also, ich war nu bei allen Alchimisten in Assitopia und in Prähistorika und keiner von denen verkauft Schwefel.
Wo kann man eigentlich in Antika und Gotika alles Zutaten einkaufen?
In Gotika fällt mir nur John David und der Kerl von dem man die 2 Sogformeln erhält ein (Arnitamin Händler abgesehen) und in Gotika nur Gallenstein und der Kerl unterm Schachbrett.
In Assitopia gibts ja nur einen "Händler".
Alle verkaufeb keinen Schwefel, bis auf Gallenstein und der für stolze 160 Goldmünzen das Stück! Ich verdächtige ja den Kerl im Schattenwald und den im Collosiatempel
PS: Verdacht getestet, im Collosiatempel kann man nix kaufen. auf zum Schattenwald.
PPS: Bei dem im Schattenwald, kann man zwar kaufen, aber keinen Schwefel.
PPPS:
Okay, man kann von der Frau im Geheimgang in Gotika auch noch Zutatenkaufen und von dem Kerl, der dir die Lanzenattacke gibt.
Und der Lanzenkerl verkauft tatsächlich Schwefel für 150 Goldmünzen...
Solange er noch da ist, kann man Schwefel übrigens für 180 Juwelen von Hectors Assistent kaufen, aber dass nur Temporär...
Rechnen wir mal zusammen: (Geld wird wie folgt angegeben: Kosten in Krallen/Kosten in Juwelen/Kosten in Goldmünzen/Kosten in Credits) (Tauschkurse: 4/2/1/8 )
5x Höllenfaust braucht 5x Wax und 5x Kalkstein
5x Wax bekommt man fast überall in Prähistorika für grade mal 80/40/20/160
5x Kalkstein bekommt man bei J.David für 240/120/60/480
macht zusammen genau 320/160/80/640 :5 => Eine Höllenfaust kostet 64/32/16/128
5x Feuerball braucht 5x Schwefel (5x?! Hups... sorry...

ein

und 10x Asche
5x Asche bekommt man in Prähistorika hinterhergeworfen für 50/25/12.5/100 (x2) => 100/50/25/200
5x Schwefel muss man beim Lanzenkerl für teure 600/300/150/1200 kaufen
macht zusammen 700/350/175/1400 :5 => 140/70/35/280
Im Vergleich heisst das:
Höllenfaust für 128 Credits < 280 Credits für Feuerball.
Man kann sogar 2 Höllenfäuste machen und kommt immer noch billiger weg, als mit einem Feuerball. Macht ein Feuerball doppelt soviel Schaden wie ne Höllenfaust?
Ausserdem lässt sich die Höllenfaust früher einsetzen und man muss nicht so oft zum Alchemisten rennen, weil man sie 50x öfter einsetzen kann.
Selbst, wenn man bei Hectors Assistent einkaufen kann, kostet ein Feuerball immernoch 64 Credits, bzw. 16 Juwelen mehr, als eine Höllenfaust, was sich sciherlich ne Zeit lang lohnt, aber später ist es einfach günstiger Höllenfaust zu benutzen!
Alle Preisangaben waren das Minimum. Man kann besonders für Wax und Asche extrem viel mehr bezahlen, wenn man sie ausserhalb von Prähistorika kauft.
Zusammengefasst:
Sobald man ihn bekommt, hat der Feuerball etwas mehr Sinn, da er grade mal 16 Juwelen mehr kostet, als eine Höllenfaust und dafür etwas mehr Schaden macht. Die Höllenfaust hingegen hat den Vorteil, dass man sie viel früher erhält und sie deswegen meist ein bis zwei Level höher als der Feuerball sein wird und so das Schadensdefizit ausgleichen kann. Desweiteren wird die Höllenfaust um einiges besser, wenn man Antika verlässt, weil dann die billige Schwefelquelle versiegt und ein Feuerball mehr als doppelt so teuer wird, wie eine Höllenfaust. Dazu kommt noch, dass die Höllenfaust maximal 50x öfter einsetzbar ist, als der Feuerball und natürlich dass sie die geilere Animation besitzt.

Alles in allem kann ich mich nur wiederholen:
Höllenfaust ist definitiv der beste Zauberspruch!