Secret of Mana Secret of Mana für die Wii

Lexx001

Held
Da kannst du Gift darauf nehemen;-
Dann lege ich es doch noch nicht ab ackta freu mich schon.

LG Lexx

Orpheus

Gesperrt
Ich nicht und bleib da lieber beim SNES Secret of Mana.
Das Original ist das einzig Wahre.^^^

Gruß
Shuyin

Kinta

Rebusmind is dead
Es ist wirklich cool, dass es endlich für die VC erscheint, aber ich spiel auch lieber aufm SNES als mit der VC. Ich hab Spiele lieber in der Hand anstatt sie nur auf einer Festplatte zu haben.

Kinta

STRAUBSTER

Ritter
das wäre ja ein skandal gewesen wenn es nicht da raus gekommen wäre

wenn ich ne WII hätte würde ich es mir holen :p

Spade

Pollyanna is dead
Normalerweise würde ich mich trotz nicht-benutzens der Virtual Console darüber freuen, aber nachdem ich dank des Thread-Titels jetzt mit einem neuen SD-Teil für die Wii gerechnet habe, bin ich etwas enttäuscht. Danke Flow, hast mir die sonst so schöne Nachricht verdorben. XD

Fluff

Halbgott
Hab in diversen Quellen gelesen, dass es nur englische Texte hat. In ner anderen hab ich gehört, dass es komplett neu eingedeutscht wurde..sprich nieder mit Claude..ach..die alten wissen wen ich mein...

Mal schauen was dann stimmt, wenn es erscheint.
Naja..hab noch das Originalmodul...vllt. wenn ich mal zuviel Geld hab hol ichs mir.

Doresh

Forenpuschel
Normalerweise würde ich mich trotz nicht-benutzens der Virtual Console darüber freuen, aber nachdem ich dank des Thread-Titels jetzt mit einem neuen SD-Teil für die Wii gerechnet habe, bin ich etwas enttäuscht. Danke Flow, hast mir die sonst so schöne Nachricht verdorben. XD
Ich bitte dich! Bei einem neuen Teil würde das wohl "Seiken Densetsu für Wii" oder "Neuer Secret of Teil für die Wii" heißen ;)

Hab in diversen Quellen gelesen, dass es nur englische Texte hat. In ner anderen hab ich gehört, dass es komplett neu eingedeutscht wurde..sprich nieder mit Claude..ach..die alten wissen wen ich mein...
Etwas sagt mir, dass das englisch sein wird. Auf die Art müssen sie nicht für jedes europäische Land die ursprüngliche übersetzte Version hochladen, was das Herz knausriger Manager erfreut.
Und komplett eindeutschen? Seit wann gibt es bei der VC überhaupt so etwas wie neue Übersetzung oder komplett neue Features? Das ist meines Wissens nach nur plumple Emulation. Die ist billiger :D !

Spade

Pollyanna is dead
Und komplett eindeutschen? Seit wann gibt es bei der VC überhaupt so etwas wie neue Übersetzung oder komplett neue Features? Das ist meines Wissens nach nur plumple Emulation. Die ist billiger :D !
Sin and Punishment wurde in's englische übersetzt (gut, die Dialoge waren im Original schon auf Englisch, aber die Menüs und so nicht) und Megaman 9 war eim komplett neues Spiel, was etwas mehr ist als nur plumpe Emulation. ;)

Doresh

Forenpuschel
Na ja, das ist im Graubereich, da es für alle neuen Konsolen als Download erschien. Sicherlich auch eine Art Emulation XD

Scooty

Halbgott
Etwa ~noch~ ernster?

Oh, sorry, kann den Post nicht fertig schreiben - die Lindenstraße fängt gerade an *renn* :kicher:

TheKnight

Newbie
Mit 12 fand ich das auch total lustig :D

Als ich zuletzt mal wieder SoM gespielt habe (mittlerweile mitte 20) habe ich mich doch gewundert, wie verdammt schlecht die Texte sind :D

Aber gut, dass wurde hier ja schon oft genug breitgetreten :)

Scooty

Halbgott
Ehrlich gesagt finde ich die Sprüche immer noch (gleiches Alter) total lustig. Aber manche Leute werden wohl nie erwachsen ^^

@Topic: SoM für die Wii ist ja ganz nett. Noch besser fände ich allerdings, wenn man das auf einem Standardhandy zocken könnte. Erst Gedanken hatte ich mir schon dazu gemacht, ob ich nicht einen Emulator unter Java zum laufen bekomme, aber da fehlt derzeit leider noch deutlich Rechenpower (v.a. für die Emulation).

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm...ich hab direkt neben meiner Wii meinen funktionstüchtigen SNES stehen und hab das Originalspiel drin.

Ich werds zwar zocken - aber sicherlich nicht auf Wii, wo ich extra ich glaub es waren 600 Punkte für ein Spiel ausgeben muss das ich schon seit Jahren als Original hab. Es ist einfach nicht das Gleiche wie auf der Originalkonsole.

Okay wenn sie bei sonem "Hanabi Festival" die Originalversion von Seiken Densetsu 3 hochladen würden würd ichs mir schon überlegen - aber SoM laden - nein danke, dass können sie sich behalten.

Raguna

Legende
So schlecht finde ich das eigentlich nicht, dass SoM auf der VC erhältlich ist. Denn ewig halten die Speicherbatterien bei SNES-Modulen auch nicht, wenn man Pech hat. ;) Wenn mal was mit dem SNES oder dem Modul etwas nicht in Ordnung ist, kommt SoM auf der VC dem Original-Feeling sicher am Nächsten.
Wenn meine Wii trotz aller Bemühungen ins I-net käme, würde ich mir vielleicht auch mal was aus dem Shop zulegen, aber sicher erstmal andere Spiele, welche ich noch nicht im Original hab. ^^

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mit Hard-Som patch? Wenn nein, können die's gerne auf ihrem Server behalten!... Ok, das machen sie auch, wenn ich's nicht sauge, aber ihr wisst, was ich meine. ;)

Ich gehöre zu den Glücklichen, die das Spiel auch noch als Cartriidge daheim haben. Und wenn Som auf der Wii, dann kommt mir das Ding bloß auf hart und in den Homebrewchannel rein... *husthust*

Peace^^

Lexx001

Held
Also auch wenn ich ein echter Kollektor bin und das spiel in Org. zuhause habe bin ich jetzt nicht der Typ der Sagt ich spiele es nur auf dem SNES. ganz im Gegenteil bin ich jetzt froh die alte Konsole endlich verstauen zu können da SOM der einzige Grund war der mich davon abhielt dat ding in ne Kiste zu packen. Das Spiel Kommt org. Verpackt wieder in die Vitriene und bleibt jetzt da bei meinen Anderen Schätzen.

Ich begrüße die VC sehr da ich alle meine Lieblingshits nun auf dem Wee zocken kann und so mein Wohnzimmer noch kompackter gestaltet. Und die 800 pkt die es gekostet hat tun mir jezt auch nicht weh immerhin ist es Legal und das ist halt meist nicht gratis.

LG Lexx

Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
ich denke mal das viele sich freuen es auf der VC spielen zu können, da sie das original nicht besitzen, und ich denke das war auch nintendos gedanke dahinter^^

aber sowas lässt eine frage aufkommen:
snes spiele sind nicht mehr auf dem markt, daher is emulation grauzone gewesen, doch wie ist das nun durch die VC und die games die dafür draußen sind?

Oben