Secret of Mana Secret of Mana Mod für Hl2- Vorstellung/Mitglieder gesucht

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Loxagon

Legende
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Ich würde gern4e die Story übernehmen. Wenn sich einer in Intrigen und Wirrungen auskennt dann ich
 

Twonky

Halbgott
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Also das is ja wirklich genial! Ich weiss einige hier haben mich nich besonders lieb aber ich würd wirklich gerne dran mitarbeiten.
Storytechnisch gesehn oder irgendwie anders. Würd mich echt freun.
gebt mir ma bescheid :p
Charakter Design oder sowas auch. Also ich bin eigentlich für alles zu haben das nich zum technischen zeugs gehört aber das wird hier ja auch nich gesucht. :p
 
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Evilmachine

Manaheld
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Wegen StoryBoard bei Erek Melden da er Storyboard Leiter ist. Ich bin nur Stellvertreter. Wenns ums Konzept geht dann bitte PN an mich.
 

Twonky

Halbgott
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Mh.... geht eigentlich um ganz viele Sachen. Könntet ihr ma posten wann ihr euch im Chat trefft dann schau ich ma vorbei und zeig euch meine Ideen.
 

Blazer

Legende
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Also erstmal:

Schlag mich nicht, aber ich finde der Goblin passt nicht ihn SoM ^^"

Naja, mitwirken wollen würd ich wohl höchstens ein bisschen bei der Story.... XD

cya


Blazer
 
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Dieblein

Dieblein

Mächtiger Krieger
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Redwolf schrieb:
Is es möglich durch eine Skybox oder ein Skyportal eine Art Tag und Nachtwechsel zu ermöglichen?

Ocarina of Time bespielsweise bedient sich einem einfachen Trick um Tag und Nachtwechsel darzustellen. Die Skybox ändert sich und zusätzlich werden einfach nur die RGB - Werte des Bildes verändert.

Wie ist das mit den HL2 Entwicklungstools? Gibt es da überhaupt schon die Möglichkeit Maps zu erstellen, welche mit der Releaseversion des Spieles laufen?

Wird es ein MOD zu HL2 oder schreibt ihr das komplette Spiel auf eure Bedürfnisse um.

Eine tolle Sache wären auch (nur an einigen Stellen) zufallsbedingte Wege in Dungeons zu bauen.

Ach ja ich finde ihr geht den richtigen Weg: Eine Community in ein Projekt einzubinden hat den Vorteil, dass sie einen immer wieder den nötigen Arschtritt oder auch Anreiz geben doch weiter an dem Projekt zu arbeiten.
Tut mir leid dass ich etwas hintendrann bin mit dem antworten aber hier ging solange gar nichts und jetzt ist in 2 Tagen die Hölle los o_O

Um genau auf deinen post einzugehen.
Das mit der Skybox hab ich mir so gedacht dass ich keine gewöjnliche vorgerenderte nehme sondern ähnlich wie in et (wenn das jemand kennt) eine "simple" blaue. Eben wie wenn die Sonne scheint. Und die Wolken ziehen dann als 3d Models bzw. Sprites was auch immer durch die Luft. Somit ist der Tag/nacht wechsel einfach mit dem Licht möglich. Und ja es gibt dynamisches Licht so dass man die Lichtquelle einfach im Rythmus hell/dunkel machen kann.
---
edit:
Übrigens plane ich den Tag/Nacht Wechsel nur in Kampfzonen. Es gibt von jedem Dorf/Schloss/Dungeon eine extra Tag/Nacht version. So dass die Bewohner nachts eben schlafen. Somit ist die Zeit dann angehalten aber wenn man raus geht kämpfen vergeht eben die Zeit. Schlagt mich nicht aber ich denke sogar dass es in som2 genauso auch ist. Zumindest in Zelda its so :)


Es wird sich vom Gameplay nicht an Hl2 anlehnen, es werden KEINE Texturen, keine Maps keine prefabs keine models NICHTS auser die engine übernommen. Dh. alles wird neu erstellt. Nur die engine bleibt die selbe und daher haben wir die gleichen technischen Möglichkeiten. Havok Physik, Bumpmapping, Normalmapping, Echtzeitschatten die ganze Fahnenstange eben. Nicht die Hl engine immer verkrampft als egoshooter engine ansehen.
Schaut euch Hl:Ralley an was gerade rauskam.

Bei meinem letzten Projekt hat mich überascht wie weit man sich von der Community enfernt wenn man nicht die ganze Zeit mit ihr in Verbindung steht. Somit hatten die normalen Zocker Probleme mit Dingen die uns Moddern selbstverständlich erschienen. Desshalb hab ich diesen Weg gewählt.

Ich suche derzeit nur Storysupport. Wenn ihr also helfen wollt müsst ihr euch an Erek wenden da er Leiter der Storyapteilung ist.

@Blazer
Du das hab ich mir auch gedacht :p aber ein Großteil des Endeffekts machen die Animationen aus. Ich strebe vom Design her einen Zelda:Oot ähnlichen Grafikstil an. Also kein cellshading aber auch nicht total realistisch. Somit sollen die Models realistisch rüberkommen aber die animationen total stimmig und eben Som typisch. Da verzieht der Zombie schonmal mit großen Augen ne Miene wenn er getroffen wird. So stell ich mir das vor.

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edit: Wie aus dem anderen thread hervorgeht ich würde ja gerne euch mit Bildern auf dem laufenden halten. Aber das geht wie gesagt nicht. Also nicht wundern wenn wir hier nix posten
 
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Erek

Manaheld
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Für alle die an der Story helfen wollen, kommt am Samstag den 17.4.04 in den DJ_Nitro Chat. Der Link dazu ist in meiner Signatur. Schickt mir davor bitte eine Pn wann ihr in den chat kommt um das die anderen(Nitro, Dieblein) und ich dann auch da sind.
 

Evilmachine

Manaheld
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So Leute. Ich und Erek wir werden heute bis 22 Uhr im Chat sein.
Wer immer noch interesse hat mitzuarbeiten möge bitte auf den Link in meiner Sig klicken.
 

DarkForce

Ritter
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Also möchte mich mal vorstellen heisse Dennis bin 17 jahre alt und bin leidenschaftlicher RPG spieler. Ich habe so gut wie alles gespielt und auch lange seeeeeehr lange:) z.B Terranigma, Secret of mana 1-4 obwohl 4 LEgend of mana heisst, Secret of Evermore, Tales of Phantasia, Breath of fire2 ........usw usw.

So mein Traum war es schon immer mal en Direkten Nachfolger vom Teil2(Japan) zu spielen oder mitzuarbeiten. Also ich könnte z.B bei der Story mitmachen aber eigentlich habe ich gedacht das ich bei den Ideen vom Kampfsystem, items, Gegner, Menüs, Karte halt alles was so mit dem Aussehen und Technik zu tun hat helfen könnte. Wäre echt froh. Habe auch ne mega Kumpelz die Fotoshop profis sind (so für Titelbild)

Leider noch ne schlechte Nachricht ich kann heute Abend leider net (Freudin)
aber ich fänds supi wenn ihr mir trotzdem ne Chance geben würdet. Habt ihr schon ne Site oder is eine im Aufbau???
 

Evilmachine

Manaheld
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DarkForce schrieb:
Al

So mein Traum war es schon immer mal en Direkten Nachfolger vom Teil2(Japan) zu spielen oder mitzuarbeiten. Also ich könnte z.B bei der Story mitmachen aber eigentlich habe ich gedacht das ich bei den Ideen vom Kampfsystem, items, Gegner, Menüs, Karte halt alles was so mit dem Aussehen und Technik zu tun hat helfen könnte. Wäre echt froh. Habe auch ne mega Kumpelz die Fotoshop profis sind (so für Titelbild)
Kein Ding. Das gehört zum Konzept. Da kannst dich an mich wenden. Einfach per PN oder per ICQ oder Mail.
 

+Luna+

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Ich würde auch gerne mitmachen wenn's recht ist... Die bilder spornen einen an XD
 

DarkForce

Ritter
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Ich finde es en bisschen schade das die Peitsche nicht oder nur schwer umgesetz werden kann weil sie ja sozusagen ein klassiker ist. Ach ja ihr hapt gesagt das die Helden scho gemacht sind!! Sind es die gleichen wie im Teil 1??
 

Erek

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@DarkForce
Ach ja ihr hapt gesagt das die Helden scho gemacht sind!! Sind es die gleichen wie im Teil 1??
Wir haben uns gedacht das nen Nachfolger nicht unbedingt die gleichen Helden haben muss. Also haben wir andere Helden gewählt.
 

DarkForce

Ritter
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ja finde ich auch ausser der Junge der is doch irgentwie cool:) Ich fange mal an paar bilder von gegner zu suchen.Habt ihr ne Homepage oder so??
 
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Erek

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@DarkForce
Nein. Wir haben noch keine Homepage wo genaueres steht.
Wir werden uns aber bemühen schnellst möglich noch eine Page dafür zu machen. Aber das Projekt selber steht nunmal eindeutig im Vordergrund.
(Jedoch ist ein Anfang einer Seite für das Projekt schon da)
 

DarkForce

Ritter
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hmm bin kei Profi was homepage gestalltung angeht aber ich könnte mal versuchen eine zu machen so provesorisch. ach ja was ich fragen wollte kann ich jetzt mitmachen oder wie entscheidet ihr das???????
 

Loxagon

Legende
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Die Helden aus Teil 1 sind doch lange tot...
Nicht vergessen :straf:

Seiken Densetsu 1 = Mystic Quest

Wenn könntebn die Helden aus Teil 2 noch leben... Also SoM1
 
OP
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Dieblein

Dieblein

Mächtiger Krieger
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Für den Anfang wäre es schön wenn du dich in icq melden könntest, danke. Und vorallem dann bitte bei mir denn dort läuft alles nicht Stoy/Konzept technisches zusammen.
 

DarkForce

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jo ich meinte auch Seiken Densetsu2. Is blöde wenns 2 verschiedene Namen gibt da weiss man nie welches man meint. Also nochmal zur homepage ich denke ihr bräuchtet schon was gescheites. Ich denke man braucht doch ein internes Forum und so um ideen auszutauschen, Termine vereinbaren usw usw. Wie macht ihr das den jetzt??Ach ja Nitro Dieblein hat gesagt du müsstest entscheiden ob ich dabei bin
 
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Kinta

Rebusmind is dead
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Wichtig fürs Verständnis!

Loxagon schrieb:
Die Helden aus Teil 1 sind doch lange tot...
Nicht vergessen :straf:

Seiken Densetsu 1 = Mystic Quest

Wenn könntebn die Helden aus Teil 2 noch leben... Also SoM1
Nur zur Erinnerung: In diesem Projekt geht es nur und ausschließlich um einen Nachfolger zu dem Spiel Secret Of Mana!!! Ganz wichtig zum Verständnis, also merken!

Kinta
 
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