RTL2: Ein Hoffnungsschimmer

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hat da vielleicht doch jemand mal was begriffen und Konsequenzen gezogen?

> "DWDL.de"-Artikel <

Besonders schön fand ich:
Die Anteilseigner monierten, dass Andorfer zu stark auf Reality-Formate wie "Frauentausch" setze.
Besser, sie merken es spät als nie... vielleicht begreifen jetzt einige Leute mal was!

ZeKe

Held
Auf jeden Fall war es überfällig!!! Das dass doch noch ma gesagt wird das dieser Reality Shice auch gewaltig nerven kann is toll :kicher:

Hoffe das gibt auch mal Pro 7 usw. zu denken !?!?

Suchender

Held
Naja, ich habe da leider noch nicht draus gelesen, das es besser wird...
Sicher, es verändert sich etwas. Die Frage ist nur, ob das dann auch besser wird.
Aber RTL2 gehört eh nicht zu den 7 (!) Programmen die ich empfange...

Aber für die die es haben würde ich es mir wünschen, das es sich verbessert... dann könnte man endlich mal unter der Woche auch mal Fernseh schauen...

Lady Death

Halbgott
*hände faltet* Für mich ist es auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass es nur besser werden kann... So viel Würde wird RTL2 doch noch behalten um nicht auf 9life niveau abzurutschen. Zudem meine ich, wenns noch genug Teenies gibt, die sich die Animeserien anschauen...

Aber Frauentausch :pein: war shcon immer.... grottig.... *räusper*
Und Big Brother :eek:o:
Und diese handwerker shows.... XD

Ich hatte mal einen Traum, in der eine staatliche Behörde in den privaten Senderanstalten kräftig aufgeräumt hat; also quasi alles Unverwertbare vom Verwertbaren getrennt wurde. Wie allgemein bekannt, wird letzteres vor die Haustür gestellt.
Leider widerspricht solch ein Vorhaben der Pressefreiheit und somit der Realität.
Aber genau diese Handlung RTL2s gibt doch mal wieder ein Zeichen.

Wie es aussieht, haben selbst Mitarbeiter zunehmend "Schwierigkeiten", einfältige Formate zu akzeptieren, quasi interner gewisserhafter Widerstand.
Ich glaube es ging, wie dort angeklungen, hauptsächlich um die Einschaltquoten.
Das kann ich in hohen Maße nachvollziehen. Sich Dinge wie Frauentausch oder das 10. "scheisse", "kacke", "fuck" von BigBrother zu Gemüte zu ziehen, ist an sich schon enorm anstrengend oder - ich sage mal - irritierend. Dann muss ja irgendwann ein Lichtlein im Kopf angehn, quasi der letzte Appell der Vernunft oder so - und schon hat man umgeschaltet zu einer diesbezüglich weniger positionierenden Ausstrahlung. Zuviel Gehirnwäsche soll ja sowieso nicht gut sein.

Im Großen und Ganzen kann ich dieses Schritt der Entlassung dort auch nur begrüßen.
Schlechte Führung = Entlass - that's business. Das geht recht schlecht im Privaten.
Man wird sehen, inwiefern ein neuer Intendant beim "Spaßsender" RTL2 sich auf ein normales Programm besinnt, um die Zielgruppe Jugend wieder deutlicher für sich zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Selan

Legende
Die Handwerker-Shows guck ich immer mit Genuss, weil die sich da immer so schön dumm anstellen :kicher:

Manche Sachen kann man sich ja mal angucken von dem Rest, aber es kommen doch eh nur noch Wiederholungen, soe wie ich das immer in der Zeitung lese. Außerdem nehmen diese Sendungen langsam echt Überhand!

Ist eben wie bei allem: Ein Sender fängt damit an und alle anderen machens nach!

Aber schön, wenn es endlich weniger wird. Sollen doch endlich mal wieder vernünftige Serien und Reportagen kommen.

Myri

Manaheld
Tja, dass sehr viele von diesen Reality-Sendungen gebracht werden, hat bei RTL 2 wirklich Überhand gewonnen. Allerdings glaube ich nicht, dass es jetzt viel besser werden wird. NICHT, wenn sie ständig weiterhin nur Wiederholungen zeigen, die dann teilweise noch auf die Hälfte gekürzt wurden. Da kann es einem schon vergehen sich einen Spielfilm auf RTL 2 anzusehen. Beispiel kennt ihr den Film Das Relikt? Nun mal ehrlich, der Film ist nicht wirklich SO furchtbar gruselig und gewalttätig und was macht RTL 2? Schnibbelt fast alles Szenen raus, in denen das Monster jemanden erwischt. Oder noch besser. Vor kurzem lief Schnewittchen (die Neuverfilmung) und auch da wurde hemmungslos geschnitten. Beispiel: ein Kind stirbt und wird dann ins Feuer geworfen, für eine Feuerbestattung -rausgeschnitten. Ich meine Jugendschutz ist ja gut, aber man kann es wirklich übertreiben und RTL 2 ist da Spitzenreiter drin.

Oben