Schwere Frage...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Niemanden, das wäre die fairste Lösung.
Davon können sich die beiden jetzt was kaufen, oder? Oo
Wenn beide sterben würden, würde das ja wohl am wenigsten "bringen".

Bei mir ist eins klar: Eine(r) wird gerettet!

Peace^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
bei junge/mädchen mal ganz obkektiv das mädchen, da diese neues leben in die welt setzen kann, der junge nur indirekt

ideal: mittelweg finden das beide leben
wenn es meine kinder sind und ich hätte die option mein leben für ihres wäre das wohl mein tot
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ähh... in Biologie nicht aufgepasst?
Es braucht auch eine Biene, damit der Storch kommen kann. Nur die Blume reicht nicht. ;)
Und das ist auch nicht "nur indirekt". Befruchtung ist Befruchtung. Und ohne Befruchtung kann die Frau auch nicht austragen.

Peace^^
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ähh... in Biologie nicht aufgepasst?
Es braucht auch eine Biene, damit der Storch kommen kann. Nur die Blume reicht nicht. ;)
Und das ist auch nicht "nur indirekt". Befruchtung ist Befruchtung. Und ohne Befruchtung kann die Frau auch nicht austragen.

Peace^^

Nein das bildest du dir sicher nur ein
muss man sich schnell entscheiden wird eh jeder einfach aus Refley handeln
so what ...
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
klar brauchs auch nen mann

das indirekt war wohl falsch ausgedrückt, ich meinte halt das eben nicht der mann das baby letztendlich bekommt, sondern die frau
und künstliche befruchtung ist bei frauen auch noch immer eine option

und mal futuristisch gesehen wird es wohl verträglicher sein wenn alle männer aussterben würden da man wohl eher sperma künstlich erzeugen kann als das man männer künstlich schwängern könnte

und wehe es meckert jetz wieder iwer an meinem post rum oder beleidigt mich Oo
is mir auch klar das die männer nich aussterben Oo
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Davon können sich die beiden jetzt was kaufen, oder? Oo
Wenn beide sterben würden, würde das ja wohl am wenigsten "bringen".

Bei mir ist eins klar: Eine(r) wird gerettet!

Peace^^
Das Prinzip ist doch einfach, ich erspar mir die Schuldgefühle, dass ich eins der Kinder habe sterben lassen und das andere ebenfalls nicht überlebende muss sich nicht mit Schuldgefühlen rumplagen, dass ausgerechnet das Kind überlebt hat.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Szadek
Aber dafür gehen beide drauf... tolle Wurst o_O

@Ryoko Ayanaki
Ich mag die Krüppel nicht sehen, die mit künstlichem Sperma hergestellt werden. o_O

"Ich würde das Mädchen nehmen, weil es ein Kind austragt"... ist eine bescheuerte Argumentation.

Geht der Junge später zu 'ner Samenbank, dann kann er der Vater von mehr Kindern sein, als das Mädchen später jemals austragen kann. Oo

Peace^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@Nazgul: natürlich würde jeder Elternteil das Kind retten, welches er mehr schätzt. Ich habe lediglich die neutrale Entscheidung getroffen, welche niemals ausgeschlossen wurde.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
eines seiner kinder mehr zu schätzen halte ich für falsch
das sind schlechte eltern die eines ihrer kinder vorziehen
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Alle Eltern haben zumindest unterbewusst eine Abstufung zwischen den Kindern. Und sei's nur, weil das eine als Baby weniger Lärm gemacht hat, als das andere.

Dafür kann man nichts und somit kann man den Eltern auch nicht vorwerfen, etwas falsch gemacht zu haben.

Und das Mädchen zu retten, nur, weil es die zukünftige Fertigungsstätte neuer Menschlein ist, zeugt von wahrer Erziehungskunst, oder wie? o_O

Peace^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Womit der xte Beweis erbracht wurde, dass jemand nicht die geringste Ahnung vom Leben hat.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
das mit dem mädchen war wie geschrieben rein objektiv

unterbewusst hat man seine lieblinge, das is klar, aber man sollte sich eben bewusst sein das man dies nicht zeigen darf
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Und das Mädchen zu retten, nur, weil es die zukünftige Fertigungsstätte neuer Menschlein ist, zeugt von wahrer Erziehungskunst, oder wie? o_O

Peace^^
Herrje...da hab ich ja was losgetreten!

Aber mal im Ernst...trotz Samenbanken müssen immernoch Frauen Kinder austragen, denn dafür gibt es einfach keine Alternative und ihr wisst das so gut wie ich...warum haben wir sonst so ein Problem mit der Geburtenrate hier? Was glaubt ihr wohl?

Ja, weil viele Frauen keinen Bock mehr auf Blagen haben!
Jede mehr die noch Kinder will, auch denn Deutschland so kinderfeindlich(Kindergartenplätze, Schulen und Steuerdebakel olé...) ist, stellt eine echte Bereicherung für unsere Gesellschaft dar.

Sonst haben wir bald keine Bevölkerung mehr...wenn es keine Frauen gibt die sagen: "Ein oder zwei Kinder, das wäre schön!".

Darum lass´ich mir kein schlechtes Gewissen machen, weil ich gesagt hab´das ich das Mädchen retten würde. wäre es nun andersherum hätte ich gesagt, "Ich rette den Jungen", wenn es so eine arge Männerknappheit gäbe.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
da kann ich ja froh sein das meine freundin dazu gehört, denn ich will schließlich auch mal kinder haben^^

es ist wirklich schön wenn eine frau kinder haben will, vor allem diese ausreden sie wollen doch karriere machen, welch unsinn
das kann man doch trotzdem
außerdem, diese karriere, wenn alle so denken dann wird es irgendwann eh niemanden mehr geben dem man diese zeigen könnte

aber ich denke ein großes problem sind auch beziehungen heutzutage
und da sind es oft wir jungs, denn es gibt einfach extrem viele die wirklich nur das eine wollen
ich finde das einfach traurig


ach, und jungs die nur das eine wollen sehe ich genauso wie mädchen die so sind als schlampen an
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
ach, und jungs die nur das eine wollen sehe ich genauso wie mädchen die so sind als schlampen an

Schlampe gennannt zu werden tut eigentlich nicht weh


@Ashura Ein Kind pro Paar wird aber auch nicht funtionieren ;)
außerdem wie du gesagt hast wird das Mädel wohl eh keine Kinder austragen wollen daher macht das keinen Unterschied

und glaubst du wirklich dass wir eine Frauenknappheit haben ?
57% der Bevölkerung sind Frauen
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
da kann ich ja froh sein das meine freundin dazu gehört, denn ich will schließlich auch mal kinder haben^^

es ist wirklich schön wenn eine frau kinder haben will, vor allem diese ausreden sie wollen doch karriere machen, welch unsinn
das kann man doch trotzdem
außerdem, diese karriere, wenn alle so denken dann wird es irgendwann eh niemanden mehr geben dem man diese zeigen könnte

aber ich denke ein großes problem sind auch beziehungen heutzutage
und da sind es oft wir jungs, denn es gibt einfach extrem viele die wirklich nur das eine wollen
ich finde das einfach traurig




ach, und jungs die nur das eine wollen sehe ich genauso wie mädchen die so sind als schlampen an
Nur das eine wollen?
Vielleicht ist das bei Dir so,also wo du wohnst meine Ich.
Ich kenne genug Mädchen,die intelligent,gebildet,herzlich und smart sind,die gerne Weggehen und den ein oder anderen One-Night-Stand haben,wenn sie nicht vergeben sind.Sind das jetzt Schlampen?
Ich denke dieses NUR-das-Eine ist eine Sache von Teenagern,wenn man noch miteinander 'Schluss' macht nach 2 Wochen ''Beziehung'' etc.
Wenn man älter wird sagt man sich das eigentlich an,ob daraus mehr enstehen könnte.
In der Pubertät sind halt viele noch sehr hormongesteuert,da drehen halt manche etwas ab.Also in der Sache die du meinst,in dem Sie Mädels das Blaue versprechen und nach ein paar Tagen Spass ''Mach's Gut'' sagen.
Sowas is doch Kinderkac*ke und und klappt wahrscheinlich nur mit naiven(oder mangels Erfahrung weniger abgeklärten) Leuten
Das sowas schei'e ist,da stimme Ich dir zu.Solche Typen holen sich aber später immer nur deutlich jüngere Mädels ins Boot,bei den älteren haben die mit Ihren 'Stories' keine Chance mehr....
P.S:
Das ein Mädcchen von einem Typen ver'rscht wird passiert doch tagtäglich und UMGEKEHRT ebenso.Ich persönlich bin sogar der Meinung das meine Freundin,bei allem alltäglichen Hin und Her,im Endeffekt ''mehr Macht'' hat als Ich.Jetzt komm mir bitte nicht KEINER SOLLTE DIE MACHT in einer Beziehung haben etc,meine Wortwahl sollte nur verständlich machen was Ich meine,auf eine vereinfachte Art und Weise,deswegen die '' ''.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Herrje...da hab ich ja was losgetreten!

Aber mal im Ernst...trotz Samenbanken müssen immernoch Frauen Kinder austragen, denn dafür gibt es einfach keine Alternative und ihr wisst das so gut wie ich...warum haben wir sonst so ein Problem mit der Geburtenrate hier? Was glaubt ihr wohl?

Ja, weil viele Frauen keinen Bock mehr auf Blagen haben!
Jede mehr die noch Kinder will, auch denn Deutschland so kinderfeindlich(Kindergartenplätze, Schulen und Steuerdebakel olé...) ist, stellt eine echte Bereicherung für unsere Gesellschaft dar.

Sonst haben wir bald keine Bevölkerung mehr...wenn es keine Frauen gibt die sagen: "Ein oder zwei Kinder, das wäre schön!".

Darum lass´ich mir kein schlechtes Gewissen machen, weil ich gesagt hab´das ich das Mädchen retten würde. wäre es nun andersherum hätte ich gesagt, "Ich rette den Jungen", wenn es so eine arge Männerknappheit gäbe.
Du hast die Väter vergessen, die hängen da auch mit drin.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Nur das eine wollen?
Vielleicht ist das bei Dir so,also wo du wohnst meine Ich.
Ich kenne genug Mädchen,die intelligent,gebildet,herzlich und smart sind,die gerne Weggehen und den ein oder anderen One-Night-Stand haben,wenn sie nicht vergeben sind.Sind das jetzt Schlampen?
Ich denke dieses NUR-das-Eine ist eine Sache von Teenagern,wenn man noch miteinander 'Schluss' macht nach 2 Wochen ''Beziehung'' etc.
Wenn man älter wird sagt man sich das eigentlich an,ob daraus mehr enstehen könnte.
In der Pubertät sind halt viele noch sehr hormongesteuert,da drehen halt manche etwas ab.Also in der Sache die du meinst,in dem Sie Mädels das Blaue versprechen und nach ein paar Tagen Spass ''Mach's Gut'' sagen.
Sowas is doch Kinderkac*ke und und klappt wahrscheinlich nur mit naiven(oder mangels Erfahrung weniger abgeklärten) Leuten
Das sowas schei'e ist,da stimme Ich dir zu.Solche Typen holen sich aber später immer nur deutlich jüngere Mädels ins Boot,bei den älteren haben die mit Ihren 'Stories' keine Chance mehr....
P.S:
Das ein Mädcchen von einem Typen ver'rscht wird passiert doch tagtäglich und UMGEKEHRT ebenso.Ich persönlich bin sogar der Meinung das meine Freundin,bei allem alltäglichen Hin und Her,im Endeffekt ''mehr Macht'' hat als Ich.Jetzt komm mir bitte nicht KEINER SOLLTE DIE MACHT in einer Beziehung haben etc,meine Wortwahl sollte nur verständlich machen was Ich meine,auf eine vereinfachte Art und Weise,deswegen die '' ''.
ja gut, ich meinte auch die jugendlichen, habe mich etwas doof ausgedrückt
was die "macht" angeht stimme ich dir zu, beide gleich ist einfach nicht gut
es klingt zwar fair, aber letzten endes würde es im streit enden

ich kenne sehr viele leute aus vielen altersgruppen, wobei kennen nicht gleichbedeutend mit freundschaft ist, darunter eine 14-jährige die mehr freunde hatte als unterwäsche Oo
und ich denke solche leute ändern sich auch in der zukunft nicht sehr viel, leider
die wollte sogar sextipps von mir, da hab ich den kontakt abgebrochen, damit will ich nix zu tun haben
aber is nur ein beispiel, soll nix verallgemeinern
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Ashura
Du hörst dich grad so an, als ob Männer gar nicht beim Geburtsprozess beteiligt sind. Es gibt nämlich auch tatsächlich Männer, die Kinder haben wollen. Und wenn Mann und Frau beide ein Kind wollen, ist das doch wohl leichter für alle Beteiligten, oder nicht?

@Ryoko
Gar nichts ist objektiv an deiner theoretischen Entscheidung.

Peace^^
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
o_O
Sorry Ashura, aber bei dieser Begründung können wir gleich zurück zu Prähistorischen Fruchtbarkeitskulten gehen...

Ausserdem:
Rein Biologisch gesehen, besitzt der Junge ein größeres Kinderpotential, als das Mädchen.
Klar sie muss es austragen, die Natur IST einfach ungerecht, aber jemandem deswegen dass Leben nicht zu gönnen, nur weil jemand anders besser angepasst wäre gehört nicht unbedingt zu unserem Kulturerbe.
Ich dachte immer, dass Menschen ein wenig intelligenter sind als wilde Tiere und sich über die Natur erheben.
(wir sind ja schließlich die 3. intelligenteste Lebensform auf diesem Planeten.)

Deine Entscheidung wäre weder Logisch noch Menschlich, sondern ist eine subjektiv und emotional getroffene.
 
Oben