Secret of Mana Secret of Mana - Der Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

venga

Newbie
Hi Leute,

ich bin neu hier und hab mal eine "Frage" an euch...
Ich bin Mitglied beim Play Per Email Spiel "CineGame". Wie der Name schon sagt, geht es darum ein Filmstudio zu führen und Filme zu produzieren. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Rechtes für "Secret of Mana" und will dafür nun ein Drehbuch schreiben und verfilmen (wahrscheinlich ein Animationsfilm - ist aber weniger wichtig) Und nun wollte ich mal fragen, welche Story ihr (wenn es in Echt wäre) für einen Film am coolsten finden würdet.
Ob das Spiel und die Story an sich oder ein Pre/Sequel oder eine ganz andere Story um "Mana" herum. Wäre dankbar für coole Ideen die ich dann für das Drehbuch benutzen könnte!

Danke!

K@tzYl

Ritter
Meiner meinung nach sollte die komplette SOM 1 Story verfilmt werden, genauso und unverfälscht, wie man sie spielt...das hat so einen super wiedererkennungswert...!

Luna

Roter Drache
Ja, ich bina uch für die Story von SoM 1! Aber ein paar Dinge sollten schon verändert werden, denke ich. Man sollte mehr über die 3 Hauptpersonen und ihre Beziehungen zueinander erfahren, und besonders sollte die Entwicklung, die der Held durchmacht (vom kleinen Jungen zum Mana-Ritter) deutlicher werden als im Spiel. Und natürlich sollten Dialoge und Gegner weniger für kleinere Kinder sein. Aber ich denke, dass man SoM niemals in nur einen Film packen könnte. Also ich würde eine Trilogie daraus machen, dann hätte man viel mehr Platz und müsste nicht alles möglcihe weglassen, rausschneiden etc!

OP
OP
V

venga

Newbie
Wo würdet ihr den für die einzelnen Teile die Grenzen ziehen, sprich von wo bis wo sollten Teil 1 und Teil 2 laufen (Teil 3 ist dann ja klar)

Twonky

Halbgott
HAtten wir doch schonmal. Da haben allerdings alle ausser mir das interresse verlohren. jetz kommt ne kurze euphorie und das wars

kokoro

Ritter
1. Teil: Vom Sturz am Wasserfall bis zu der Stelle, an der Rocky gefunden wird
2. Teil: Pandoria Ruinen bis dahin, wo der Feuerpalast versiegelt worden ist.
3. Teil: Ab Südstadt bis zum Ende.

Soviel von meiner Seite dazu.

Kamiro

The World
nee! ganz anders!!!

1. Anfang bis Reise ins Hochland ("Das Abenteuer beginnt!!!")
2. Hochland bis nach der Mutprobe von Lunar/Ranul ("Fragen über Fragen")
3. Ab Dämonenfestung ("Das Imperium schlägt zurück" im wahrsten sinne des wortes!!!)

Kinta

Rebusmind is dead
Ich finde, wenn SoM verfilmt werden sollte, dann doch nicht haargenau wie das Spiel... ich glaube nicht, dass irgendjemand sehen wollen würde, wie drei Helden durch einen storylosen Dungeon watscheln. Man müsste sich viel mehr Story für den Film ausdenken... vor Allem, wenn es eine Trilogie werden soll! Ich finde mit ein wenig Story-Erweiterungen und EINEM Film wäre das vielleicht eine recht interessante Sache!

Kinta

Metroid

Ritter
Da hat er auch wieder recht :roll:
Koennt ich vielleicht bei dem film (falles er gemacht wird irgendwas helfen?) :roll:

Kamiro

The World
aber eine trilogie wär am besten.... haben wir etwas, auf das wir mit sicherheit gerne warten :D Aber Kinta hat recht...- ein wenig mehr story MUSS da rein, ist doch dann ziemlich langweiliog, wenn man ca. alle 15 minuten sieht, wie drei gestalten für ca. 10 minuten durch irgendeine höhle laufen...

@Metroid: man sollte sich sinnvoll in die diskusionen einbeziehen... wenn du nur immer sagst: "Da hat er recht!" , "So würd ch das auch sagen!" bringt das nicht sehr viel!!!

Metroid

Ritter
Da haste recht :roll:

Ja klar werde mich mehr einbeziehen :D
Man sollten die DUngeons eben spannend machen -->
Mal n vorschlag:
(Szene - Elfenteich zur Zwergenhölle (Der tunnel ^^)

Es ist alles still...langsam geht der held in die Hölle , hinter ihm das Mädchen....Gerade will das Mädchen sagen "Es ist unheimlich hier" doch da...ein geräusch...ein schatten huscht ueber die eine der feuchten höllenwände , der Held zueckt sein schwert..schonwieder dieser schatten..langsam...schritt für schritt gehen sie ein paar schritte in richtung eines Torbogens....Plötzlich kreischt das Mädchen auf " Ich kann mich nicht mehr bewegen "....Held: "Was zur Hölle geht hier vor" ...er versucht einen schritt auf das mädchen zuzuegehen doch auch er ist opfer des Ballonkette fluches geworden...er hört hinter sich ein geräusch..langsam dreht er sich um...er starrt in die augen einer (fuck wie heissen die Fledermäuse nochmal=? Naja egal ^^) .
Sie starren sich an...
Das Mädchen holt sich entzwischen langsam und unauffällig ein Stück ihrer Heilkräuter aus der Tasche...Der Held und die Fledermaus starren sich immenroch an....Doch da..die Fledermaus fleigt auf den Jungen zu ...das Maul weit aufgerissen ...doch da *Tsching* *Tsching* *FledermausTotAufbodenfall*...das mädchen hat es geschafft , durch die heilkräuter vom Ballonkette fluch befreit hat es sich auf die Fledermaus gestuerzt und sie mit ihren klauen getoetet..langsam geht sie zum Held hin....streckt ihm ein paar Heilkräuter entgegen und murmelt noch vor sich hin "Wer passt hier denn jetzt auf wenn auf..."

To Be continued ^^

Naja so stell ich mir das halt vor , bzw so in der art *g*

Twonky

Halbgott
Maa.... versteht ihrs nicht? Wir hatten es schonmal alles geplant. Ganz genau. Sogar der Ort war gefunden die Story wurde geschrieben usw. Wenn ihr nun unbedingt ein Movie machen wollt macht bei unserem alten mit. Dann fangen die alten sicherlich auchweider mit an.

BalzNar

Manaheld
@YaDragon
Falls es dir entgangen ist..
Es geht hier
1.Um einen SD2 Movie und nicht um einen SD3 Movie
2.Um eine Animationsverfilmung, wie dem ersten Posting zu entnehmen ist und nicht um eine Realverfilmung mit "uns" als Darsteller. ;)

Ich hoffe das ich da jetzt nicht irgendeinen Mist erzählt habe... :D

Twonky

Halbgott
Aso! ZeichentrickfilM! Juhu! :D
Beim sd3 verfilmung wollten wir ne ganz neue story nehmen. War nur en anderes überforum. :D

Kinta

Rebusmind is dead
Ich frage mich gerade, ob da solche Checker unter euch sind, die einen Animationsfilm machen können?! Ist das nich hammerschwer oder gibt es da simple Programme für?
Ansonsten wär ich natürlich auch bereit in irgendeiner Form mitzuwirken (Storytechnisch oder so)

Kinta

P.S.: Den Beitrag (den etwas längeren) von Metroid fand ich schon recht gut...

Metroid

Ritter
Danke Kinta *g*
Wie gesagt ich würde auch sehr gerne helfen , mit story usw :D

------
Argh schonwieder so ein kurzer beitrag , bitte vergehbt mir :heul:

Kamiro

The World
gruppenzwang... naja, ich helf auch mit, wenn ihr mch ruft!!! (oh man, zu viele rollenspiele gespielt... :pein: )

OP
OP
V

venga

Newbie
Nein, da wurde wohl etwas falsch verstanden. Bei CineGame(.de) geht es darum Drehbücher zu schreiben (also Geschichten mit ein paar Regieanweisungen etc.). Danach wählt man Schauspieler aus, die die Sache "verfilmen" sollen, schickt den Film in Dreh und plant dann Kinostart und Marketing. Animationsfilm ist nur eine der möglichen "Genre" eines Films. Sehen kann man letzendlich nichts, aber über Eingaben wie Anteil von Sepcial Effects, den Darstellern, Regie sowie Kostüme und Kulissen kann man sich ein "Bild vom Film" machen. Eigentlich geht es aber nur ums schreiben von Geschichten und den Erfolg an den Kinokassen. Ich haben nun für 4 Mio. CineDollar das "Secret of Mana" Recht erstanden und will dafür nun halt einen "Film drehen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben