secret of evermore ladefehler

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
hab bei der deutschen version von SoE aus der download section das problem das er gerne wenn ich in einen anderen abschnitt geh das spiel eben denn abschitt nicht ichtig lädt und ich nur nen blackscreen habe
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Bei mir sind solche und ähnliche Probleme bisher nur auf dem DS aufgetreten, wo der Emulator Probleme mit den Ebenen hatte. Welchen Emulator benutzt du?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Ich erinnere mich ähnliche Probleme gehabt zu haben.
AFAIR ist das ein problem mit ZSNES.
Würd dir eh raten Higan zu verwenden.
Alternativ kannst du auch mal versuchen ne andere ROM zu verwenden, vllt hilft auch das.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Definitiv higan. Der Emulator schafft alles*. Man muss nicht mal die super-genaue Version starten (sehr wichtig, wenn die Hardware etwas schwächelt) :)

*) Außer translation Patches und Mods, die Bugs eines bestimmten älteren Emulators ausnutzen. Aber hey, das ist ja nicht higans Schuld XD
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Da ich SoE jetzt mal wieder anfangen wollte und der Fehler bei mir nun auch auftritt, wollte ich mal fragen, ob jemand inzwischen eine Lösung gefunden hat. Ich habe die ROM hier aus dem Forum und habe SNES 9X und ZSNES ausprobiert und bei letztere kam der Black Screen direkt zu Spielbeginn, bei dem anderen einmal im Dschungeldorf, einmal in der Käfersteppe. Klappt die ROM mit einem anderen Emulator fehlerfrei?
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Auf Emulatorkonsolen ebenso. Es soll ein Musiklafefehler sein, der IMMER auftreten kann, wenn die Musik wechselt und ein Progammierfehler im Original sein.

Irgendwo gabs nen Patch, nur wo?
 
Oben