Secret of Mana Secret of Mana für die Wii

Raven Bloodrage

Manaheld
Spscht!!!!!
Sprich nicht zu laut, sonst liest das noch einer...

Ich werds mir wohl nicht holen, da ich eh nur noch HardSoM zocke und ich 800 Punkte für anderen Kram ausgeben würde... wenn überhaupt...

Fanjaa

Mächtiger Krieger
Hmmm ich bin nich so davon überzeugt muss ich sagen, also holen werd ichs mir nicht. Das Original ist und bleibt einfach und original...und macht somit das flair zu was unvergesslichem =)
Dennoch find ichs gut von Nintendo SOM zu veröffentlichen, da so wieder für jeden die Möglichkeit besteht, sich das Spiel zuzulegen! ;) Den Titel MUSS man einfach besitzen. Aber am besten Original :p

Lexx001

Held
Stimmt das beste ist das Original.
Dennoch geht es manchen Personen langsam auf die Nerven, welche 8 oder mehr Konsolen herumstehen haben um gewisse Spiele spielen zu können da bietet die VC und auch die Emulationen einen idealen Ausweg. Aber das ist Ansichtssache.

Und was die Grauzone betrifft:
Justiziar spricht: „Der besitz von Emulationen ist nur dann rechtlich gestattet, wenn man im besitz des ORIGINALS ist. Andernfalls handelt es sich um Besitz wiederrechtlich beschaffter lizenzierter Ware PUNKT“
Ob man das Spiel nun auf der VC oder als Modul besitzt spielt dabei keine Rolle.

Dadurch besitzt man lediglich die Möglichkeit einen Großteil seines Inventars kompakt auf den Laptop oder PC anzulegen aus welchen Gründen man das auch immer tun möchte.

So das war jetzt genug off Topic von mir wollte das nur mal loswerden.

LG Lexx

Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Ritter
Leider nicht, Roms sind auch illegal, wenn man das orginal hat, das ist keine Grauzone sondern fakt. Es macht es ja auch nicht legaler, Cola zu klauen, wenn man zuhause eine flasche hat (das ist jetzt ein etwas kkrasseres beispiel, aber das gesetzt ist da genauso geregelt). Wennst du ein spiel einmal käufst, käufst du es EINMAL, nicht 1000fach. das eine Sicherheitskopie erlaubt ist, ändert nichts daran, das das runterladen von Roms illegal ist, und das man sich in dem fall wider strafbar gemacht hat. Legal wäre es nur in dem fall, wenn man sich das Spiel vom modul auf den PC als sicherheitskopie kopiert.

Dat interresiert zwar keinen (hab noch nie gehört, das jemand wegen roms verklgt wurde) aber so ist das gesetzlich geregelt.

Zur VC

Was ist daran so schlim, nicht jeder hat ein SNES, da ist es doch gut das dennnen auch die möglichkeit geboten wird SOM legal zu Zocken. das spiel ist es jedenfalls wert

Lexx001

Held
Stehen tut der Besitz ist gestattet.:ne: Habe keine Ausführungen darüber gelesen was das Downloaden oder Kopieren betrifft also sry fals ich mich so getäuscht habe.:(

Ist ja auch nicht das Thema des Treats dafür auch sry.XD

Doresh

Forenpuschel
Wenn du dir die ROM höchstpersönlich aus der Cartridge rüberkopierst ist es glaub ich legal (ähnlich wie diverse BIOS-benötigende Emulatoren legal sind, wenn man sich die BIOS aus der eigenen Konsole beschafft), aber wer hat schon die Hardware dafür?

Rise_Against

Schwarzmaler
Ich will es unbedingt da ich das Original nich mehr hab, aber mein Bruder will die Punkte nich investieren. :mad:

Spade

Pollyanna is dead
Gib ihm doch die paar Euros, die diese Punkte kosten würden. Dann hat er keinen Grund mehr zu meckern...

Rise_Against

Schwarzmaler
Der hat sich F-Zero geholt!
Wie kommt man an Punkte ausser über CK.
Mein Bruder hatte die Punkte über Club Nintendo.

Rise_Against

Schwarzmaler
Cool, dann werd ich morgen mal nach Wob heizen.
SoM hab ich bestimmt schon 3 Jahre net mehr gezockt. :pein:

Spade

Pollyanna is dead
Hab in diversen Quellen gelesen, dass es nur englische Texte hat. In ner anderen hab ich gehört, dass es komplett neu eingedeutscht wurde..sprich nieder mit Claude..ach..die alten wissen wen ich mein...

Mal schauen was dann stimmt, wenn es erscheint.
Naja..hab noch das Originalmodul...vllt. wenn ich mal zuviel Geld hab hol ichs mir.
Es hat die Original-SNES Übersetzung. Ich seh's grad zufällig bei Giga...

...wo sie daran verzweifeln mit Lv.3 alleine mit dem Jungen die beiden Werwölfe zu killen, um das Mädchen in die Gruppe zu kriegen. Sehr amüsant.
Mein Zitat der Woche: "Das war doch früher nicht so schwer!" XD

Lexx001

Held
Nicht wirklich aber wenn man sich keine Rüstungen kauft bis zu dem Zeitpunkt dann . . . . verzweifelt man;)

Soran

Mächtiger Krieger
ALso ich fands ganz witzig dennen dabei zuzusehen :D auch wenn ich an ihrer stelle mir erstmal die Koboldin geholt hätte...

Achja bevor Kathii mich noch haut, der Post von ihrem profil hab ich getippt, vergessen aus ihrem Profil rauszugehen xD

fenrirs klaue

Ritter
die werwölfe hab ich immer umgangen, aber manche wollens halt auf die harte tour

ich finds klasse dass das spiel auf der VC kommt, habs bisher nur als rom

CelesDestiny

Ritter
Mich würde eine Liste der tatsächlichen Änderungen in der deutschen Übersetzung brennend interessieren. Überall lese ich allerdings bisher nur von dem "Lindenstrasse -> Fußball" Beispiel. Gibt es jemanden der die Wii-Version gespielt hat, und auch die SNES-Variante so gut kennt, dass er ein paar mehr Beispiele auflisten könnte? :)

Spade

Pollyanna is dead
In der N-Zone steht, dass die alte Übersetzung bis auf die Lindenstrassen-Sache (rechtliche Probleme?) komplett erhalten ist.

CelesDestiny

Ritter
Im Ernst? Ich lese nur immer etwas von "einigen Änderungen" und das "Entfernen der schlimmsten Kalauer". Ob die N-Zone wirklich weit genug getestet hat, um das beurteilen zu können? Schliesslich ist vor der "Lindenstrasse" noch nichts allzu verrissen.

Zumindest schrieb jemand, dass auch die "Hast du mal 'ne Mark"-Anfragen in den Dörfern ersetzt wurden. Schade dass es die Version nicht für XBOX Live gibt. :(

Emily

Ritter
Ich habe mich echt tierisch darüber gefreut, daß es SoM jetzt auf auf VC gibt, da mein SNES leider keinen PLatz mehr gefunden hat, aber so ein paar "Makel" haben sie dem Original ja schon angetan.
Die bereits angesprochenen, ausgetauschten Kommentare zum Beispiel.
So hat ein kleiner Junge, ich meine, es wäre im Schloß von Pandoria gewesen, gesagt "Mein Freund der Baum ist tot... er starb im frühen Morgenrot". Das wurde jetzt gestrichen, und ich geh mal davon aus, daß es da um Lizenzgeschichten ging.

Dragon

Ritter
Ne Handy vesion wäre echt genial und den über bluetooth die multy player fiters nutzen

Oben