Secret of Evermore - Alle Items, Formeln, Nebenquests etc

Ich hatte bei dem Karon-Händler in Krotzkrübel übrigens ne Mythenschärpe - weil ich die vorher nicht hatte (Was bringt das Ding eigentlich?)
Und im Screen stand zuerst "Elixier erhalten" - na da hab ich aber Bammel gehbt, dass das ne billige Zugabe gewesen wäre^^

Nur stellt sich mir jetzt ne Neugier-Frage...
Hat es irgend einen Effekt, wenn man die Zauberperlen-Formel erhöht?

OP
OP
S

sPLinG

Ritter
Ich habe gelesen, dass der Händler einem das Item gibt, was man noch nicht besitzt bzw. 6 mal im Inventar hat. Sprich Hundekuchen, Elixier, ... etc. Wenn man alles hat gibts wie besagt die Mondsteine / das Trockeneis. Ob man die Mythenschärpe bekommt kann ich dir nicht sagen.

Die Mythenschärpe dient afaik dazu, dass man den Geheimraum zum versteckten Endgegner in Assitopia überhaupt erst öffnen kann.

Das aufleveln der Zauberperlenformel bringt imho nichts, hab sie auf LVL 2 aber krieg immer noch nur eine Zauberperle.

€dit:

Wo ist eurer Meinung nach der beste Ort zum Aufleveln? Ich find es jedenfalls nervig diese "Bastet-Verschnitte" in Assitopia zu killen. Als Alternative würde mir das Schachbrett mit diesen fliegenden Totenköpfen einfallen, die geben auch recht gut EXP. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Eventuell die Oglinhöhle mit Erwin. Zumindest bevor man die Augen von ihm bekommt. ^^ Danach aber trotzdem die ganzen Schlangekopfviecher dort killen (Ureus?).

Aber Schachbrett ist zum Leveln mMn besser.

Die Mythenschärpe erhöht iirc die Kraft der Zaubersprüche.

OP
OP
S

sPLinG

Ritter
Die Höhle wo Erwin haust :lol: ist eine gute Idee. Der Eingang mit den 3 Oglins bietet sich an, reingehen -> zaubern -> rausgehen -> reingehen..

So kommt man wohl auch sehr schnell an EXP. Ich denke zwar nicht schneller als bei den Bastets, aber eine gelungene Abwechslung ists doch allemal.

Habt ihr schonmal den Atlas Glitch benutzt? Kann mich nicht entscheiden ob ichs machen soll oder nicht, denn irgendwie würde der Reiz am Aufleveln verloren gehen, wenn man mit jedem Hit extrem viel Damage macht. Andererseits würden die "Bastets" wie die Fliegen umfallen und ermöglicht so ein sehr schnelles Aufleveln.

Appolyon

Manaheld
Ich meinte eigentlich direkt da, wo Erwin die Oglins auf einen wirft. Einfach nicht die Teleporter benutzen, um an Erwin zu kommen, sondern so 1 bis 2.000 Oglins töten. ^^

Marex2

Newbie
Gotika - ich stecke fest

Hallo :)

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, auch wenn dieser Post schon in Vergessenheit geraten zu sein scheint.
Ich bin gerade in Gotika angekommen und habe in der Stadt 3 Amulette des Charon gefunden allerdings hatt ichkeins bei mir somit hatte ich insgesamt nur 3 Stück. dann habe ich auf dem Basar in Gotika die 3 Rüstungsteile erworben für jedes möchte dieser ein Amulett haben. Somit habe ich keins mehr übrig und kann mir das Ticket für die Freakshow nicht kaufen. Weiß jemand ob es in der Stadt irgendwo ein 4tes gibt oder ob ich die Freakshow mir anders ansehen kann? Habe alles versucht möchte ungern erneut alles spielen müssen. Danke im Vorraus :))

CelesDestiny

Ritter
Zum Händler der das Amulett des Karon verkauft:

Er taucht immer auf, solang man kein Amulett des Karon hat. Nachdem man bei ihm das Chocobo-Ei bereits erworben hat und ihn erneut besucht, kriegt man 3 Meteoriten als Zugabe. Hat man davon 99 Stück in Inventar gibts ab dem Zeitpunkt 3 Trockeneis.
Das stimmt doch nicht, oder?
Kann Letzteres jemand bestätigen?
Meines Wissens gibt es im Spiel exakt 10 Trockeneis und keine Quelle für mehr davon.

Romeo

Halbgott
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber da du über die Anzahl des Trockeneis und der Mondsteine im Spiel genau Bescheid zu wissen scheinst: Wie viele Mondsteine gibt es insgesamt? Gibt es eine Liste, wo es welches Trockeneis und wo welche Mondsteine zu finden gibt (vom Magier hinter den Kisten abgesehen).

CelesDestiny

Ritter
Mondsteine & Trockeneis

Du findest im Spielverlauf 6 Mondsteine (3x Pyramide und 3x Omnitopia) und kannst weitere, so wie oben beschrieben, immer wieder vom Magier kaufen.

Trockeneis findest du 5x in der Pyramide und 5x in Omnitopia.

Romeo

Halbgott
Da kann aber etwas nicht ganz stimmen, da ich im regulären Spielverlauf 7 Mondsteine gefunden habe.

saryakan

MEME FARMER
Korrekt, es gibt 7.
In der Pyramide gibts 2 Mondsteine, in Omnitopia einmal 2 weitere und dann nochmal 3 als Belohnung für den Optionalen Geheimboss.

PS:
Wegen dem Charonhändler meine ich mich zu erinnern, dass man nicht trockeneis bekommt, aber man über das Anzeigelimit hinaus Mondperlen kaufen kann, so lange, bis die Variable einen overflow hat und wieder bei 0 anfängt.

PPS:
Trockeneis gibts 10 mal im Spiel.
Hier sind 3@Pyramide, 3@Omitopia und 4@Geheimboss korrekt.

Zuletzt bearbeitet:

CelesDestiny

Ritter
Vom Geheimboss habe ich weder Trockeneis noch Mondsteine bekommen. Seid ihr ganz sicher?

Beim Trockeneis bin ich zudem 100% sicher, alle 10 aufgesammelt zu haben. Die ersten 5 in der Pyramide, weitere 4 im Lagerraum in Omnitopa (in einer der Kisten) und 1 erschnüffelbar an einer Wand, rechts im Raum in welchem man auch den Raptor bekämpft.

saryakan

MEME FARMER
Vielleicht kommts auf die Version des Spiels an und es gibt Unterschiede zwischen US/EU?

CelesDestiny

Ritter
Das ist nicht vollständig ausgeschlossen. Immerhin gibt es in der EU-Version auch mindestens einen spürbaren Bugfix (die Munition der Bazooka). Allerdings ist es normalerweise selten, dass derartige Anpassungen vollzogen werden.

Evtl. können noch andere von ihren Erfahrungen mit den Fundorten von Trockeneis und Mondstein unter Nennung ihrer Version berichten, sowie von der Beute des optionalen Bosses.

Kirika1987

Legende
Ich habe erst gestern in der deutschen Version den optionalen Boss in Omnitopia besiegt, es gab weder Trockeneis noch Mondsteine. Kann damit CelesDestiny bestätigen.

saryakan

MEME FARMER
Sind meine Infos offensichtlich falsch.
Ich entschuldige mich hiermit offiziell.

Romeo

Halbgott
Damit fehlt uns also weiterhin eine verlässliche Quelle, wo es wie viele Trockeneis und Mondsteine im Spiel zu finden gibt ;)

Einig sind wir uns aber bei 7 Mondsteinen und 10 Trockeneis?

CelesDestiny

Ritter
Ich suche noch den 7. Mondstein :) Aber das scheint wohl zu stimmen dass man 7 finden kann + unendlich viele beim Mad Monk. Wo gibt es den 7.?

Trockeneis dürften es definitiv 10 sein. Alles darüber hinaus sind unbestätigte Gerüchte. Es gibt keinen Händler in Omnitopia der welches verkauft. Und ich glaube auch nicht, dass man vom Mad Monk Trockeis bekommt, wenn man 99 Mondsteine besitzt.

Oben