Secret of Mana Secret of Mana - Der Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 4 mio. CINEdollar die SoM Rechte erstanden!? o_O
Und das mit dem "verfilmen" und dem "Kinostart" check ich gerade kein bischen... :grmpf:

Kinta

Rebusmind is dead
Da habe ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen.... aber jetzt habe ich es ja doch noch gerallt!
Ich werd mir mal während langweiliger Schulstunden was ausdenken.
Gibt es denn schon irgendwelche Ansätze zur Story, an denen ich mich orientieren kann?
Es soll doch immernoch die "normale" SoM-Story werden, oder?

Kinta

ok ok nu hab ichs verstanden ^^
Also doch ich finde die Idee gut, wobei ich vom Stil her mehr zu Anime sehe (man erinere sich an RoLW!!!).
Zur Story fände ich es nich schlecht wenn man vieleicht auch Mystic Quest mit in die Vorgeschichte setzt.
Eine Trilogie fände ich eigentlich auch ziemlich geil!

chronic

Ritter
hmm ich muss zu meiner Schande gestehn ich hab Mystic Quest noch nicht lange gespielt aber ich hab auch nie gehört das die Story mit der von Secret of Mana ineinandergreift is das wirklich der fall? Und falls ja um was gehts da alles (manafestung,Drache,... oder was weis ich). k nun könnte man sagen das ich das game selber durchzocken soll aber...

... mag net :tja:

Breaking

Ritter
Wird es wirglich einen Filn dazu geben? Das glaube ich nichht so.:grmpf:

Luna

Roter Drache
Nein, es wird keinen Film geben. Das alles, was hier steht, ist rein theoretisch. Es geht nur darum, dass Venga bei einem Spiel mitmacht, in dem es darum geht, so wie ich das verstanden habe, einen Film zu managen und zu organisieren, den es gar nicht geben wird. Das ist einfach nur Spaß und er sucht hier en paar Anregungen für ein Drehbuch, dass er wirklich schreiben muss, aber das nicht verfilmt wird. Einen richtigen SoM-Film wird es wohl (leider) nie geben!

Original geschrieben von .:: Duran ::.
ok ok nu hab ichs verstanden ^^
Also doch ich finde die Idee gut, wobei ich vom Stil her mehr zu Anime sehe (man erinere sich an RoLW!!!).
Zur Story fände ich es nich schlecht wenn man vieleicht auch Mystic Quest mit in die Vorgeschichte setzt.
Eine Trilogie fände ich eigentlich auch ziemlich geil!
Soweit ich das mitbekommen habe spielt man den Vater und die Mutter des Jungen aus SoM (also praktisch den Schwertgeist und den Manabaum o_O).

chronic

Ritter
lol wird ja intressant wen sie zu der stelle kommen in der der Baum mit dem Schwertgeist ein kind machen ^^

Lady Death

Halbgott
Eigentlich schade, dass es keinen Film geben wird.....,
aber so wie ich das sehe, würde dieser vielleicht dann wirklich nicht so gut werden oder für einen altersklasse gemacht werden, und halt so entsprechen aussehen.....
aber vielleicht verschwenden die irgendwann ein paar gedanken daran, einen "echt-film" zu produzieren.
würde sich sicher jemand süßes für poi poi finden.... ^^

Corona

Newbie
Die Dungeons müssten verkürzt werden und auf jeden Fall muss es ein ernster FIlm werden und nicht wie im Manga, ein absolutes Kleinkindbuch! Wichtig ist, dass die Story weitergeht. Man darf sich nicht in endlosen (un dauf gar keinen Fall unrealistischen) Kämpfen verlieren. Man müsste auch die Bindungen zu Neben- und Hauptpersonen verstärken und die weiterentwicklung ebenfalls. Es muss z. B. rüberkommen, dass das Mädchen am Anfang alles für Hagen tun würde, doch am Ende vielleicht aus ganz anderen Gründen ihre Reise fortsetzt und den Jungen weiter unterstützt.
Ach ja und in einem Film ist das ganze nicht zu schaffen, da ja vielleicht auch die Magischen Geister (Frosta, Rocky,...) eine Erklärung benötigen.

Ich hoffe ich habe hier nicht totalen Schwachsinn zusammen geschmiert und hoffe auch, dass das was wird.

Warry

Mächtiger Krieger
Du machst dich gerade etwas unbeliebt bei mir ......:kicher: :p

Wie kommst du darauf das Mangas/Animes Kinderbücher sind?
Diese Filme sind genau so eine Kunst wie die FIlme aus Hollywood, und die Möglichkeiten sind genau so groß.

Wenn du nur die Animes auf RTL2 gesehen hast ist es verständlich das du sone Einstellung hast......:kicher: :p

MFG Warry

Lady Death

Halbgott
ähhm... ja.... das manga.... ähm....
ööhh.... eg sollte ich mich an die meinung von coro anschließen.....
denn als ich es gelesen habe, war ich ziemlich entäuscht....
aber das ist ansichtssache, man kann auch nicht das manga mit NGE vergleichen, das ist nämlich auf einem ganz anderem niveau!
aber an sich das mange...... o_O

Warry

Mächtiger Krieger
Man kann NGE sehrwohl damit vergleichen denn NGE IST Manga/Anime.... ;-)

Andere geile Sachen sind Naruto,Wolfs Rain,Shaman King,Chobits, Mahoromatic,Hellsing ... etc. Sind alles geile Animes/Mangas......

Aber back to Topic :kicher:

Lady Death

Halbgott
NGE is aba eher was für erwachsene, nicht weil die da kämpfen, sondern weil das glaub' ich 8 jährige oder so net rallen, worums geht und warum die person die andere usw....
und legend of mana.... die ersten bände waren meiner meinung nach.... ööhh ja... aber das 4te(!) war witzig, der rest nicht im entferntesten! aber des is geschmackssache; und vor allem wie hoch man die ansprüche sttellt bei anime/manga
mmhhh, vampire master(abgesehen von der etwas vorkommenden frauenfeindlickeit), chirality, gundam wing,
NGE, card captor sakura(ausser der sakura, die is.... ähm, naja...)
und so weiter! ^^
aber animes oder so zu verfilmen, des is imma schwer....
und jetzt wo som so fast schon wieder "aus dem trend" sind,
weil es schon so lange her is und nun au golden sun etc raus is....
naja....

Uhu

Great white hunter
So langsam schweift ihr vom Thema ab. :grmpf:
Klärt die Anime-angelegenheit doch am besten auch im Animeforum. :nerv:

Und jetzt bitte wieder "back to Topic" ;)

WerwolfXP

Ritter
Also ich würde nicht alle Gegner einbauen.
Dann kommt aber die schwere Frage, wer gehen muss:)?
Weil wenns jetzt alle Originalgegner sind, wirds ja langweilig.
Wenn man aber nur Gegner wie Schmusekater, Fratzenwand (erste Monstermauer), Meuchelnatter, irgendeinen Cybermax, Medusa, Speireiher, Doppelgänger, Tantalus und Mana-Drache drinnen hat ist es doch besser.
Dann haben diese Kämpfe im Spiel mehr Gewichtung.

Ja und es gibt nach meiner Vorstellung nur vier Element-Paläste, wobei die Gegensätze mit jeweils einem Altar darin vertreten sind.

Natürlich ergibt dies eine Erschlankung der Geschichte, aber es ist näher an einer Fantasy-Film-Realität.

Ooh und für den Kampf gegen die Doppelgänger wüsste ich was.
Jeder Doppelgänger macht GENAU das was sein Original macht. Also ein Spiegelbildkampf
Beispiel: Der Junge will zuschlagen, sein Doppelgänger wehrt mit genau der selben Bewegung ab.
Foglich müssen es also die anderen beiden Mitkämpfer schaffen, den Junge-Doppelgänger zu töten.
Und dies ohne dass deren eigener sie dabei verletzt.
Somit wäre das Ziel dieser Prüfung, dass sich die Helden gegenseitig helfen!!

moon

Held
Der Thread ist von 2003. Glaube kaum, dass da jemals was zustande kam, was einem Film auch nur ähnelt. Trotzdem tolle Ideen. ;)

Rief

Himmlischer
und zu spielen solcher art ein film ist einfach mist
selbst in einen 3-stunden-film kriegt man nich mal die hälfte rein, taugt für mich nix

Idris

Papa Bär
Hi,

also, ein Serie hätte man ja daraus machen können, so im Stil von Record of Lodess War(hieß die so?). Denn da hätte pro Folge ein Teil abgehandelt werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben