bin erstmal umgeknickt weil meine Beine total im ***** und meine Energiereserven komplett leer waren.

Darüber hätten die ruhig mal einen Report verfassen können....
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Aber sind andere Sender da besser? ich denk immer nur an "Metal"/"Wacken"-"Reporte" die auch das eigentliche Thema - Musik!- hinten an stellen und statt über das Thema lieber über Schlammcatchen und son Kram berichten (Wacken ist aber ja auch nichtmehr viel mehr^^)

Ich mein, wenn man an die Killerspielreporte vom ZDF denkt, wird mir doch wieder ganz schwindlig...

Das Gute an der Sache ist ja nur, dass die beleidigte Zielgruppe hier sehr internettauglich ist und da nen guten Aufstand macht ;)

Achja, hier das Mädel aus dem Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas

laut fb Germanistik-Studentin - das erklärt vieles :D (hätte entweder auf Germanistik, soziale Arbeit oder "was mit Medien" getippt :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Deswegen schau ich schon seit Jahren kein RTL mehr. Ich hätte da mal hinfahren sollen. Ich dusche jeden Tag, hab nen Job, kleide mich normal, bin verheiratet und hab n Kind. Ich glaube aber, das hätten die eh nicht ausgestrahlt, das passt nicht in das Bild der Hetzkampagne.
Dank der professionellen Cutter und Synchronsprecher von RTL hättest du dann in dem Beitrag zwar von deinem Kind erzählt, aber auch das du es schon drei Mal in eine Babyklappe gesteckt hast, damit du mehr Zeit zum zocken hast. ;)
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Rules of the Internet - Oh Internet

RTL hat sich schön Rule 43 hingegeben, aber bei dem gehasse nicht Rule 19 vergessen.

Ich hab ja eigentlich schon fast Mitleid mit denen, weil die die schönen Zeiten bei einer Lan, oder wenn man die Welt wieder gerettet hat, nicht kennen!^^

Peace^^
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
...Tjaja, und in der nächsten Sendung wird dann wahrscheinlich herzzerreißend über Mobbing berichtet...

Sollen die von RTL mal in eine trendy Disco gehen und da an Leuten schnuppern, die ein paar Stunden getanzt haben... :nerv:

...und dann auch noch diese Studentin, die von sich selbst so überzeugt ist, dass sie meint, über alle anderen urteilen zu können. Sowas Arrogantes!

Ne, dazu kann man eigentlich gar nichts mehr sagen. Traurig, traurig dieser Bericht!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
LAN gibt es noch XD ?
Ich wollte letztes Jahr eine machen, aber der eine hats Spiel nicht installiert bekommen, dann Verbindungsprobleme blabla. Endete darin, dass wir viel Bier getrunken haben und einen Zeichentrickporno namens ... glaub Schweinzelmännchens Schwänzelrunde geguckt haben. War meine erste LAN und macht echt Spaß.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.292
Naja, RTL scheint wohl von einem kleinen grünäugigem Monster besessenen, das sich Neid nennt. Das Fernsehen verliert einfach immer mehr Konsumenten an andere Medien, vor allem an Computer (seien es nun Games oder das Internet), zumal gute Filme und Serien inzwischen doch recht günstig auf DVD zu haben sind. Da ist es nur verständlich, dass sie mit allen Mitteln versuchen, den verbleibenden Zuschauern die Alternativen zum Fernsehen schlecht zu reden. Und dabei ist es völlig egal, bei welchem Sender man da reinguckt. Ich persönlich schaue kein Fernsehn mehr und bisher misse ich es auch nicht wirklich (ok, die aktuellste Simpson-Staffel habe ich dadurch noch nicht gesehen, aber Wayne...).
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich bin zutiefst schockiert und physisch wie psychisch zermürbt... GIGA existiert noch?! Ich war fest davon überzeugt die Seite würde ohne begleitendes Fernsehprogramm untergehen. Wieder etwas gelernt.
 
Oben