Meinst du den Thread "Secret of Evermore MSU" von RedScorpion? Ich habe es runter geladen und folge gerade den Schritten aus dem .docx
Ganz schön kompliziert, das ganze. Erst mal dafür sorgen, dass es die ROM ohne Header ist, also NSRT Frontend runter geladen. Dann Lunar IPS, damit ich den Patch aufspielen kann. Ich hoffe, es war korrekt, die Datei danach in soe_msu.sfc umzubenennen, obwohl es vorher eine .smc-Datei war.
Jetzt bin ich gerade an dem Punkt
copy soe_msu.msu and soe_msu.xml into this folder (part of the zip file), use those from the individual subfolders as bsnes differs between ntsc and pal
Im Subfolder ist nur eine .msu-Datei, aber vielleicht braucht mein Emulator die .xml auch gar nicht, denn Bizhawk basiert ja, soweit ich das verstehe, auf Snes9x.
Die PCMs waren ja, wenn ich das richtig verstehe, nicht optional. Das galt nur für die Remastered Versionen. Also die PCMs auch noch runter geladen und in den Ordner verschoben.
Damit sollte dann, wenn ich das richtig sehe, alles erledigt sein. Dann werde ich mal schauen, ob der Fehler nochmal auftritt.
€dit:
Jetzt ist der Sound komplett weg und der Emulator erkennt nicht, um welches Spiel es sich handelt, so dass ich die Achievements nicht bekommen kann.

Habe ich bei den Schritten irgendeinen Fehler gemacht? Zum Beispiel die Umbenennung der Datei?