@Scooty
Du scheinst nicht nur zu noch seltsameren Zeiten im Netz zu sein als ich , sondern auch erfreulich optimistisch an die Sache heranzugehen..
Was den Optimismus angeht: Ich sehe auch keinen Grund der dagegen sprechen würde.
Was meine Onlinezeitenbetrifft, dürften diese hier ja eher unrelevant sein.
Skriptet euer armer Coder dann im HL-Sourcecode herum, oder wie darf ich mir das vorstellen? Mir ist die HL-Engine wenigstens von ihren graphischen Möglichkeiten bekannt und ich denke es ist ein hartes Stück Arbeit dort eigene Elemente zu entwicklen (z.B. Zaubereffekte).
Es muss dazu Code, beispielsweise durch Schnittstellen, hinzugefügt werden um die Erweiterungen einzubringen. Wie unser Coder genau arbeitet kannst Du ihn ja am besten selber fragen (Kontakt zu ihm steht auf der rtm-Seite)
...und die lizenzrechtlichen Bedenken halte ich eher für unbegründet.
Ich denke man sollte schon aufpassen, wie man etwas rüberbringt. Habe erst vor wenigen Tagen von einem Projekt gelesen, welches durch die Firma die es indirekt/direkt betraf, zum Schließen gezwungen wurde. Heisst jedoch keines Wegs, dass man komplett
übervorsichtig sein muss.
@Rafnek
Zu Deiner 1. Frage:
News etc. schaffen natürlich auch immer einen gewissen Druck. Irgendwann fühlen sich dann Leute berechtigt negativ zu urteilen, nur weil die News mal 7Tage später erscheinen oder das Projekt mal langsamer zu werden scheint. (Meist entstehen dann dadurch mehr nebensächliche Fragen als nötig) Daher gibt es eben auch die Möglichkeit sich an einzelne Leute zu wenden um Genaueres über das Projekt zu erfahren. Ich würde Dir trotzdem empfehlen die Seite ab und an zu besichtigen, da sich evtl. ja doch mal etwas verändern könnte.
Zu 2.
Der Aufbau einer Mod kann sehr unterschiedlich sein. Suche Dir verschiedene Mods raus und schaue wie sie ihr Projekt aufbauen, um Dir somit selbst eine Übersicht davon machen zu können.
Was die Gratulation betrifft. Ist sicherlich nett von Dir gemeint aber noch ist das Projekt nicht fertiggestellt.
Gruß Erek