Secret of Evermore

Azrael

Halbgott
Das Spiel war echt klasse.:D
Die Sprüche des Helden fand ich immer daneben:baeh: , aber ansonsten war das Spiel ziemlich gut gemacht..selbst das Zaubern fand ich nicht schlecht.

Von den Endgegnern fand ich den Feuerdrache (der einen aufnimmt,abhebt und irgendwo fallenlässt...einfach nervig) und Rattus am nervigsten(Raah, bei diesem Endgegner mußte ich mich am meisten aufregen. Hat die Volge gehabt, daß ich mir einen neuen Kontroller kaufen mußte.Bin zuoft gestorben:p ).
Das handeln und erlangen von wichtigen Items fand ich interessant.

Der letzte Gegner(Igor oder?) fand ich ziemlich leicht.
Mit Superschild zu ihm vorstoßen, diesen Zauber wirken, der dich automatisch auflädt und das Laserschwert benutzen:D .
Geniales Spiel!

Azrael

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das schwere am Feuerdrachen war vor allem, das man bzw. ich bis jetzt immer ziemlich unvorbereitet und plötzlich in den Kampf verwickelt wurde. Ich bin erst ewig durch den Wald geirrt, dann kam ich plötzlich zum Turm, hab mich hochgedroschen und batz war er da und ich hatte kaum mehr HP und war ihm ziemlich ausgeliefert - bis jetzt hab ich ihn nur mit Glück gekriegt.

Und Edgar ist mal wieder son Fall von nem Endgegner, der n schlechter Scherz ist. Nervig fand ich nur die Kämpfe vor ihm. Ok - die Ventilatoren und Lautsprecher :lol: kann man nicht als Kampf bezeichnen, einfach Neutronenspeer nehmen, Kosmokraft aktivieren und dann fröhlich draufwerfen.

Loxagon

Legende
Edgar ist KEIN Endgegner. Edgars Roboter ist der letzte Boss.
Edgar selbst ist nicht zu bekämpfen... Wahrschein kann der nix :kicher:

Corvus corax

Legende
Ich fand die Endgegner in Secret of Mana aber leichter.

Gleich Vulgor zu Beginn ist nicht so leicht. Man braucht schon Level 5, da er ziemlich viele Hp hat und er den fiesen Säureregen drauf hat.

Der Echsenmann danach ist leicht.

Das Sumpfmonster ist auch leicht. Man sollte vielleicht den Speer auf Stufe 2 haben, dann ist es noch leichter. Aber es hat viele TP

Der Lavarex hat auch viele TP und relativ starke Angriffe. Ausserdem heilt er sich ein bisschen.

Die anderen Endgegner sind auch nicht schwer, nur die Krake ist stärker, aber mit Höllenfaust locker machbar. Höllenfaust hilft sowieso gegen jeden Endgegner.

Man findet später einen Schutzzauber, Name fällt mir grade nicht ein, dar einen absolut Immun gegen jeden Angriff macht. Den hab ich zB. bei den Raptoren vor Edgar eingesetzt.

kiribaby

Newbie
hi.
ich habe nur eine kleine frage, gibt es das Spiel Secret of Evermore auch für den PC ??????ß und auf deutsch? wenn ja, wäre es nett wenn mir das jemand schicken würde... danke .. und sorry für den beitrag

Selan

Legende
Das Spiel ist auf deutsch und für PC gibt es das nur, wenn du es per Emulator spielst. Das Original ist für den SNES rausgekommen!

kiribaby

Newbie
was für einen emulator brauch man denn?? das man dafür emulatoren brauch weiss ich auch ;) mir fehlt nur noch das spiel :D

was für einen emulator brauch man denn?? das man dafür emulatoren brauch weiss ich auch mir fehlt nur noch das spiel
Die anfangserwähnte Frage von dir ist dann aber falsch gestellt, oder du weisst nichtsdestotrotz, dass man das Spiel emulieren muss.
Du fragst erst nach einen Emulator, bist dir dann aber auf einmal sicher, dass du jene kennst.
Komische Geschichte, ich hab dir alle Infos unten aufgeschrieben, viel Spass noch...

hi.
ich habe nur eine kleine frage, gibt es das Spiel Secret of Evermore auch für den PC ??????ß und auf deutsch? wenn ja, wäre es nett wenn mir das jemand schicken würde... danke .. und sorry für den beitrag
Die Frage an sich ist ja schon cool und blöd genug, betrachtet man den Fall, dass wir uns bekanntlich im klassischen Konsolenforum befinden. ;)
Suchmaschinen sollen übrigens vor dummen Fragen schützen, habe ich mir sagen lassen, ist aber wohl nur ein Gerücht... -_-
Naja, ich schweife ab, ist auch nicht weiter böse gemeint.
Secret of Evermore 1996 auf den SNES erschienen, spielbar mit einen SNES Emulator ala ZSNES, SNES9X usw.
Und wart bevor du töricht fragst, woher man diesen bekommt, hier : www.zsnes.com .
Auch in diesen Fall, lege ich meine ganze propagandische Gunst dar und rege dich zum besuchen der Seite www.google.de an, wobei hierbei auch andere instruktive Suchmaschine durchaus ein Besuch Wert sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:

Jowy

Halbgott
Der letzte Thread ist zwar schon sehr alt aber egal^^
Hab heut mal wieder angefangen und will au mal meine Meinung sagen.

SoE ist einfach ein gelungenes Spiel, Umgebung, Monster Design, Zauber Design etc. find ich wirklich sehr gut, genau wie die Alchemie was das Zaubern erst reizvoll macht wenn man teuer Zutaten kaufen muss wie Pfeffer oder Kalkstein um eine Steinfaust loszulassen, gemacht und soo traurig/dramatisch find ich es jetzt au nich.^^
Auch ganz lustig finde ich die Idee mit den Diveresen Währungen.
Naja ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach den Alchemie Rezepten begeben.

Greets, Jowy ;)

Ray

Halbgott
Hallo.

Also ich von meiner Seite muss beschäment gestehen, dass ich mir damals (mit 10 oder so) mich nicht traute das Spiel zu spielen weil es zu gruselig ist :pein:

Heute lach ich darüber, aber damals war das Spiel absoulutes Tabu. Ich hab die letzte Zeit mehrmals angesetzt das Spiel endlich mal durchzudaddeln, aber irgendwie verlor ich des öfteren die Lust oder der Spielstand ging verloren.

Gruß
Ray

Lord Duran

β
Ray schrieb:
Also ich von meiner Seite muss beschäment gestehen, dass ich mir damals (mit 10 oder so) mich nicht traute das Spiel zu spielen weil es zu gruselig ist
DitoXD
Mein Cousin hatte das Spiel und meinte ich solle das Spielen, aber das Cover hat mir damals irgendwie Angst gemacht... Nur ich war 8 oder so^^

Durchgespielt habe ich es nie, weil ich einmal bis zum Endkampf kam und diesen verlor... und dann die Lust auch nochXD

Aber ich fand das Spiel sonst auch sehr gelungen.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich denke, SoE ist ein verkanntes Meisterwerk. Ich liebe die Atmosphäre im Spiel. Das Kampfsystem ist gut geklaut und macht auf jeden Fall Laune. Das Alchemie-Feature bringt mal echt Würze ins Spiel, da man nicht einfach wild loszaubern kann, sondern auch aufpassen muss, dass man sich nicht die Zutaten für einen anderen wichtigen Zauber wegzaubert.
Es gibt leider auch ein paar nicht so gelungene Stellen, allen voran das Hundelabyrinth, aber dennoch kommt SoE für mich schon fast an SoM ran und in Sachen Atmosphäre übertrifft es dieses auch locker.

Kinta

Raven Bloodrage

Manaheld
Ik will och ma wa!

Also SoE hat wirklich die geilere Atmo als SoM.
Und was den Gruseleffekt angeht...
muss ich wohl zustimmen.
Als ich das erste Mal Vulgor gegeüber stand... da kam es gerade raus... weis nich wie alt ich war... es war dunkel und ich war alleine... möhhhhhh
Ich hab so Schiiii bekommen... Hossa...

Nur gab es viele Dinge die mich nervten:
Zauber waren übelst geil, aber durch das Zutatensystem ging der Spass richtig flöten, welche zu benutzen.
Von 10 mal durchzoggn hab ich vlt 2 mal Zauber genutzt.
Die Waffen bieten zu wenig Abwechslung.
Man hätte für jeden Zeitabschnitt komplett andere nehmen sollen.
Terrorfels is absolut zu kurz geraten und hätte ein SUPER Dungeon abgegeben. Viele Bosse waren einfach viel zu leicht.
Die Musik untermalt den absoluten Übergegner und dann kippen die nach 10 Treffern aus den Latschen.

Da ar noch was...
ach ja

Die Erfahrungspunkte waren viel zu wenig verteilt.
Selbst mit regelmäßigem Creepen kam man nur auf level 70, was mich auch sehr aufgeregt hat. Um auf lvl 99 zu kommen hab ich 1000 Bastets schlachten müssen...

Manche Gebiete konnten nicht mehr oder nie wirklich betreten werden was ich auch schade fand. Naja soweit...

Thanatos

Newbie
Ich muss sagen, ich fand SoE klasse. Es kommt nicht an SoM ran, aber ist trotzdem ein super Spiel.
Hier haben die Macher den Fehler, der bei SoM gemacht wurde entfernt und zwar, dass deine Mitspieler immer an irgendwelchen Ecken hängen geblieben sind und du zurück musstest, um sie um die Kurven zu holen. Der Hund bei SoE bleibt nie hängen.

Die Atmosphäre ist super gestaltet. Sehr schön düster.

Die Story fand ich toll mit der selbst erschaffenen Welt und den bösen Doppelgängern, die es immer gibt.

Die Endgegner finde ich nicht all zu leicht und das ist auch gut so. Mir fehlt zu beginn etwas die Hintergrundmusik, vor allem bei den Bossen. Damit könnte man die Stimmungen noch etwas verschärfen.

Sonst, sehr gelungen!

Raven Bloodrage

Manaheld
@Thanatos

Also gerade die Musik finde ich bei SoE perfekt gelungen und sie macht einen Großteil der Atmosphäre aus.
Ohne die wäre das Spiel nicht so verdammt gut gelungen.

saryakan

MEME FARMER
SoE war damals und heute immer noch mein liebstes Spiel für den SNES. Ich finde es echt nicht leicht mit 2D Graphik eine Intensive und vorallem Düstere Atmosphäre zu Schaffen. Das einzige (2D) Spiel, was ich kenne und in dem Punkt SoE übertrifft (UND noch ne geilere Story hat) ist Unterwegs in Düsterburg.
Zum Kampfsystem:
Es ist nicht nur von SoM geklaut, sondern es wurde erheblich verbessert! Endlich hat das Aufladen und Aufleveln von Waffen mal WIRKLICH Sinn. Das einzige dumme an der Sache ist nur, dass, hat man die richtigen Waffen auf den richtigen Leveln, sie meisten Endgegner mit nur einem bis 2 Schlägen besiegen konnte... (Aber, wenn man das Spiel OHNE Waffenlevelups zockt können die Teils eeeewig dauern und sind sogar recht schwer. Ich sag nur Sumpfmonster...)
zum Magiesystem:
Genial! Einfach genial. Man haut nicht einfach Zauber um Zauber raus, sondern muss sich überlegen, ob man sein Letztes Wasser nun zum heilen oder zu7m Angreifen verschwendet. (Und sich fürs Heilen entscheidet, weil man noch 50 Lehm und 50 Kalksteine hat ;) )
Ausserdem gibts den coolsten Zauber in nem AKS, den ich je gesehen habe:
Die Höllenfaust! :lol:
Das einzige, was das System nicht ganz so gut gemacht hat, war ein Bug(?), mit dessen Hilfe man so an die 9 Zaubersprüche auf den Gegner gleichzeitig loslassen konnte, entsprechende Zutatenmengen vorrausgesetzt, und dadurch schon früh IMMENS viel Schaden anrichten konnte und seine Zauber extrem Schnell aufleveln konnte, wodurch das Spiel wieder zu leicht wurde (Rattus schonmal unter 30 sec ohne Speere besiegt?). Aber auch hier gilt: Nicht benutzen und das Spiel wird vieeeeel Schwerer.

Raven Bloodrage

Manaheld
@Thanatos träger
es waren 8 Zauber :D
Und die Idee mit den Zutaten find ich super klasse,
aber die entgültige ausführung...naja...
Die Zutaten waren viel zu teuer und viele Zutaten einfach nur verdammt schlecht positioniert. So konnte man viele Zauber nicht vernünftig einsetzten.

saryakan

MEME FARMER
@Raven:
Kam es nicht drauf an, wie viele Gegner grade im Zwischenspeicher drinn waren?
Ich meine mich zu erinnern manchmal nur 7 manchmal aber auch 10 Zauber auf die Gegner losgelassen zu haben. :?:

Raven Bloodrage

Manaheld
@Thanatos träger
Also nach meinen beobachtungen waren es IMMER 8 Zauber.
Das weis ich daher weil ich den Maximalschaden von 7992 DMG
nie überschritten habe.
Der Zwischenspeicher von SoE bietet Platz für bis zu 5 beweglichen Objekten
(NPC). Ein Charakter wird immer selbst gesteuert, der Hund stellt dann den ersten NPC dar und es können sich nich zusätzlich 4 weitere auf eineml Bildschirmblock befinden. Die Zauber und anderen Effekte verhalten sich ganz unabhängig vom NPC-Zwischenspeicher und belaufen sich IMMER auf maximal 8 Einheiten.

Kamiro

The World
*ähem*

man beachte meine meinung in diesem thread (und die dannach entstandene diskussion zwischen Damien und XETH, bei der ich Damien gedanklich zugestimmt und unterstützt hab, aber keinen bock hatte, wegen diesem vollspaten XETH noch weiter zu schreiben)
bei der umfrage, wie man denn SoE findet, hab ich übrigens für "Geht so" gestimmt ^^

Oben