Schwere Frage...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
@Ashura
Du hörst dich grad so an, als ob Männer gar nicht beim Geburtsprozess beteiligt sind. Es gibt nämlich auch tatsächlich Männer, die Kinder haben wollen. Und wenn Mann und Frau beide ein Kind wollen, ist das doch wohl leichter für alle Beteiligten, oder nicht?
'...leichter für alle Beteiligten...', das sagst du so leicht dahin Nazgul...

Rein biologisch gesehen, seit ihr Männer als Samenspender und Bodyguard gemacht. Der eigentliche Geburtsprozess und auch die doch recht lange Wachstumsphase des Fötus ist also tatsächlich nicht euer Bier, wenn man es also genau betrachtet. Nach der Zeugung sitzt ihr ja im Prinzip nur knappe 9 Monate als Leibwache und Versorger da und wartet, bis es so weit ist und euch dann ganz stolz "Papa" nennen könnt, obwohl die Frau wesentlich mehr daran zu schleppen hatte und zum Teil sogar ein großes Gesundheitsrisiko eingangen ist, da die wenigsten Schwangerschaften problemlos laufen..

*Ironie an*
Oder willst du mir jetzt erzählen, das du deiner Frau später die Schmerzen der Wehen und Geburt oder gar die Heißhungerattacken und Launenumschwünge durch die Hormonumstellung davor abnehmen kannst? DAS würde ich dann doch zu gerne mal sehen XD
*Ironie aus*

Aber natürlich ist das leichter, wenn beide ein Kind wollen, das streite ich ja auch keineswegs ab. Es ist nur so, dass es halt noch keinen "Brutkasten" für Babys gibt, wenn man nur eine befruchtete Eizelle in einem bestimmten Stadium hat. Sozusagen eine künstliche Gebärmutter, die die vollen 9 Monate bis zur Geburt eines kleinen Menschleins funktioniert. Darauf habe ich hinaus gewollt, um wieder zu dem Punkt zu kommen, wieso ich vermutlich das Mädchen retten würde.

Rein Biologisch gesehen, besitzt der Junge ein größeres Kinderpotential, als das Mädchen.
Ist mir vollkommen klar...deswegen wäre es wohl weniger schlimm auf einen einzigen Jungen zu verzichten, als auf ein Mädchen, das tatsächlich willens ist das volle Programm durch zu ziehen und Mutter zu werden. Denn das pure Potential und tatsächliche Ergebnisse diffrenzieren sich doch ziemlich weit auseinander.

Deine Entscheidung wäre weder Logisch noch Menschlich, sondern ist eine subjektiv und emotional getroffene.
Das streite ich ja nicht ab, letztlich haben doch alle hier eine subjektive Entscheidung getroffen. Wenn dir meine Erklärung nicht passt, dann ist das für mich in Ordnung. Darum heisst das Thema ja auch "Schwere Frage", oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
wenn ich es könnte würde ich gerne die schmerzen abnehmen, wobei wir männer wohl daran sterben würden^^'

hier möchte ich auch mal anmerken das ich es HASSE wenn paare meinen "wir sind schwanger", denn es ist immernoch NUR die frau schwanger, was ja nicht heißt das der mann sich nicht um sie kümmert oder sowas^^


es wure übrigens sogar erwiesen das frauen eher fremd gehen, eben wegen der biologie
als "samenspender" wollen sie ein muskelpaket, einen macho, hormone ohne ende quasi, aber für zuhause wollen sie eben den weichei-kuschelbär der ihnen zuhört etc

soll jetz nich heißen das ihr frauen alle fremdgeht, denn das stimmt ja nich, das ist eben nur eine biologische tatsache^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich würd meine Wahl nicht davon abhängig machen, ob mein Kind jetz nen Kerl odern Weib is. Wenn ich könnte, würde ich beide retten, wenn nicht, würd ich.. kann ich so theoretisch nich sagen.

es wure übrigens sogar erwiesen das frauen eher fremd gehen, eben wegen der biologie
Jaja, "Tatsachen", die man mal hört.. ich hab genau das Gegenteil gehört. Wenn Männer ne neue Frau treffen, sind sie viel eher bereit, fremdzugehen, als Frauen, die neue Männer treffen. Männer sehen immer nur das neue, während Frauen dann ihren Kerl mehr schätzen lernen. Macht biologisch auch viel mehr Sinn, als deins. Männer wollen ihr Gengut auf der Welt verteilen, Frauen wollen einfach nurn Kind sicher durchbringen...


Wow, das OT hat erst auf Seite 6 angefangen, oh Wunder.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
naja, habs so gehört, wies wirklich is weiß ich nich

IMO sollte eh niemand fremdgehen^^

meine antwort war ja auch eher theoretisch und objektiv, wie ich mich wirklich entscheiden würde kann ich nicht sagen
und so etwas will ich auch nie real entscheiden müssen
*b2t schleich*
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Ashura
Du hörst dich an, als ob nur die Mutter dazu berechtigt wäre, sich "Elternteil" (sorry, es gibt kein richtiges "Eltern-Singular" ;) ) nennen zu dürfen, weil sie das Kind halt 9 Monate "mit sich herumschleppt". Aber letztendlich braucht das Kind trotzdem einen Vater. Und dieser kann sich trotzdem am Kind "beteiligen", indem er eine normale Eltern-Kind-Beziehung aufbaut, bei der Erziehung mitwirkt, usw.

Sind jetzt Miyamoto, Tim Schafer, oder Poki nicht an ihren Spielen beteiligt, nur, weil sie nicht alles selber programmiert haben, sondern nur "Ideenspender" waren?

Peace^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
(sorry, es gibt kein richtiges "Eltern-Singular" )
Doch, gibt es, "Elter".

Sind jetzt Miyamoto, Tim Schafer, oder Poki nicht an ihren Spielen beteiligt, nur, weil sie nicht alles selber programmiert haben, sondern nur "Ideenspender" waren?
Find die Analogie "Ideenspender" und "Samenspender" genial. :D
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
xD

@Ashura:
Nein sie passt mir nicht. Ich bin nunmal eher ein rational denkender Mensch.
Deine Argumentation kann ich einfach nicht verstehen. Würdest du einen Menschen sterben lassen und den anderen retten, nur weil der eine Behindert ist oder nicht reproduktionsfähig? Ich will hier dir weder irgendwas unterstellen, noch dich angreifen, aber mir persönlich drängen sich Vergleiche wie Rassentheorie und Eugenetik auf. Und da klingelt nunmal bei mir einfach wirklich mein Moralalarm...


Wenn das Mädchen/die Frau übrigens in dem Moment schwanger wäre, würde ich definitiv sie retten...
 
Oben