Schusswaffen

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Schusswaffen gegenüber bin ich eigentlich neutral,da ich einfach dass die meistens Leute die ne Softair u.Ä. haben und in einem Schützenverein sind wissen was sie machen und wenns ihr Hobby ists halt ihr Hobby,was solls?Fußball ist genauso gefährlich wenn dir jemand mit voller Kanne den Ball aus mittlerer Entfernung gegen die Rübe bollert.

Bevorzugen tu ich aber immer noch Schwerter,werd mir auch irgendwann mal ein echtes ins Zimmer hängen....oder zwei :D
Bloß wird die man die wohl immer vor einer Party etc. entfernen müssen,da man nie weiß auf was für Ideen Besoffene kommen :versteh:
Gleiches gilt natürlich für Schusswaffen ;)

Takeshi

Legende
Duran-4-ever schrieb:
In meiner Klasse hat jemand einem (aus Versehen) mit so einer Softair ins Auge geschossen!
Der wäre beinahe blind geworden. Beide haben nen Verweis bekommen und drei Tage Schulausschluss!
Seht ihr? Die Dinger können auch ganz schön gefährlich werden, wenn man damit nicht umzugehen weiß, wie dieses Beispiel eindrucksvoll zeigt.

Dwarf schrieb:
ICh kenne viele, die Waffen besitzen. Diese würden am mit sicherheit keine Menschen umnringen...
Schwerter und Messer, wie einige von euch auch Interessant finden, sind von daher noch sehr viel Gefährlicher...
Diese bringen keine Menschen um, nungut, aber die müssen ihre Waffen sicher aufbewahren, damit sie keiner klaut (so wie der Kerl aus Erfurt, der sie seinem Vater geklaut hat).
Messer, Baseballschläger und co sind natürlich auch gefährlich, im Prinzip ist alles gefährlich. Man kann sogar mit einem Bleistift einen Menschen umbringen, wenn man sich geschickt anstellt. Schusswaffen sind deshalb so gefährlich, weil sie mit einem geringen Aufwand größtmögliche Trefferwirkung erzielen sollen.

Blazer

Legende
Duran-4-ever schrieb:
In meiner Klasse hat jemand einem (aus Versehen) mit so einer Softair ins Auge geschossen!
Der wäre beinahe blind geworden. Beide haben nen Verweis bekommen und drei Tage Schulausschluss!
Wieso BEIDE?

Blazer

Legolas

Held
Blazer schrieb:
Duran-4-ever schrieb:
Wieso BEIDE?

Blazer
Sie haben beide rumgeschossen. Der Direktor war der Meinung das es dem anderen auch hätte passieren können.

Sebastian

Manaheld
@Duran4-ever:
Und hat der der geschoßen aht, seine softair wieder gekriegt?

Legolas

Held
Sebastian schrieb:
@Duran4-ever:
Und hat der der geschoßen aht, seine softair wieder gekriegt?
Nein, und jedem der eine in der Schule dabei hat wird sie sofort abgenommen. Egal ob man geschossen hat oder nicht.

Blazer

Legende
Duran-4-Ever schrieb:
Nein, und jedem der eine in der Schule dabei hat wird sie sofort abgenommen. Egal ob man geschossen hat oder nicht.
Das is auch ganz gut so! Wär ja sschlimm wenn jeder inner Schule mit ner narre rumrennt!

Blazer

Legolas

Held
Find ich auch gut so! Unser alter Direktor wäre da wahrscheinlich nicht so vorgegangen.

Shade

Ehrenuser
Also ich sags nochmal.... Schusswaffen sind schrott!!!

Nur Feiglinge benutzen sowas....
Hab net geschaut wer aber irgendjemand hat was von nem Katana geschrieben und da kann ich zustimmen.
Ein Schwert ist eine viel bessere Waffe als jede Schusswaffe!

Dafür braucht du wenigstens Können sonst hackst du dir selbst Arme und Beine ab aber bei eine Schusswaffe musst du gar nichts können einfach abschießen.
Das ist einfach nur FEIGE!!!

Wenn du töten willst dann von angesicht zu angesicht und nicht so hinterhältig aus der Entfernung :mad: .

Jeder der meint solche Waffen zu brauchen will sich nur wichtig machen damit..... ja ich mein dich Sebastian :grmpf: .
Nim mal ein Schwert in die Hand und versuch damit ein bischen umzugehen.
Ich wette das du es nichtmal hochbekommst geschweige den nen Schlag hinbekommst der tötlich wäre :ne: .

Sebastian

Manaheld
Shade schrieb:
Also ich sags nochmal.... Schusswaffen sind schrott!!!

Nur Feiglinge benutzen sowas....
Hab net geschaut wer aber irgendjemand hat was von nem Katana geschrieben und da kann ich zustimmen.
Ein Schwert ist eine viel bessere Waffe als jede Schusswaffe!

Dafür braucht du wenigstens Können sonst hackst du dir selbst Arme und Beine ab aber bei eine Schusswaffe musst du gar nichts können einfach abschießen.
Das ist einfach nur FEIGE!!!

Wenn du töten willst dann von angesicht zu angesicht und nicht so hinterhältig aus der Entfernung :mad: .

Jeder der meint solche Waffen zu brauchen will sich nur wichtig machen damit..... ja ich mein dich Sebastian :grmpf: .
Nim mal ein Schwert in die Hand und versuch damit ein bischen umzugehen.
Ich wette das du es nichtmal hochbekommst geschweige den nen Schlag hinbekommst der tötlich wäre :ne: .
Mir ner Waffe durch die Gegend laufen..,.
Weißt du, das es illegal ist mit einer Waffe durch die Gegend zu laufen, wo ein Geschoß den Luaf verläßt???
NEIN. Natürlich nicht. Rein rechtlich gesehen darf man ncihtmals mit ner Softair draussen rumlaufen (also die Waffe führen) sicher verpackt darf man sie mitnehmen, das wäre dann transportieren.
Und was soll amn schon heutzutage mit einem Schwert???

Versuch doch aml jemanden mit einer Schreckschuß Pistole kalt zu machen, das dürfte aus Großer distanz schwierig werden :mad: dan muß man sie schon jemande am Kopf halten und glaubst dur ernsthaft, das ich es nötig habe mit meinem Arsenal durch die Stadt zu laufen???
Ich kann mich auch ohne eine Waffe wehren!

Was soll ich mich mit nem Luftgewehr wichtig machen??!!
Wenn ich waffen habe und gerne damit schieße, dann ist dasmeine Sache! :burn:
Wenn ich es hier erzähle, dann ist das auch meine Sache!!
Und wenn Drawf und ich die einzigen sind, die was sinnvolles was zum Thema sagen können, dann ist das traurig.

Und ich glaube nicht, das du es schaft mein Gewehr hochzunehmen, geschweige denn es ruhig zu halten, das erfodert mehr Karft als ein bißchen mit nem Schwert rumzufuchteln und was sollter schwierig sein jemanden damit umzubringen?? Ein Stich in die Leber oder in die Pumpe, dann ist jeder platt, außerdem warum sollte ich jemanden Töten???
Ich hoffe das das jetzt deutlich genug war.

Nacgtrag:
Wenn du so mutig bist, kannst du gerne beim nächsten Krieg mit deinem Schwert in den Kampf ziehen, ich würde ja nciht als Sieb nach Hause kommen :lol: :lol: :lol:

AleXXX

Soldier of Destiny
@dark-eagle Mit den nun chakus würde ich vorsichtig sein.
Ob dus glaubst oder nicht, dafür brauchst du nen Waffenschein.
In der zeitung stand mal ein Artikel, wo sich so ein Junge selbst eins gebaut hat.
Die Polizei hat das konfisziert und die Eltern mussten ne saftige Strafe zahlen.
Ist verrückt, aber was will man heute gegen die Polizei machen!?

Crono

The Next Avenger
Also ich war selber mal ein paar Monate in einem Schützenverein und war in der Gewehr-Abteilung (keine Pistole). Ich ging da hin, weil mein Freund Fan vom Schiessen war und ich mal schnuppern wollte. Das gefiel mir dann und ich fing an...
Meine ersten paar Schüsse trafen nichtmal die Zielscheibe, danach durchlöcherte ich schon das Papier außerhalb des Kreises bis ich auch mal die Mitte traf. Und ich hab dort mitgemacht, weil mir das Schiessen SPASS bereitet hat und NICHT weil ich jemanden umbringen will oder sonst was. Das Gewehr habe ich immer dort ausgeliehen und kein eigenes gehabt.
Mit Schwertern oder Nun-Chakus umzugehen erfordert klar Können. Jede Sache erfordert etwas Können, um damit umgehen zu können. Dies ist auch mit einer Schusswaffe so. Als ich das erste mal schoss im Verein konnte ich das Gewehr nach 10 Schüssen nicht mehr halten, weil es zu schwer war. Es ruhig zu halten ist wirklich saumäßig schwer (wer das schon gemacht hat, weiss wovon ich rede), wenn man Anfänger ist. Die Atmung spiel auch eine Rolle, denn schieß mal auf dein Ziel während du ein oder ausatmest, da triffste nichts.
Die Art des Gewehres, mit dem ich schoss, war so ähnlich wie auf diesen Volkfest-Ständen, nur etwas schwerer und man musste seine Munition nach jedem Schuss neu nachladen...

Soviel von mir...

PS: Und wenn jemand sagt, man sollte den Schützen die Waffen wegnehmen weil sie zu gefährlich wären, dann dürften ja die Bogenschützen keinen Bogen und die Fechter kein Fechtschwert mehr benutzen. Aber das ist eben alles Sport. Es wäre doch das gleiche, wenn ich einem Fußballer im Verein seinen Fußball wegnehme, nur weil man damit Fenster einschießen kann oder den Gegner mit einem gezielten Schuss schwer verletzen kann (geschweige denn von den normalen bis starken Fouls)

Manadrache

Legende
seh ich auch so

Ich habe keine Ablehnung gegen Waffen. Ich besitze zwar noch keine, werde mir aber sicher irgendwann mal eine zulegen
Warum?
Weil es mich interessiert, weil ich fasziniert davon bin und Spass daran habe, und nicht aus dem Grund irgendwen umzubringen.

Takeshi

Legende
Ich hab nichts gegen Schützenvereine. Von mir aus sollen die Leute da hingehen und ein bisschen rumschießen, wenn's ihnen Spaß macht. Ich hab nur was dagegen, dass diese Leute die Waffen mit nach Hause nehmen oder zu Hause eigene Waffen lagern, das ist absolut unnötig und stellt ein Sicherheitsrisiko dar.
Sebastian schrieb:
Nacgtrag:
Wenn du so mutig bist, kannst du gerne beim nächsten Krieg mit deinem Schwert in den Kampf ziehen, ich würde ja nciht als Sieb nach Hause kommen :lol: :lol: :lol:
Ein geschmacklosere Antwort konntest du nicht finden, oder? :ne:

MrT

Ehrenuser
Ach, dazu fällt mir noch ein Witz ein: "Gehen sie zum Schützwenverein. Lernen sie schiessen und treffen sie Freunde." :D

Ich brauch keine Waffe und hab auch keine.
Ob andere Schusswaffen haben oder nicht, ist mir egal solage sie mindestens 200 Km von mir entfernt sind.

Scythe

Mächtiger Krieger
Gegen die Anwendung von Waffen in Sportvereinen ist an sich nichts einzuwenden... allerdings muss man sich fragen, wofür das Instrument ursprünglich geschaffen wurde, für Sport, oder für Mord?

Im Grunde ist eine Waffe ein Mordinstrument. In früheren Zeiten war es vielleicht ein Mittel der Verteidigung, bloß dieses Argument ist für heutige Zeiten viel zu archaisch und mehr als lächerlich.
Was gibt es ästhetisches an einer Waffe? Im Grunde sind sie alle gleich, ihr Zweck ist das Töten, dazu werden sie perfektioniert.

Ich gebe zu, in Filmen oder Spielen etc. stören sie mich nicht, in der Fiktion tun sie ja keinem weh - und die Vorhallenballerei aus Matrix prollt ja auch mit tollen Effekten und deftiger Action, na meinetwegen, das kann sich sehen lassen; aber in der Realität haben Waffen nichts verloren, selbst um als "Schmuckstück" an der Wand zu hängen...

AleXXX

Soldier of Destiny
Hey das war mal ne klare Antwort!
ich denke auch, dass die ganzen Schmuckstücker an der Wand über den wahren Zweck hinwegtäuschen und der Mensch es dann als harmlos ansieht.
Natürlich weiß ich, dass keiner von euch die Absicht hat jemand mit so einer Waffe umzubringen, aber es ist eben der Zweck der Waffen zu töten!

Crono

The Next Avenger
Das war mal. Mittlerweile ist Schiessen ein sehr beliebter Sport, der REIN GAR NICHTS mit Gewalt zu tun hat.

Und wenn du irgendwelche Hintergedanken hast, es könnten zuviel Leute dadurch sterben, dann frage ich mich, wieso die Autos nicht beseitigt werden? Im Jahr sterben viel mehr Menschen an einem Autounfall als an einer Schusswaffe :ne:

Shadow

Manaheld
Da hat shinji recht.

Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen woran leute so alles sterben können, und da war schusswaffen auf platz 40-45 oda so und da waren noch viele andere seltsame dinge darüber!!!

OP
OP
LaCelda

LaCelda

Manaheld
Sebastian schrieb:
sicher verpackt darf man sie mitnehmen, das wäre dann transportieren.
Kleine anmerkung von mir: Transportierten gilt nur dann, wenn man die Waffe nicht in 8 Handgriffen wieder Zusammenbauen kann... Also vergesst es...

Zu dieser Sache mit dem Klassenzimmer...
Deine beiden klassenkameraden waren anscheinend nur Poser, die sich, weil sie eine Waffe besitzen, toll fühlen und stark...
Sebastian und Ich gehören wohl zu den Leuten, die Schusswaffen einfach Interesant finden. ICh denke, dass nichts schlimmes dabei ist eine Schusswaffe zu besitzen, solange man die Sicherheitsvorkehrungen beachtet...

Ach ja...

Schiessen darf man nur auf eigenem Grundstück sowie auf einem Abgeschlossenem gebiet...

[EDIT]
Sorry aber, was bedeutet das??? :pein: :pein: :pein:

Oben