Secret Of Evermore

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Wer fragen, hilfe oder einfach nur lust zum Quatschen über SoE hat, soll mal hier was nettes schreiben. Das hier is nich zum lästern über SoE gedacht.

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Nicht zum lästern? Lästern gehört doch zur einer Diskussion dazu. Was dumm finde ich: Warum ist der Hund in der Steinzeit ein starker Wolf, der in der Antike und im Mittelalter zu einem eigentlich schwachen Pudel bzw. Windhund wird?
Eigentlich müsste der Wolf der stärkste von den Hunden sein (außer der High-Tech-Toaster).

OP
OP
Psychomaster

Psychomaster

Mächtiger Krieger
hmmm.. die entwickler legten halt mehr wert auf die zur epoche passenden gattung als auf die vermeintliche stärke.
und das mit dem lästern meine ich so, das keiner hier her kommen soll und sagen soll : ich find SoE sowieso bescheuert.;)

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Ich hätte in Deutschland lieber Secret of Mana 2 gehabt. Oder Chrono Trigger....

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
SoE ist zwar nicht schlecht aber n magerer Ersatz für SD3. :grmpf:

Nintendo hätte stattdessen lieber das bringen sollen - aber nein - wir kriegen n Spiel das ausser Secret of... mit der SD-Serie nichts gemein hat. Ist kein schlechtes Spiel aber trotzdem hätt ich lieber SD3.

OP
OP
Psychomaster

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Bisher noch kein guter posiiver Beitrag.:(
Dabei ist SoE sehr innovativ. Die Idee mit dem Hund zum Beispiel finde ich klasse. Die Macher haben nich immer diese eintönigen menschenähnliche Charas genommen.:)

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
SoE hat die besten Städte, die ich in einem Snes RPG kenne. Besonders der antike Marktplatz ist sehr schön gestaltet, gefolgt von der mittelalterlichen Stadt. Und wenn man die Leute als Mensch oder Hund anspricht kommen oft verschiedene Kommentare.

OP
OP
Psychomaster

Psychomaster

Mächtiger Krieger
danke lord holy :)

war jetz auch nich böse gemeint mit meiner aussage, dass hier nur schlechte beiträge sind.

Nightblade Hawk

Okay - bei den Städten muss ich dir schon Recht geben Lord Holy - der Marktplatz, die Pyramide, usw. sehen ziemlich gut aus. Was ich an SoE auch (teilweise) gut finde ist die Musik im Spiel. Sei es die in den Schlössern oder im Theater oder in der Pyramide - die machen jedenfalls ne gute Stimmung.

vault43

Halbgott
Hachja...Secret of Evermore, ich liebe dieses Spiel. Herrlicher Humor und so unvergessliche Szenen wie die Freakshow =D

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Secret of Evermore war das erste RPG was Ich je gezockt hab. Habs damals von meinem Cousin geschenkt bekommen ^^. Habs bisher an die 5 - 6 mal durch und finde es eigentlich immernoch klasse. Meine Lieblingsstelle ist immer der Sumpf, einzig und allein deswegen, weil Ich mich damal sbei diesem verdammten Sumpfmonster so tierisch erschrocken hab, als es die Augen aufgemacht hat :lol:. Ansonsten ist meine Lieblingsepoche Antika und mein Hassdungeon dieser elende Wald in Gothica.

Nightblade Hawk

Die Dungeons die ich wirklich verabscheue sind wie bei Vash der Wald und dieser verdammte Collosia Tempel. Ich brauch da immer tagelang bis ich durch bin. :burn:

Ich finds auch ziemlich schade, dass Assitopia so eintönig geworden ist. Denn Grossteil rennt man entweder durch oder mit dem Toasterhund über die Gänge bist man irgendwann auf einen Raum trifft. Hätte man ruhig n bisschen "ausbauen" können.

feena

Halbgott
Von dem elenden Eulenwald mal abgesehen ist es auch eines meiner Lieblingsspiele. Die Städte, Landschaften und Dungeons sind schön gemacht, die Rätsel sind nicht zu schwierig XD . Ach ja, die Wüste nervt, aber das ist bei allen RPG-Wüsten so bei mir. Die in BoF III ist allerdings noch schlimmer.
Wenn man zufällig bei SoE die richtige Stelle in der Wüste betritt, ziemlich am Anfang noch, wird man ruckzuck nach Antika geportet.

Ja, leider bin ich immer noch in der Pyramide zugange, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Aber irgendwann werde ich schon weitermachen. (Gelle @Nashia :) )

Kamiro

The World
ja... das spiel ist schon ok! aber wie nightblade schon sagte: ein schwacher ersatz für SD3 (aber das können wir ja mitlerweile auch schon spielen :kicher: )

aber das spiel hat auch einige gute ansätze: das magiesystem finde ich ist sehr positiv ausgefallen, auch wenn die zutaten für die zauber eigetlich nur ein ersatz für die MP sind...
dann auch noch die anderen dinge, die schon hier genannt wurden: tolle grafik (meiner meinung nach sogar etwas besser als die von SD3), guter sound, tolle dungoens (außer in dem einen schloss, wo man mti dem hund durchrennen muss und es stockfinster ist :pein: )

alles in allem ein solides, netter RPG mit einigen guten ansätzen und toller atmosphäre

OP
OP
Psychomaster

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Ganz eurer meinung.

@vash da haste recht, die gothica is echt schei*e, genauso wie der collosia tempel. Meine lieblingsstelle is der kampf gegen (wie heißt er doch gleich?) aegis, der war so schön leicht.;)

vault43

Halbgott
Das wichtigste habe ich glatt vergessen zu erwähnen, den Soundtrack @_@
man kann gegen SoE ja haben, was man will, aber gegen den Soundtrack gibts doch echt nichts zu sagen, da hat Jeremy Soule (schrieb der sich so? ^^') ganze Arbeit geleistet ^^

Was ihr allerdings mit dem Wald habt...mir hat er immer besonders gefallen, allein wegen der ganzen Schilder ;) Dafür zeichne ich mir aber jedesmal von Neuem ne Karte um anschließend die jeweils beim letzten Mal gezeichnete karte wiederzufinden...nach dem Wald >.<'

RaZr

Held
Nicht wirklich mein Fall...bis heute verstehe ich die Firmenpolitik nicht, die für das Release dieses Gamez hierzulande verantwortlich ist...Ein SD3 oder andere Projecte wären der Zockergemeinde wesentlich besser bekommen...

Fazit: "nur" durchschnittliche RPG Kost, trotz innovativer Ansätze...

Raz

Kinta

Rebusmind is dead
Ich mag dieses Spiel auch seeehr gerne.

Pro:
- hat ne super schöne Atmosphäre
- einen Spitzen-Soundtrack (Jeremy Soule sei Dank!)
- schöne Grafik und tolle Orte
- innovative Dungeons
- gutes Zaubersystem
- der Marktplatz ist toll

Contra:
- die deutsche Übersetzung halte ich für misslungen. Die Witze sind null witzig.
- ein paar Dungeons sind ein bißchen lahm (in den Schächten des Schlosses z.B.)
- der Assitopia-Part (oder wie der heißt) ist wirklich lahm. Ein einziger Dungeon... da hätten sie viel mehr draus machen können.

Aber alles in allem ein tolles Spiel!

Kinta

Nightblade Hawk

Ich sch&#228;tze die Entwickler hatten bei Assitopia einfach keine Lust mehr eine vierte vern&#252;nftige Welt zu programmieren und haben stattdessen diese komische R&#246;hrenwelt n paar R&#228;umen draus gemacht. Und wieso aus Omnitopia in der deutschen Version Assitopia wurde wei&#223; ich auch nicht. Auch ziemlich gest&#246;rt hat mich das es dort nur n paar Arten von Gegnern gab die n schlechter Scherz waren - die meiste Zeit hat man gegen dieso rotierenden Dinger von Bastet gek&#228;mpft. Und das man dann erst quer durch Assitopia laufen darf nur um einen einzigen Schalter zu aktivieren damit man im ERSTEN Raum in dieses komische Portal gehen kann ist ja wohl das Unn&#246;tigste das es gibt. Der letzte Kampf h&#228;tte auch h&#228;rter sein k&#246;nnen. Hat man Energieschild und Kosmokraft benutzt war man unbesiegbar.

Flamin_übel

Halbgott
also meiner einer hats bisher nur bis zur zweiten welt gezockt also die antike...
ich hab dann aufgehört weil ichs echt nicht toll fand...
wie gesagt die witze sind nicht witzig (das erinnert man mich an den film x wo y passierte -.-), ich habe niemals gefallen an der musik gefunden (ich nehme an das das später besser wird, in der steinzeit konnte nicht mal eine melodie finden, nur hintergrundgeräusche und ein paar lahme töne dazu :( )
allerdings finde ich das magiesystem cool, mit den zutaten, welches auch wesentlich besser gewesen wäre wenn die zauber nich so megamäßig lahm gewesen wären (matschbombe :pein: ).
einen mehrspielermodus hätte man auch ruhig einbauen können, das hätte dem spiel eine wahre spaßspritze verpasst.
soweit meine meinung :nerv:

Oben