Absoluter Schwachsinn.
Mir kommt es immer so vor, als ob die Politiker, wenn ein solches "Problem" auftritt, immer sofort zur nächstschlechtesten Lösung schreiten. Immerhin will man ja die elterliche Wählerschaft auf seine Seite ziehen.
Das bei solchen Gesetzen dann nur absoluter Humbug herauskommen kann dürfte jedem der sich auch nur annähernd mit dem Thema beschäftigt klar sein. Was zum Geier soll es z.B., dass Importspiele ab sofort alle ab 18 eingestuft werden? Es kann doch wohl nicht angehen, dass z.B. Pokemon und Doom 3 in einen Sack gestopft werden!? Mir mag zwar das Argument einleuchten, dass Spiele, die nicht (in Deutschland) getestet sind/werden eine solche Einstufung bekommen, aber wieso richtet man dann nicht eine solche Institution ein? Z.B. gibt es -zig Spielemagazinen die Importe u.Ä. ausführlich testen, warum tut man sich also nicht zusammen? Beide Seiten könnten davon nur profitieren. Aber nein, ich vergas....Spieleredakteure sind ja keine (anerkannten) Politiker, pardon, Schwachköpfe.
In den USA z.B. gibt es ein einheitliches System das funktioniert, ohne diesen ganzen politischen Hickhack und selbst in Japan klappt es tadellos. Warum also nicht mal einen Blick nach Ost bzw. West werfen? Aber nein, die Spieleindustrie hierzulande ist ja der letzte Müll und sowieso nur für die ganz kleinen Kinder gedacht, die von sowas eh keine Ahnung haben bzw. gar nicht wissen wie sie an Manhunt etc. kommen....Natürlich....HALLO!? Ihr da in Berlin!? Zieht mal eure rosarote Brille ab und schaut in euer eigenes, wahrscheinlich Kinder- und Pc-loses, Haus. Dort müsste man mal anfangen nach neuen "Möglichkeiten" zu suchen und nicht an Stellen an denen es eh nix bringt.