Schon etwas über FF XII gehört?

P41N

Halbgott
Ich wäre schon zufrieden wenn man mehr als die standart lvl99 bzw 100 erreichen könnte!

Lvl 1000 wäre mal kewl (dann hät ich auch mehr zum lvln (deswegen spiel ich ja auch solche spiele))

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Painmaster schrieb:
Ich wäre schon zufrieden wenn man mehr als die standart lvl99 bzw 100 erreichen könnte!

Lvl 1000 wäre mal kewl (dann hät ich auch mehr zum lvln (deswegen spiel ich ja auch solche spiele))

Schonmal La Pucelle, Disgaea oder Phantom Brave gezockt? Da kommste bis lvl 9999. :tja:

Doresh

Forenpuschel
So viele Level? Ach, du meine Fresse
!!
Thors Goldmangel-Idee ist ganz vernünftig. In FFX-2 hab ich z.B. keine Ahnung, wohin mit meinem Geld...

Am geilsten wär wohl was Morrowind-mäßiges, mit einer nie enden wollenden (bzw. verdammt langen) Story, in der man (viel) mehr Einfluss auf die Story hat. Wenn es einen FF-Teil mit einer komplett von den Spielerhandlungen abhängigen Story gäbe, würde ich es mir sofort holen
.

@Black Mage:
Bevor ich mir ToP besorgt hab, wusste ich gar nicht, dass man sowas mit dem SNES machen kann. Allein die Wasserspiegelungen *seufz*...

Aeshmah

Naja, Goldmangel? Dann kämpft man halt mehrere Stunden nonstop bis man genug hat.<_<
Keine tolle Idee, IMO. :p

Was ein Spiel langlebig macht sind IMO mehrere Enden, genug Sidequests (versteckte Dungeons, Items, starke Extrabosse, etc.) und ein gutes Gameplay, wobei eine vernünftige Story natürlich nicht fehlen darf.;)
Und ganz ehrlich gesagt gibt es momentan wirklich genug RPG's die all diese Qualitäten aufweisen.^_^

Thor

Halbgott
WhiteDevil schrieb:
Naja, Goldmangel? Dann kämpft man halt mehrere Stunden nonstop bis man genug hat.<_<
Keine tolle Idee, IMO. :p
aber durch das steigt man schön auf, daher sollte es zugleich schwer sein (allein mal auf das lvl bezogen)

WhiteDevil schrieb:
Was ein Spiel langlebig macht sind IMO mehrere Enden, genug Sidequests (versteckte Dungeons, Items, starke Extrabosse, etc.) und ein gutes Gameplay, wobei eine vernünftige Story natürlich nicht fehlen darf.;)
Und ganz ehrlich gesagt gibt es momentan wirklich genug RPG's die all diese Qualitäten aufweisen.^_^
mhh, mir persönlich macht am meisten bei nem rpg die charaktere aus, ihre handlungen ihre art etc. auch die texte (ausserhalb der story, von den chars) sind für mich ein wichtiger punkt. die dialoge zwüschen hitzköpfen und muffeligen sind zB immer sehr lesenswert

Aeshmah

Thor schrieb:
aber durch das steigt man schön auf, daher sollte es zugleich schwer sein (allein mal auf das lvl bezogen)

Ähh....hä? o_O
Wenn ich das jetzt richtig verstehe soll das Spiel schwer sein weswegen man gezwungen ist sich gute Waffen zu kaufen. Aufgrund des akuten Geldmangels ist man aber gezwungen sich durch etliche Kämpfe zu schinden um an den Klimper zu kommen nur um festzustellen, dass alles gleich bleibt (-> selbe Spielchen bei der nächsten Stadt, etc.)? Tolle Spielidee... :pein:
Bei sowas lob ich mir ehrlich gesagt Spiele wie Silver: Level Ups gabs da z.B. nur nach jedem Boss, welche man (teilweise) in beliebiger Reihenfolge angehen konnte. Dadurch war man gezwungen zu taktieren statt hirnlos Monster A,B und C niederzuringen um stark genug zu sein. Mag zwar auch nicht die perfekte Lösung sein, aber IMO schonmal ein guter Ansatz.

IMO wäre das ("momentan") perfekte Kampfsystem ein Mischung aus Grandia (2), FFX und SMT:N bzw. DDS. :kicher:
Leider wirds das aber wohl nie geben... :(

Thor

Halbgott
WhiteDevil schrieb:
Ähh....hä? o_O
Wenn ich das jetzt richtig verstehe soll das Spiel schwer sein weswegen man gezwungen ist sich gute Waffen zu kaufen. Aufgrund des akuten Geldmangels ist man aber gezwungen sich durch etliche Kämpfe zu schinden um an den Klimper zu kommen nur um festzustellen, dass alles gleich bleibt (-> selbe Spielchen bei der nächsten Stadt, etc.)? Tolle Spielidee... :pein:
hehe

hat wahrscheinlich damit zu tun, das es mich nicht stört stundenang in der gegend rumzurennen und monster verkloppen, nur das man geld bekommt, und das in jeder stadt

RaZr

Held
Disgaea kann ich selber wärmstens empfehlen!!! Ist allerdings eher ein Strategie RPG (aber von der feinsten Sorte) ala FF Tactics. Wer mit englischen Bildschirmtexten nichts anfangen kann, wäre ein Kauf vielleicht abzuraten. Ansonsten: Ein wirklich genialer Titel mit guter Story, coolem Design (endlich wieder 2D Sprites mit Anime Look) und wirklich guten Ideen (man kann die Items aufstufen, indem man sich in die "Itemworld", ja du bist dann z.B. in deinem Schwert drin, begibt und sich Ebene für Ebene hochkämpft), vielen Chara Klassen usw. Die Sprachausgabe ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das schenke ich mir einfach mal.

La Pucelle Tactics und Phantom Brave fehlen mir noch in meiner Sammlung, das wird aber bald nachgeholt. Sind auf jeden Fall sehr gute Titel, wobei Phantom Brave noch der beste sein soll.

<----------Klick mich für Vollansicht!!!

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Es gibt eh zuwenig Strategie RPGs, und ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, meinem Schwert mal zu zeigen, wer hier das sagen hat
!
Und englische Texte schrecken mich nicht ab. Die erinnern mich viel mehr an die gute, alte FF6, CT und ToP Zeit. Ich glaub, wenn ich zu viele von diesen englischsprachigen RPGs zocke, fang ich noch an Englisch zu denken...

Bei FFXII bin ich immer noch etwas skeptisch. Da freu ich mich lieber auf FF zero
.
Ach ja, und ich für meinen Teil würde in einem RPG auch mal was anderes machen außer stundenlang Monster zu verkloppen. In FFX und FFX-2 hab ich das zwar gemacht, aber ich hatte da grad nichts zu tun :kicher:

Kinta

Rebusmind is dead
Zum Grafik-Stil: Ich war wirklich sehr froh zu erfahren, dass die Charaktere vom selben Macher stammen, wie die von Vagrant Story, denn ich habe die Charas von diesem Spiel geliebt!

Kinta

Doresh

Forenpuschel
Vor allem der linke Screenshot sieht interessant aus. Da wird es doch wohl kein Massengefecht geben, oder etwa doch ;) ?

RaZr

Held
Doresh schrieb:
Vor allem der linke Screenshot sieht interessant aus. Da wird es doch wohl kein Massengefecht geben, oder etwa doch ;) ?
Lass dich überraschen, ich denke der Preis für Disgaea sollte bald sinken, spätestens dann sollte man zuschlagen. Massenschlachten: Ja, kommt darauf an welche Mission du gerade hast. Auf dem linken Screen sind die Gegner gerade alle auf einem Haufen, um dir den Weg zu versperren. Ihr Pech...hehehehe!!!
Gerade richtig für flächendeckende Specials und Combos meiner Charas.

Oben