Ich find ja gut, dass ihr sone Mod macht, aber ich binn selber in der Mod-Szene tätig und ich muss eurem Enthusiasmus einen kleinen Dämpfer verpassen, wor allem denen, die keine Moderfahrung haben.:
Das hört sich ja nach einem absoluten Gigantoprojket mit den Ausmaßen von Gothic 2 an. Dafür braucht ihr mindestens 2 Jahre. Es gibt keine Mod, die auch nur annähernd eine solche Größe erreicht, wenn das stimmt, was ich hier gelesen habe, auch Counter Strike oder Gunman ist dagegen winzig. Habt ihr euch überhaupt mit dem Secret of Mana Universum richtig auseinandergesetzt? Ihr brauch für diese Projekt mindestens 30 Mitglieder um das in vernünftiger Zeit zu schaffen (1-2 Jahre). Ihr brauch erstens mindestens 6 Leveldesigner (die müssen auch die ganzen Texturen zeichnen), dann 8 Modder für Charaktermoddels und Skins, so ca. 2-3 Sounddesigner, Leute die das Artworkdesign vornehmen, dann braucht ihr mindestens 3D Studio Max für die Charaktermoddels, und wo wollt ihr die passenden Animationen herbekommen? Wollt ihr die mit der Hand animieren? Ihr brauch dafür Motion Capturing und so ein Studio kostet ca. 2000 Euro am Tag(!). Wie wollt ihr die Sounds aufnehmen? Das erfordert auch eine Menge Arbeit.
Es gab schon mehrere so große Projekte. Die meisten sind nach 1 Jahr wieder aufgegeben worden.
zum Schluss: Es ist mit dem Fertigstellen und mit der Verbindung der Level nicht getan. Ihr müsst dann noch mindestens 2 Monate testen, ob alles funktioniert, am besten mit nem Betatest für ca. 100 Mitglieder, und selbst wenn alles klappt gäbe es da noch ein kleinen Problem: Die ganzen Texturen, Sounds, Musikstücke, Animationen und Moddels brauchen nicht gerade wenig Speicherplatz. Ich rechne da mit 2-3 GB.
Würde mich aber freuen, wenn ihr es trotzdem schafft.:lol: