Secret of Mana Secret of Mana Mod für Hl2- Vorstellung/Mitglieder gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loxagon

Legende
Ich weiss, aber dennoch sind die Helden aus Teil 1 tot... (SoM = SD2)
Ich gehe nach der SD Zählweise, da die Games eben zusammengehören

Am meisten SD 1 & 2

Crono

The Next Avenger
Loxagon schrieb:
Ich weiss, aber dennoch sind die Helden aus Teil 1 tot... (SoM = SD2)
Ich gehe nach der SD Zählweise, da die Games eben zusammengehören

Am meisten SD 1 & 2
Nur leider geht es hier in diesem Foren-Bereich keinesfalls um "Seiken Densetsu" (als Begriff) oder um Mystic Quest.

Außerdem wird, wie im Titel schon steht, ein HL2-Mod von Secret of Mana angestrebt. Wenn hier also von einem ersten Teil die Rede ist, wird es womöglich auch Secret of Mana 1 alias Seiken Densetsu 2 sein :p

Sorry, das musste mal gesagt sein...

ALDEA

Mächtiger Krieger
ihr habt doch die charaktere schon ausgewählt..habt ihr bereits das charakterdesign oder bilder der hauptfiguren, und wenn ja kann man sich die irgendwie anschaun? (bin neugierig:D )

OP
OP
Dieblein

Dieblein

Mächtiger Krieger
Wie schon mehrmals erwähnt gibt es im sdc board keine Präsentation mehr. Um mehr zu erfahren einfach den alten thread durchlesen.

DarkForce

Ritter
Also bin in ca 1 woche mit der provesorischen Page fertig! Nur leider gibts Probleme mit dem Forum und Newsscript! Ist hier jemand der gute Website kenntnisse hat??

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Was haltet ihr davon die Gemma-Ritter wieder auferstehen zu lassen, wäre doch goil! Ihr könntet so eine art Gilde basteln. So etwas wie einen Tempel mit ein paar Vertretern der Gemma (nicht die GEHMA) in denen von dem legendären Gemma-Ritter aus alten Tagen berichtet wird (Dazu bräuchtet ihr nur einen alten Tempel in der Nähe des Manabaums außerdem steht sone Statur von dem rum und ein paar alte Schrifttafeln. Wäre)

Loxagon

Legende
Die Bezeichnung "Gemma-Ritter" könnte man auch als "Mana-Ritter" verstehen... Gemma ist eben der uraltbegriff...

Ob Gemma, Mana oder einfach Krieger... Ist immer nur ein anderes Wort...

DarkForce

Ritter
Also ich wollte mal fragen warum ihr/wir eigentlich nicht die Far Cry engine nehmen die sieht klasse aus und hat schier unbegrenzte möglichkeiten!!

OP
OP
Dieblein

Dieblein

Mächtiger Krieger
Weil sie einfach nicht passen würde. Die Farcry engine ist für rießige Ausenlandschaften gemacht.

Die extremen Spiegelungen, die Bäume die willenlos auf die Oberfläche ge copy pastet wurden.
Es soll bei som aber nicht darum gehen 3 km² große Landschaften zu erkunden sondern mittelgroße Abschnitte zu betreten. Das schließt einen weiten AUSBLICK nicht aus aber ein so großes BETRETBARES terrain finde ich extrem unpassend.

Und nebenbei ist es viel einfacher für Hl zu modden und der Coop Modus ist auch schon integriert. Was will man mehr?

DieHappy

Newbie
ist das projekt schon tot ??
die seite für dieses projekt scheint mir existier noch garnicht und das forum ist ja nun auch nicht grade überbefölkert !!
also wenn ich mich irren sollte oder ich einfach zu dumm bin die richtigen seiten zu finden würd ich mich freuen wenn mir jeamnd etwas hierzu schreiben könnte.
währe schade wenn es das schon gewesen sein sollte hätte nämlich gerne mal secret of mana in 3d gespilt :)

Erek

Manaheld
@DieHappy
Das mit der Seite kommt noch. Die ist jedenfalls schon in bau.
UNd glaub mir so schnell geben wir nicht auf, dafür ist dieser Traum zu groß. XD

Loxagon

Legende
Der nächste der uns verloren glaubt muss allen Mitgliedern des Projectes 1000€ zahlen!

Evilmachine

Manaheld
Au ja. Kann ich gut gebrauchen^^

Das Projekt geht weiter. Und das noch seeehr lange.

Loxagon

Legende
Eben... Und da wie Proctler unsterblich sind wird dass Spiel auch erst 2022 erscheinen XD

Upsi, ich vergaß... 2012 geht die Welt unter... Die Mayas hatten ja auch einen Kalender... Und der der Anfang (so zur Zeit der Dinos) wurde die Spezies die die Erde beherrschte ausgelöscht... Der Kalender endet bald wieder... Dezember 2012...

Also schonmal frohen weltuntergang! :lol: :lol:

OP
OP
Dieblein

Dieblein

Mächtiger Krieger
Das Projekt tot?

Nur weil keine Homepage da ist? o_O

Nur mal nebenbei, wenn ne Homepage steht werden wir höchstens 20% zeigen; Falls mir mehr austellen schießen wir uns selber ein Eigentor weil jeder schon alles kennt und sich langweilt.

Corvus corax

Legende
Wollt ihr wirklich die H2 Engine nehmen? Das Spiel wierd sich sicher nicht mehr so verbreiten, wie wenn sie es im November 2003 herausgebracht hätten. Es gibt mittlerweile echt bessere Engines als die vonm Half Life 2. Denkt an die von Stalker oder die Unreal Engine 3. Auch ist ein Releasetermin noch nicht bekannt. Manche Leute von der Gamestar meinen Sommer 2005 (!!!!!!) so wie bei Counterstrike: Condition Zero oder :lol: :lol: :lol: der Lachnummer Duke Nukem Forever oder Halo.

Ich kauf mir jedenfalls kein Half Live 2 wenn es erscheint- folglich kann ich auch eure Mod nicht spielen, selbst wenn sie wirklich gut wird.

Verwende doch eine geeignete Engine wie die von Warcraft 3 oder Neverwinter Nights. Man könnte auch die von Unreal 2003/04 nehmen, da der UnrealEd leicht zu bedienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Dieblein

Dieblein

Mächtiger Krieger
Tja wieso Half-Life 2? Mit XSI und Hammer einfach die perfekte Editor Wahl und den einfachsten Einstieg. Die Unreal 3 engine ist noch nicht raus (und in mindestens genauso weiter Ferne wie Hl²) und die Unreal warefare ist zu schwach (keine normal maps)

Wichtig für Secret of Mana:

Coop Modus, gibts nur bei Hl und id based engines.

Warcraft3, Nwn du hast dir doch den Plan durchgelesen. Außerdem Warcraft3 lol du kannst W3 nur soweit modden wie es Blizzard passt und ein Strategiespiel in ein Rpg, das geht nicht. Jedenfalls nicht in ein Rpg das über mehr als eine map hinausgeht.

Nwn ist viel zu alt und ich will die Charaktere selber steuern nicht so ein Maus/Tastertur Hybrid Mix in dem mir der Pc alle Arbeit abnimmt. Das passt vielleicht zu Diablo aber meines erachtens nich zu Som.
-----
Zum release, ich denke dass Hl² dieses Jahr noch kommt und du kannst es nicht mit cs:cz vergleichen. Jenes wurde von gearbox begonnen und hat 3 mal den Entwickler gewechselt. Ich mein so ein krüppliges Addon zu ner Hl1 mod also das würde ich nicht mit dem neuen Zugpferd am Valve Himmel vergleichen.

Ich weiß ja noch nicht wie es ausgeht aber was wir planen ist ein eigenes Spiel weswegen ich mir als som fan selbst Hl² dreimal kaufen müsste. Aber sowas kann man sich eben schlecht vorstellen bei den ganzen Krüppelmods die drausen sind. Abwarten und Tee trinken. Schön dass sich der thread gelohnt hat und wir neue Mitglieder gefunden haben

Prost und gute Nacht

Corvus corax

Legende
Ich find ja gut, dass ihr sone Mod macht, aber ich binn selber in der Mod-Szene tätig und ich muss eurem Enthusiasmus einen kleinen Dämpfer verpassen, wor allem denen, die keine Moderfahrung haben.:

Das hört sich ja nach einem absoluten Gigantoprojket mit den Ausmaßen von Gothic 2 an. Dafür braucht ihr mindestens 2 Jahre. Es gibt keine Mod, die auch nur annähernd eine solche Größe erreicht, wenn das stimmt, was ich hier gelesen habe, auch Counter Strike oder Gunman ist dagegen winzig. Habt ihr euch überhaupt mit dem Secret of Mana Universum richtig auseinandergesetzt? Ihr brauch für diese Projekt mindestens 30 Mitglieder um das in vernünftiger Zeit zu schaffen (1-2 Jahre). Ihr brauch erstens mindestens 6 Leveldesigner (die müssen auch die ganzen Texturen zeichnen), dann 8 Modder für Charaktermoddels und Skins, so ca. 2-3 Sounddesigner, Leute die das Artworkdesign vornehmen, dann braucht ihr mindestens 3D Studio Max für die Charaktermoddels, und wo wollt ihr die passenden Animationen herbekommen? Wollt ihr die mit der Hand animieren? Ihr brauch dafür Motion Capturing und so ein Studio kostet ca. 2000 Euro am Tag(!). Wie wollt ihr die Sounds aufnehmen? Das erfordert auch eine Menge Arbeit.

Es gab schon mehrere so große Projekte. Die meisten sind nach 1 Jahr wieder aufgegeben worden.

zum Schluss: Es ist mit dem Fertigstellen und mit der Verbindung der Level nicht getan. Ihr müsst dann noch mindestens 2 Monate testen, ob alles funktioniert, am besten mit nem Betatest für ca. 100 Mitglieder, und selbst wenn alles klappt gäbe es da noch ein kleinen Problem: Die ganzen Texturen, Sounds, Musikstücke, Animationen und Moddels brauchen nicht gerade wenig Speicherplatz. Ich rechne da mit 2-3 GB.

Würde mich aber freuen, wenn ihr es trotzdem schafft.:lol:

Erek

Manaheld
@Corvus corax
Wir hätten auch bestimmt nichts gegen mehr mitarbeiter.
Aber man sieht ja, dass sich nicht gerade viele bereit erklären.
Sagen wir mal so...das Projekt ist echt nicht klein, aber wir hoffen dass auch noch mehr leute mithelfen und es ein Erfolg wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben