Secret of Mana Secret of Mana (Problem)

SoM Gamer

Newbie
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
5
Moin Gamer ,

ich hab vorgestern ma das alte Game SoM wieder ausgegraben ...
Da aber die konsole nimmer will hab ichs runtergeladen und zocks nun mit nem Emulator auf dem PC.

Ich hab nun folgendes Prob. , ich bin im Vier Jahres Zeiten wald, und hab die Minos besiegt, die Zappler sind wieder in ihmrem dorf, aber es ist keine spur von dem Tornardokücken.
Ich bin das ganze game abgelaufen und war eihg überall, hab jeden angesprochen ect.
Ich finde einfach dieses Kücken nicht.
Ich verzweifel noch.
Hab den SChrumpfhammer noch bekommen, aber hab da auch schon rumexperimentiert, hab mir schon gedacht ob das evtl ein Bug sein könnte.

Kann mir einer sagen wo genau ichn das finde, ich habe schon sämtliche Lösungen durchgelesen in dehnen immer nur die rede ist " Geh in die Koboldsiedlung in der das Kücken bereits auf dich wartet".
Ich war aber schon im elfenteich und in dem dorf wo die minos waren.
ich find das din nich..


danke schonma für eure Hilfe.


...
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Sobald die Minos besiegt sind und die Zappler wieder in ihrem Dorf sind, sprichst du einen der Zappler an. Die Koboldin wird sich wieder erinnern und dir sagen, dass die Reihenfolge der Jahreszeiten des Rätsels Lösung ist. Also verlässt du das Zapplerdorf im Süden in den "Sommer".
Dieses Gebiet verlässt du rechts oben und betrittst den "Herbst". Links oben geht es zum "Winter" und links unten dann in den "Frühling" (sprich: im Uhrzeigersinn).
Sobald du im Frühling angekommen bist, wirst du ein Geräusch hören und kannst von nun an den Frühling rechts oben verlassen und somit die Koboldsiedlung betreten. Diese verlässt du nach einem kurzen Monolog der Koboldin wieder im Norden und tada:
Das Tornado-Küken :)
 
OP
OP
S

SoM Gamer

Newbie
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
5
Jo vielen dank, werd das gleich ma austesten :)

ich hab gelesen das es auch nachfolger von SoM gibt, wie SoM 2 usw..
Kann man die auch irgendwo runterladen wie auf www.secretofmana.org
oder is euch da nix bekannt.

thx nochma
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
» Guck mal hier « ;)

Secret fo Mana 2 ist der 3. Teil der "Seiken Densetsu"-Reihe. (Mystic Quest auf dem GameBoy ist der erste Teil; Secret of Mana logischerweise der zweite Teil)...
Der vierte Teil ist jedoch schon für die PSX. Daher wirst du für die weiteren Teile (also ab dem vierten Teil) keine Downloads hier bekommen :)
 
OP
OP
S

SoM Gamer

Newbie
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
5
Crono schrieb:
Sobald die Minos besiegt sind und die Zappler wieder in ihrem Dorf sind, sprichst du einen der Zappler an. Die Koboldin wird sich wieder erinnern und dir sagen, dass die Reihenfolge der Jahreszeiten des Rätsels Lösung ist. Also verlässt du das Zapplerdorf im Süden in den "Sommer".
Dieses Gebiet verlässt du rechts oben und betrittst den "Herbst". Links oben geht es zum "Winter" und links unten dann in den "Frühling" (sprich: im Uhrzeigersinn).
Sobald du im Frühling angekommen bist, wirst du ein Geräusch hören und kannst von nun an den Frühling rechts oben verlassen und somit die Koboldsiedlung betreten. Diese verlässt du nach einem kurzen Monolog der Koboldin wieder im Norden und tada:
Das Tornado-Küken :)
Jo hab das jetzt mehrfach gemacht.
Bin das bestimmt 10 ma abgelaufen und hab die gegener bekämpft.
Hab auch nochma neu gestartet und nochma versucht.
da tut sich nix :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Hast du denn auch vorher einen Zappler angesprochen, so daß die Koboldin ihre Erinnerung wiederfand? Denn wenn du das bisher verpaßt hast, kannst du noch ewig im Kreis laufen, ohne, daß sich etwas tun wird. Naja, gut für dein Level ist es ja schon... ;)
 
OP
OP
S

SoM Gamer

Newbie
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
5
jo klar hab ich ....
habs immer wieder versucht ...
naja ich werds weiter versuchen, aber es will anscheinend nicht:heul:
 

P41N

Halbgott
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
313
Crono schrieb:
(sprich: im Uhrzeigersinn).
Du meinst wohl gegen den Uhrzeigersinn!
Also Zappler anquatschen, gegen den Uhrzeigersinn den Wald durchqueren und nach kurzer Zeit kommt ein Ton und es kommt ein Text!
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Stimmt, gegen den Uhrzeigersinn, aber die ausführliche Erklärung hat dennoch gestimmt :p
Eventuell ist ja auch nur die Rom kaputt ? Denn da kann er noch Ewigkeiten laufen, wenn diese defekt ist...
 

ZeKe

Held
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
179
Hab ma nachgeschlagen!

Also Reihenfolge stimmt. Erstmal Frühling, Sommer, Herbst, Winter und dann noch mal Frühling und das is oben rechts der Eingang zur Koboldsiedlung und damit dem damn Donnerküken wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn das nicht funzt würde ich auch ma sagen Rom im Mors. :)
 
OP
OP
S

SoM Gamer

Newbie
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
5
So erstma tgx für die hilfe.

Also ich bin die jahres zeiten mal rückwärts gegangen.
Und tadaa eine nachricht "Das kam von rechts" und ein ton.
Dann bin ich ma gleich in die Siedlung gestiefelt, aber leider is da nix, also die zappler sind immernoch da ..
und auch sonst hat sich nix verändert...:heul: :heul:

Edit:
Es hat sich nur eins geändert, die Zappler haben sonst immer gesagt :
Die reihenfolge der jahreszeiten ist des rätsels lösung, das sagen sie nun nimmer.

Aber keine spur von den doofen kücken
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Wenn das Geräusch kam, dann hast du den Eingang geöffnet. Du mußt vom Frühling aus oben rechts aus dem Bild...
Nicht zurück ins Zapplerdorf...
 
Oben