Secret of Mana Secret of Mana für die Wii

Rief

Himmlischer
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mal ne doofe frage, braucht man den classic controller oder reicht die wiimote?
 

Rise_Against

Schwarzmaler
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Brauchst nen Classic.
Brauch man glaub ich bei allen SNES Games aus der DL-Sektion.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
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GC-Controller müsste auch gehen. Die Steuerung ist nur nicht umkonfigurierbar (was z.B. bei Super Mario World total bescheuert ist, weil Y=Y und B=B... Rennen uns springen is also nicht mehr so einfach).

Bei Som würden sogar die Knöpfe reichen, aber dann könnte big N ja nicht mehr so vielClassic-Controller verkaufen. ;)

Peace^^
 

Rise_Against

Schwarzmaler
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Sry, ja der GC-Controller geht logischerweise auch, dachte mit Classic-Controller wäre der GC gemeint.

Das kommt davon wenn man selten mit der Wii spielt. :D
 

Doresh

Forenpuschel
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Außerdem sind die wohl zu faul, ihren VC-Emulator mit allgemeiner Wii-Mote-Kompatibilität auszustatten. Außerdem würden sie sonst etwas blöd dastehen, wenn man bedenkt, dass die gerne alte GC-Spiele neu für die Wii auflegen - mit der neuen Steuerung und vielleicht ein paar Extras hier und da...
 

Rief

Himmlischer
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GC-Games werden doch gar nich angeboten OO
die kann man ja eh im original drin spielen, also original-CD
 

Doresh

Forenpuschel
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Ich meinte die Remake-Politik von Nintendo. So haben die etwa beide Pikmin-Teile und mindestens einen Metroid Prime neu aufgelegt - mit der neuen Steuerung halt.

Wenn VC-Titel die Wii-Mote problemlos schlucken würden, könnte man sich die Frage stellen, warum das nicht für die GC-Titel gibt, die die Wii ja abspielen kann. Aber da das ja nicht der Fall ist beschwert sich auch niemand, warum Nintendo lieber alte Titel neu auflegt anstatt normale Sequels speziell für die Wii zu machen...:nerv:
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
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Wenn VC-Titel die Wii-Mote problemlos schlucken würden, könnte man sich die Frage stellen, warum das nicht für die GC-Titel gibt, die die Wii ja abspielen kann.
Der selbe Grund, warum man auf der Wii auch immernoch eine GC-Speicherkarte braucht, um zu speichern:
Im GC-Modus "ist" die Wii nichts anderes als eine etwas weniger Würfelförmige Gamecube. Es wird nicht emuliert, sondern die technischen Fähigkeiten "runtergefahren", - untertaktet - quasi (wobei die Wii technisch nicht wirklich viel stärker ist, als die GC). Während Rival Swords, Pikmin, Splinter Cell 4, etc. also lediglich die (nicht sehr schwierige) technische Portierung von GC zu Wii-Spiel durchlaufen, werden sie direkt angepasst auf Wiimote-Steuerung. Liegt das Spiel dann in der Konsole, ist die Wii immernoch eine Wii. Dieses "Umdenken" schafft der Kasten aber nicht im GC-Modus. Das muss der Code auf der Disc "mitliefern".

Einen Vorteil hat das ganze aber: Homebrew startete auf der Wii nicht "from the scratch", sondern konnte schon mit der recht fortgeschrittenen Gamecube-Homebrewtechnik ersten Fuß fassen. Lucky me!:D

Peace^^
 
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