Secret of Evermore

LS

Halbgott
ja klar, dass die 10000 zu teuer sind, aber man kann den Typ benutzen um sich schon früh alle Gegenstände zu sichern bzw. wenn man den gar nicht benutzt, kann man mein ich gar nicht alles kriegen.
P.S. ich glaube niemandem, dass er beim ersten durchspielen ohne irgendnen Guide alles gefunden hat. Sowas wie Lanzenattacke is einfach zu krass.

Radyserb

Mächtiger Krieger
Ja, Lanzen- und Bienenattacke waren glaube ich das einzige, was ich erst später mit dem Spieleberater herausgefunden habe (und natürlich der 99xReis und Gewürz-Strudel bei Allellachema

Fluff

Halbgott
Ich hab Frischzellen und Bienenattacke nicht. Zauber 1 hilft mir der Guide nicht weiter. Weil der Weg schlicht falsch ist der beschrieben ist und Bienenattacke hab ich nie wieder gefunden.

Raven Bloodrage

Manaheld
Beinen und Lanzenattacke wird auch im Spieleberater nicht beschrieben...
Frischzellen werden zwar örtlich erwähnt, aber den Weg muss man auch selbst suchen.
Durch die Lanzenattacke bin ich durch zufall gestoßen:
Hatte nen Hänger und bin direkt bei Betreten des Raumes nach unten.
Geiler Zufall, denn der Zauber is Hammer.
Macht aus attus sehr schnell Rattenkotlett.
Das mit dem Strudel hab ich von nem Kumpel erfahren der den Trick schon kannte. Aber der is glaub ich auch nich inner Lösung beschrieben...

@ LS
Richtig, man kann nicht alles bekommen, wenn man dem Händler nicht wenigstens nach Gotika ein Maulett abkauft.

Yok

Hooded Hunter
Ich glaub 3 zum Tauschen, aber 9 sind wirklich mehr als genug...Zusammen mit denen aus den Truhen reicht hin. Hab mal ne Frage: Also man kann ja wenn man mit dem Pudel aus dem Brunnen kommt, noch nen Zauber fuer Hektor Lektor finden, gibts fuer die anderen egtl. auch noch Zauber zu finden???

oh... ihr seid ja schon wieder ein Thema weiter ^^

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Yok
Macht Nix!
Alo für Hektor gibts genau 2 Bonuszauber und für den anderen nicht.

Den ersten findest du in Allellachema in der Pyramide.
In dem Raum mit den 4 Bodenplatten musst du die untere Rechte Falltür öffen.
WICHTIG: Du erhälst den Zauber nur, wenn du im Besitz der Bronzeaxt bist UND Hektor muss dir seine Zauberperlenzauber gegeben haben.
Den zweiten findes du südwestlich von Chaosturm. Links vom Eingang in die Bäume und bisl Rumwuseln.

Yok

Hooded Hunter
Jawoll, den kannte ich noch nicht ^^ Aber ich glaube ich hatte damals alle anderen Zauber... Die Lanzenattacke kenne ich aus ner alten Club Nintendo xD Naja bei der Bienenattacke musste man zwar etwas rumlaufen aber wenn man gesucht hat, dann fand man sie auch...

Raven Bloodrage

Manaheld
Bienenattacke ist eigentlich ganz leicht zu finden:
Von der ersten Oase nach oben rechts und von der dann nach Norden.
Oder von der ersten nach Norden und dann nach Nordost.
Eins von beiden.

Cloud__

Halbgott
diese ****** bieneattacke ich wußte zwar ungefähr wo sie ist hatte sie ein paar mal aber danach hab ich sie auch nie wieder gefunden.

Raven Bloodrage

Manaheld
Also es ist definitv der Weg:
Von der ersten Oase nach rechts oben (D-Pas Hoch + Rechts)
von der nächsten Oase einfach nach Norden.
Wenn man den Alchemisten nicht anquatscht und weiter nach Norden läuft, trifft man ihn erneut.

Cloud__

Halbgott
joah die bienenattacke und die lanzenattacke oder wie dat hieß halt die dei man ohne spieleberater nur mit glück gekriegt hat. :kicher:
aber mal ganz davon abgesehen warn die doch ehh fürn ....
oder nicht meine absolute lieblingsformel war schon immer die höllenfaust die is echt cool und ruppt auch ne menge abdamit hab ich fast jeden endgegneer platt gemacht.
besonders geholfen hat sie mir immer bei rattus.

Raven Bloodrage

Manaheld
Also beim ersten mal durchzoggn, hab ich gar keine Zauber benutzt.
Beim 2. mal nur Statusbuffer und beim 3. mal dann auch Angriffszauber:
Hitzeblitz/Schlammbombe
Höllenfaust/Feuerball
Hadesgranaten
Nitro

Klar hab ich alle anderen auch mal benutzt aber nur aus Fun.
Also Höllenfaust hat natürlich den klaren Vorteil, dass man pro Zutat nur eine Einheit benötigt, doch sind die Zutaten schweine teuer.
Beim Feuerball braucht man zwar 2mal Schwefel, doch lassen sich alle Zutaten günstiger erwerben und der Schaden ist emens höher, wobei ab ca. lvl 5-6 der Schaden grundsätzlich 999 beträgt, wenn der Gegner keine besonders hohe MAW hat.

Nitro is der Hammer, kommt leider viel zu spät...
Genau wie Kosmokraft und Zauberschild.
Vor allem Zauberschild ist nonsense, da es nur noch einen Gegner gibt, der Magfie benutzt und das sind die 2 Steinfratzen.

Hadesgranaten sind ne nette Ergänzung zum Feuerball, da sie mittelalterliche Zutaten benötigen, von denen man massig auf dem Weg findet und nen minimal geringeren Schaden als Feuerball verursachen.

Cloud__

Halbgott
Ja da geb ich dir echt das manche zauber echt spät kommen vor allen dingen kosmokraft die is viel zu spät gekommen.
Hitzeblitz hab ich am anfang des spiels auch benutzt aba dann nach her nur noch höllenfaust die zutaten waren zwar etwas teurer aber für mich ist sie das nonplus ultra der alchemie:D
Die höllenfaust hatte ich auch meist schon in kotzkrübel auf einem sehr hohen level gebracht hat zwar etwas gedauert aba man hat ja zeit nich war:kicher:
Die explosionsformel hat man doch schon vorher gekriegt oder
is doch eigentlich das gleiche wie nitro.

Raven Bloodrage

Manaheld
Explosion hat nichema annähernd so viel Power wie Nitro, geschweige denn wie Feuerball. Zutaten viel zu teuer und der Nutzungszeitraum is auch viel zu kurz.

Cloud__

Halbgott
hmm naja wußt ich nich hab die ja nich so oft benutzt aber nachher in assitopia brauch man ehh keine zauber mehr außer kosmokraft.
So mal so ganz neben bei was warn deine lieblingsszene bei evermore
meine war wo die fette von amsel durch die decke gekracht is beim ersten mal durchspielen mußt ich dabei übelst feiern:kicher:

Raven Bloodrage

Manaheld
Bei der Szene hab ich mich auch übelst breit gelacht...

Aber ich kann schwer sagen, welche mir nun wirklich am Besten gefallen hat.
Allgemein die Gespräche zwischen den 4 wichtigen Personen, bei der diese mysteriöse Musik läuft und in denen man immer mehr das Geheimnis um Evermore und den Unfall aufdeckt find ich Klasse.
Aber auch die Verschwörungsszenen sind super geil...

Es gibt eigentlich kaum doofe Szenen, außer denen die so bescheuerten Textinhalt haben, was man bei Zora Zottelkopf zimlich oft hat...

Cloud__

Halbgott
is halt steinzeit die müssen so sprechen :kicher:
Assitopia fand ich och nich so toll konnte halt jeder in seine eigene zeit darum fand ich auch die zeit bei gunilla sehr gut schöne atmossphäre außer der keller hintergrund und mucke kagge nach dem keller war die mucke allerdings cool.
Naja bis dann:D

saryakan

MEME FARMER
Höllenfaust ist definitiv der beste Zauberspruch!
Zieht übels rein, entsprechendes Level vorrausgesetzt. :p
Sie ist der erste "stärkere" Zauberspruch, den man einsetzen kann.
Ausserdem ist er um einiges billiger als die meisten anderen Sprüche!
Für 5x Zaubern kostet es grade mal 320 Krallen! Genau so viel kostet 5x Schwefel bei Gallenstein, was man 2x fürn Feuerball braucht! (Gibts das wo billiger?)
Ausserdem DAS Totschlagargument überhaupt:
Sie hat eindeutig die coolste Animationen von allen!

Raven Bloodrage

Manaheld
Schwefel gibts viel billiger...
weiß nur nich mehr wo,
da ich aber gerade am zoggn bin kann ichs dir vlt bald sagen...

Höllenfaust sieht zwar geiler aus, trozdem ist Feuerball mächtiger vom Schaden...

saryakan

MEME FARMER
also, ich war nu bei allen Alchimisten in Assitopia und in Prähistorika und keiner von denen verkauft Schwefel.
Wo kann man eigentlich in Antika und Gotika alles Zutaten einkaufen?
In Gotika fällt mir nur John David und der Kerl von dem man die 2 Sogformeln erhält ein (Arnitamin Händler abgesehen) und in Gotika nur Gallenstein und der Kerl unterm Schachbrett.
In Assitopia gibts ja nur einen "Händler".
Alle verkaufeb keinen Schwefel, bis auf Gallenstein und der für stolze 160 Goldmünzen das Stück! Ich verdächtige ja den Kerl im Schattenwald und den im Collosiatempel

PS: Verdacht getestet, im Collosiatempel kann man nix kaufen. auf zum Schattenwald.
PPS: Bei dem im Schattenwald, kann man zwar kaufen, aber keinen Schwefel.
PPPS:
Okay, man kann von der Frau im Geheimgang in Gotika auch noch Zutatenkaufen und von dem Kerl, der dir die Lanzenattacke gibt.
Und der Lanzenkerl verkauft tatsächlich Schwefel für 150 Goldmünzen...

Solange er noch da ist, kann man Schwefel übrigens für 180 Juwelen von Hectors Assistent kaufen, aber dass nur Temporär...
Rechnen wir mal zusammen: (Geld wird wie folgt angegeben: Kosten in Krallen/Kosten in Juwelen/Kosten in Goldmünzen/Kosten in Credits) (Tauschkurse: 4/2/1/8 )

5x Höllenfaust braucht 5x Wax und 5x Kalkstein
5x Wax bekommt man fast überall in Prähistorika für grade mal 80/40/20/160
5x Kalkstein bekommt man bei J.David für 240/120/60/480
macht zusammen genau 320/160/80/640 :5 => Eine Höllenfaust kostet 64/32/16/128

5x Feuerball braucht 5x Schwefel (5x?! Hups... sorry... :pein:) und 10x Asche
5x Asche bekommt man in Prähistorika hinterhergeworfen für 50/25/12.5/100 (x2) => 100/50/25/200
5x Schwefel muss man beim Lanzenkerl für teure 600/300/150/1200 kaufen
macht zusammen 700/350/175/1400 :5 => 140/70/35/280

Im Vergleich heisst das:
Höllenfaust für 128 Credits < 280 Credits für Feuerball.
Man kann sogar 2 Höllenfäuste machen und kommt immer noch billiger weg, als mit einem Feuerball. Macht ein Feuerball doppelt soviel Schaden wie ne Höllenfaust?
Ausserdem lässt sich die Höllenfaust früher einsetzen und man muss nicht so oft zum Alchemisten rennen, weil man sie 50x öfter einsetzen kann.

Selbst, wenn man bei Hectors Assistent einkaufen kann, kostet ein Feuerball immernoch 64 Credits, bzw. 16 Juwelen mehr, als eine Höllenfaust, was sich sciherlich ne Zeit lang lohnt, aber später ist es einfach günstiger Höllenfaust zu benutzen!

Alle Preisangaben waren das Minimum. Man kann besonders für Wax und Asche extrem viel mehr bezahlen, wenn man sie ausserhalb von Prähistorika kauft.

Zusammengefasst:
Sobald man ihn bekommt, hat der Feuerball etwas mehr Sinn, da er grade mal 16 Juwelen mehr kostet, als eine Höllenfaust und dafür etwas mehr Schaden macht. Die Höllenfaust hingegen hat den Vorteil, dass man sie viel früher erhält und sie deswegen meist ein bis zwei Level höher als der Feuerball sein wird und so das Schadensdefizit ausgleichen kann. Desweiteren wird die Höllenfaust um einiges besser, wenn man Antika verlässt, weil dann die billige Schwefelquelle versiegt und ein Feuerball mehr als doppelt so teuer wird, wie eine Höllenfaust. Dazu kommt noch, dass die Höllenfaust maximal 50x öfter einsetzbar ist, als der Feuerball und natürlich dass sie die geilere Animation besitzt. ;)
Alles in allem kann ich mich nur wiederholen:
Höllenfaust ist definitiv der beste Zauberspruch!

Zuletzt bearbeitet:
Oben