Allgemeines Secret of Mana 4

Lunaria

Newbie
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
9
Hallöchen alle miteinander!

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie mit folgender Frage gelandet:

Wird es Secret of Mana 4, welches bis jetzt wohl nur für die PS2 angekündigt ist, auch auf dem GameCube oder dem Nintendo Revolution geben? Weiß da jemand von euch was drüber?

Ich muss zugeben, dass ich von jeher ein eingefleischter Nintendo-Fanatiker bin und mir eigentlich keine PS2 zulegen wollte, aber nun komme ich ins Schwanken...*heul* Sich eine neue Konsole für ein einziges Spiel zuzulegen ist etwas heftig, oder? :?: Ist ja auch nicht ganz billig, aber ich sehne mich so sehr nach weiteren Fortsetzungen der SoM-Reihe, dass ich fast geplatzt bin als ich die ersten Screenshots gesehen habe! :eek:o: Einfach nur genial!! Man sieht alte Bekannt wie den Pogopuschel oder diese laufenden Giftpilze wieder! Das muss ich haben *lächz*:D

Nun denn, ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten. (Ich habe übrigens die Suchfunktion dieses Forums benutzt, aber ich habe nichts zu SoM 4 gefunden).

Tschaui,
eure Luna
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Dein Avatar ist chic, fast so schön wie meiner damals... ;)

Allerdings findest du hier die nötigen Infos, auch wenn diese dich nicht sonderlich erfreuen sollten...

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=7648&page=6

Vorausgesetzt ich verwechsel da jetzt die Teile nicht...
 
OP
OP
Lunaria

Lunaria

Newbie
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
9
Hi,

danke für den Link! Da steht ja wirklich alles drin, was ich wissen wollte. Jetzt bin ich wirklich bissl enttäuscht und frustriert, dass SoM 4 tatsächlich nur auf der PS2 rauskommt :grmpf:

In meinen Augen ist das Geldmacherei! Das Spiel wird auf derjenigen Konsole rausgebracht, wo es potentiell am meisten Kohle einbringen wird. Das ist echt fies in meinen Augen, denn mit dieser Aktion werden sämtliche (oder zumindest sehr viele) SoM/Nintendo-Fans wahnsinnig enttäuscht werden. Leider kann ich die Rollenspiele auf dem GameCube an einer Hand auszählen und bin schon etwas frustriert über das miese Angebot an RPGs auf dieser Konsole...SoM 4 hätte echt mal wieder für Schwung bei Nintendo gesorgt! Sowas lassen die Konsolen-Hersteller sich entgehen?? :ne: Das verstehe ich nicht...Aber Sony scheint den Spiele-Machern von SoM 4 einfach mehr geld geboten zu haben, damit das Game auf der PS2 erscheint. Cleverer Schachzug! Damit wollen die wohl uns Nintendo-Fans an die PS2 locken??

Fiese Sache :burn:. Bin sehr enttäuscht :(

Tschaui,
Luna
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
1.: SoM ist eher eine Square-Reihe, und die sind in letzter Zeit vor allem für Sony aktiv. Blöd nur, dass Square nicht halb so gute PAL-Umsetzungen macht wie Capcom (vor allem der freundliche Hinweis:"Dieses Spiel enthält Szenen, in denen explizit Gewalt ausgeünt wird und viel Blut fließt" ist schon fast Kult :D )

2.: Ich bin froh, dass endlich mal wieder ein Fernost-RPG für PS2 rauskommt (vielleicht such ich auch nicht gut genug XD ).

3.: So ist das eben. Nicht alle Spiele, die man haben will gibt es für die Konsole(n), die man auch hat. Ich bin jedenfalls PS2-Besitzer. Muahahahaaa:teuf: !

Außerdem steht glaub ich nicht 100-pro fest, ob SoM4 bei uns erscheint. Wär nicht das erste Mal...:ne:
 
OP
OP
Lunaria

Lunaria

Newbie
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
9
Doresh schrieb:
Ich bin jedenfalls PS2-Besitzer. Muahahahaaa:teuf: !
:eek:o: Jetzt hast du mich ganz schön erschreckt!

Nee mal im Ernst: von mir aus kann jedes x-beliebige RPG auf deiner PS2 rauskommen, aber doch nicht SoM als urtümlichstes aller Nintendo-Spiele! :cry: Stell dir mal vor, Super Mario oder Donkey Kong würde auf der PS rauskommen. Das wäre für mich eine ebenso herbe Enttäuschung. Umgekehrt kann ich das Beispiel von Sonic (dem hässlichen Igel) bringen: warum muss der jetzt unbedingt auf dem Game Cube sein "Unwesen" treiben :baeh:

:kicher: Hihi, ich glaube hier treffen Welten aufeinander! Ich bin nunmal mit Nintendo groß geworden und liebe die klassischen Konsolenhelden. Lass mir doch meinen Spaß :p

Was gibt es denn eigentlich für Konsolenhelden auf der PS? *interessiert ist* Mir fällt da nur diese Lara Craft ein, obwohl es die ja auch für den PC gibt.

Tschüßi,
Luna
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Bleib mir bloß weg mit Lara Croft. Hab ich noch nie gemocht...o_O
Du willst n paar Konsolenhelden für die PS(2)? Kannst du haben:

- Crash Bandicoat (oder wie man den Fuzzi noch mal schreibt)

- Solid Snake aus der "Metal Gear Solid"-Reihe

- Mega Man X und Zero

- und last bot not least Dante aus "Devil May Cry"!

Natürlich gibts noch mehr. Ich bin aber zu faul zum suchen...XD

Außerdem bin ich ebenfalls mit Nintendo groß geworden, und es gibt noch viel mehr Spielereihen, die zur Playstation übergelaufen sind (Breath of Fire, Final Fantasy...). Damit muss man eben leben...
Außerdem solltest du zwischen Konsolenhelden unterscheiden, die fest im Besitz von Nintendo sind, wie etwa Mario und Donkey Kong und solchen, die nur in einem von Nintendo rausgebrachten Spiel vorkommen (also etwas die Charaktere aus den Squaresoft-Spielen).

Und wo wir grade von Sonic reden: Sein noch viel hässlicheres Gegenstück Shadow macht gerade die PS2 unsicher. Wie ich mich freue...:ne:

Und natürlich lass ich dir deinen Spaß. Hab selbst genug davon ;) !
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.228
Doresh schrieb:
- Mega Man X und Zero
NES? SNES? Gameboy (Advance)? Diverse Gamecubetitel? PC? N64?

Mega Man ist wohl eine der VIdeospielfiguren die so gut wie keine Plattform ausgelassen hat.


Nur finde ich persönlich es aber auch tragisch, dass Seiken Densetsu 4 PS2-only bleibt (korrekterweiße müsste der Threadtitel Secret of Mana 3 heißen, wenn man SD3 als SoM 2 zählen lässt (was es streng genommen ja nicht ist *hargh*)). Allein schon wegen der Multiplayermöglichkeiten. Auf dem Gamecube könnte man ohne Mehrkosten 3 Leute spielen lassen (Controller ausgenommen).
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Ich bin auch eingefleischter Nintendo Fan!! Freue mich schon richtig auf den Revolution! Finde es daher auch unheimlich schade das es nicht für den Revolution rauskommt, dass es nicht für en Cube kommt ist verständlich, da die Verkaufstzahlen echt mies sind. Aber warum kommt es nicht fürn Revo??? Warum für eine so alte Konsole wie die PS2?? Stellt euch mal SD4 mit einer besseren Grafik als die bisherige und der neuen Steuerung mit dem Revo vor!!! Das wäre genial!! Aber es erscheint für die PS2!! :burn:
Bin wütent und enttäscht!!
 
OP
OP
Lunaria

Lunaria

Newbie
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
9
Hi ihr!

Ich sehe: es gibt Leidensgenossen hier...Ich bin auch unheimlich sauer, dass dieses Spiel (nach dem ich mich schon Jahre gesehnt habe!!!!) auf der ollen PS2 rauskommt :burn:(Sorry an alle PS2-Fans - ist natürlich nicht persönlich zu nehmen!). :wand:

Nun weiß ich zur Zeit gar nicht so recht auf wen ich sauer sein soll! Auf die Hersteller des Spiels? Auf Nintendo oder Sony? Keine Ahnung wie das entschieden wird, wo welches Spiel erscheint.
Fakt ist aber: SoM gehört als klassisches Nintendo-Spiel auf den Game Cube oder den Nintendo Revolution, was natürlich besser wäre.:kicher:

Ich freu mich auch schon unheimlich auf die Revolution, aber ich schrecke noch vor dem genannten Kaufpreis zurück: zwischen 250-300 Euro :eek:o: Himmel!!! Ich werde mir die Konsole wohl erst später zulegen.

Tschüßi,
Luna^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Damien schrieb:
mir selbst schrieb:
Mega Man X und Zero
NES? SNES? Gameboy (Advance)? Diverse Gamecubetitel? PC? N64?

Mega Man ist wohl eine der VIdeospielfiguren die so gut wie keine Plattform ausgelassen hat.
Mag schon sein, aber Mega Man X gabs überwiegend nur für die PSone/2 (diverse Remakes mal ausgenommen). Die ersten drei Male auf dem SNES zählen nicht...:D
Aber ich seh schon, dass der doch etwas zu Plattform-übergreifend ist...XD

@Lunaria:
Ich wette, die PS2 ist im Moment billiger als der Revolution, und der hat noch nichtmal SoM4...:nerv:
 
OP
OP
Lunaria

Lunaria

Newbie
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
9
Du meinst ich soll mal zur PS2 überlaufen und sozusagen die Fronten wechslen? XD

Och nööö! Das muss ich mir zumindest noch stark überlegen! Außerdem gefallen mir die Spiele auf der PS2 nicht so dolle :grmpf:...naja, einige interessante RPGs sind schon dabei, aber die meisten sind (wie ich in Online-Shops gesehen habe) bereits ausverkauft. Habe auch keine Lust, mir die Spiele bei Ebay zu ersteigern...Da bekommt man keine kratzerfreien Spiele mehr oder nur wenn man extremes Glück hat *aus Erfahrung spricht*

Nun ja, was SoM4 angeht...Da muss ich echt nochmal drüber nachgrübeln...aber es wird mir einfach zu teuer sein, so dass ich am Ende verzichte :cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Nintendo vs. Sony

:lol: So'n Konsolenkrieg ist in manch seltenen Fällen was feines.

Bin PS2 Besitzer und stehe auch dazu wobei ich sicher des öfteren daran dachte, mir ne G.C. dazu zu legen.

Bin aber nie dazu gekommenXD

@ lunaria:
An deiner Stelle würde ich dem big N. treu bleiben, denn das macht nen stolzen Zocker aus!
Außer Du kaufst dir ne PS2 dazu, ... das würde sogar Dein Problem (falls es einer ist)lösen.
Nur wegen Seiken Densetsu 4 würde ich ganz gewiss nicht auf ner PS2 umsteigen.
Obwohl, wenn ich mir God of War anschaue, würde ich keine sekunde zögern (HAMMER, da lohnt sich das umsteigen von Nintendo zu Sony).
Die R.E. Reihe auf dem G.C. ist aber was feines, wobei noch viele andere Games wie Mario Sunshine einen enormen Spielspaß (das wichtigste am gamen) ausmachen;) .

Sorry SD Fans, aber vom ersten Eindruck ist mir SD4 viel zu Öde:grmpf: .

Optisch gesehen hab ich's mir zig mal besser vorgestellt!

Aber ich habs ja nit gezockt, daher abwarten, denn Optik ist nicht alles!
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Lunaria schrieb:
Och nööö! Das muss ich mir zumindest noch stark überlegen! Außerdem gefallen mir die Spiele auf der PS2 nicht so dolle :grmpf:...naja, einige interessante RPGs sind schon dabei, aber die meisten sind (wie ich in Online-Shops gesehen habe) bereits ausverkauft. Habe auch keine Lust, mir die Spiele bei Ebay zu ersteigern...Da bekommt man keine kratzerfreien Spiele mehr oder nur wenn man extremes Glück hat *aus Erfahrung spricht*
Das die meisten PS2-RPGs ausverkauft sind brauchst du mir nicht zu sagen. Besonders welche, die ich gerne mal zocken würde, sind kaum aufzutreiben (z.B.: Star Ocen: Till End of Time...:(). Naja, hab letztens mal Lucifer's Call gesehn. Hat für meinen Geschmack zwar ne etwas merkwürdige Optik (dafür taucht mein Lieblings-Dämonenmetzler Dante auf), aber ich brauch neuen Stoff :D !

@Rick:
Rate mal, welche Konsolenversion von RE4 die meisten Bonusfeatures hat :nerv: . Hab ich zwar noch nicht gekauft, aber wer weiß...:kicher:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
@Doresh:

Also, das die PS2 Ver. mehr Bonusfeatures (mehr Waffen & Monster) hat ist klar, sonst hätte ich mir die PS2 (Tinbox) Ver. nit zugelegt.
Kann ich Dir 100% pro empfehlen ;)
Bezog sich eher auf die RE Reihe auf dem G.C., denn RE 0 & RE 1 Remake gibts nur für GC.

Das Seiken Densetsu 4 nur für die PS2 rauskommt, ist 'n bischn komisch, weil eine Umsetzung für G.C. sicher kein Thema gewesen wäre.
 
OP
OP
Lunaria

Lunaria

Newbie
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
9
RicK the One schrieb:
Das Seiken Densetsu 4 nur für die PS2 rauskommt, ist 'n bischn komisch, weil eine Umsetzung für G.C. sicher kein Thema gewesen wäre.
Das ist ja gerade das, was ich nicht verstehe...Wieso erscheinen manche Spiele auf beiden Konsolen und manche eben nicht? Entscheiden das die Macher des Spiels oder die Konsolen-Hersteller? Von welchen Faktoren hängt das ab?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Naja, ich denk mal, die Spielehersteller haben nen Vertrag mit einem Konsolenhersteller mit einer "Mach-keine-Spiele-für-andere-Systeme"-Klausel (so wie bei Hollywoodstars, die keine Pepsi trinken dürfen, wenn sie Werbung für Coca Cola machen :D ). Das könnte daran liegen, dass ein Konsolenübergreifendes Spiel für den Spielehersteller zu teuer wäre, oooder (und das ist meine Lieblingsversion) der Konsolenhersteller lässt in bisschen mehr Geld springen. Schließlich wär's doch blöd, wenn alle Spiele für die eigene Konsole auch für die anderen Konsolen auftauchen würde...:nerv:

Und seit FF7 macht Square nun mal gemeinsame Sache mit Sony (ein paar Ausnahmen mal abgesehen). Und das ist auch gut so :kicher: !
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.228
Doresh schrieb:
Und seit FF7 macht Square nun mal gemeinsame Sache mit Sony (ein paar Ausnahmen mal abgesehen). Und das ist auch gut so :kicher: !
Nicht wirklich. Sowas behindert Wettbewerb und Kundenfreundlichkeit.

Wenn man selbst genügend Absatz macht und die Vormachtsstellung hat, ist man ja schließlich auch gezwungen die Preise zu senken und mehr an die Produktionskosten anzugleichen, besseren Service anzubieten, ecetera..

Nunja. Cubezocker können ja warten bis die PS3 rauskommt und dann eine Zweier untern Nagel reisen, sobald die bei Amazon und e-Bay zu Spottpreisen verramscht werden.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Jaja, die PS2-Games werden dann bestimmt auch nicht alzu teuer...:D

Und gut ist es nicht unbedingt für den freien Markt, sondern nur für den Konsolenbesitzer...:kicher:
 
OP
OP
Lunaria

Lunaria

Newbie
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
9
WIZO_Punk schrieb:
.........................
Wen wolltest du jetzt mit deinen Posts beeindrucken?

Du bist irgendwie lustig :geil:

Schön, dass du das Spiel "doof" findest, aber warum die "..............." Beiträge? :lol:
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Back to Thema...

Mich schert nicht die Konsole, sondern nur meine Lieblingsspieleserie.
Insofern freue ich mich bloß einfach, dass meine Lieblingsspieleserie zurück ist.
Lunaria..ich würde mich als Fan nicht von Nintendo oder nicht Nintendo abhängig machen.
 
Oben