Sega

Msg

Held
Was haltet ihr von der Firma Sega und auch den ganzen
Konsolen und Games von ihnen (wie Sonic zum Beispiel!)

Uhu

Great white hunter
Ich mag Sega. Mit 6 Jahren bekam ich meine erste Konsole, das Sega Mega Drive (auch Genesis genannt), mit einem Spiel, das mir viele schöne Stunden gebracht hat:
Sonic the Hedgehog!
Dieses Spiel ist ebenso einfach wie genial.

Leider konnte die Nachfolgekonsole Dreamcast nicht so überzeugen, eigentlich schade...

kleriker7

Legende
Sega war immer ein garant für gute systeme und spiele, die nicht zu stark auf mainstream ausgelegt waren.

Die dreamcast war ihrer zeit (in jpn 1998 ) mit enviroment bumpmapping und cell shading voraus, sie hat sogar doppelt soviel Graphik speicher wie die PS2, nämlich 8 MB.

sega brachte die erste 16 bit konsole raus, sowie die erste 128 bit konsole, geplant war der saturn als 64 bit gerät, leider wurde daraus ein dual 32 bit gerät mit rückschrittlicher 3D technologie, die fast keiner mehr wollte. als man das ansehen mit der DC retten wollte, war das marketing zu schlecht und viele hatten das vertrauen in SEGA verloren, weil der saturn nicht gerade der hammer war.

aber immerhin, sega schreibt seit neustem wieder schwarze zahlen und produziert fleissig spiele, auf das sie eines tages zurückkehren mit einer neunen konsole, hoffentlich ;)

Miles

Manaheld
Sega is cool, hat irgendwie Kultstatus für mich... Meine erste Konsole war von Sega, des war ein Mega Drive, da war ich 6 Jahre alt oder so... Hab mir damals echt ein Loch in den Bauch gefreut, als ich die bekommen habe - natürlich war dann Sonic für eine ganze Weile mein treuer Begleiter. :)

BalzNar

Manaheld
Ich habe nie eine Sega-Konsole besessen, jedoch habe ich oft bei meinem Freund damals mit dem Mega Drive gespielt..
Sega ist zwar ganz okay, aber so richtig gut fand ich die noch nie.. aber für mich jedenfalls nie irgendwelche guten Spieleserien wie Nintendo produziert..
Sonic fand ich auch nie besonders, auch nicht als Spielehelden.
Nintendo hat mir halt gereicht und damit wars das für Sega bei mir.

Xell111

White-Dragonmaster
Ich find Sega auch cool. Zu den alten SNES Zeiten hätte ich mir aber nie so eine Konsole geholt, weil ich Nintendo Jünger war (immernoch bin! ^^). Allerdings finde ich das Sega ein würdiger Gegner war und ich mir jetzt wohl jede Konsole von der Firma nachkaufen würde, wenn ichs Geld hätte. Da es auch auf Sega Systemen gute RPGs gab z.B. Lunar. :)

Tenwo

Ownet
Ja ja. Das alte Gleichgewicht SEGA und Nintendo (Nintendo war immer ein bisschen schwerer HIHI). Die Zeiten fehlen mir irgendwie. Mein Cousin hatte immer einen Mega Drive und ich bin immer mit meinem SNES zu ihm gekommen. Klar haben wir uns da auch gestritten, welche Konsole besser ist. Na ja. Mit 12 Jahren kommt man da wohl nicht auf einen Nenner.
Heute find ich SEGA natürlich hammergeil. Wenn ich mal so zurück schaue, was die alles geleistet haben (und immer noch leisten). In fielen Dingen hatten die immer als erster irgend 'ne geniale Idee (die dann meistens immer nachgemacht und verbessert worden ist). Ich hoffe auch, dass sie es bald wieder in die Konsolenproduktion schaffen und diese Weicheier von "X-Box" (Oh nein! Das böse Wort!) endlich davonjagen. SEGA! Nintendo! Sony! Vereinigt euch! ... Egal. Ach ja! Ich will unbedingt 'nen Mega Drive haben. Sonic ist ja so cool!

Kinta

Rebusmind is dead
Ich kann jetzt nichts zu den alten Sega-Dingern sagen, die haben mich nie soooo beschäftigt... aber ich hab ne tolle Dreamcast mit den beiden Pflichtspielen ShenMue I und...... ShenMue II!!! :kicher:
SEGA lebe hoch... aber nich zu hoch, sonst werden die noch arrogant!!

Kinta

Monsiman

Halbgott
mit den Sega mega drive und Sonic bin ich aufgewachsen. ich finde die konsole und Sonic einfach goil

Produn

Held
Hier ebenfalls Sega Fanatiker. Bin auch mit Master System und Mega Drive und natürlich Sonic aufgewachsen. Waren echt noch geile (und goldene) Zeiten als Sega und Nintendo sich gegenseitig
bekriegt haben und man ein Qualitätsspiel nach dem anderen bekam. Der Saturn war auch geil, für mich sowieso de beste 32B Konsole, nur leider hat man die besten Spiele nur in Japan zu Gesicht bekommen.
Leider wird die Zeit nie wieder kommen, in welcher man versuchte sich mit neuen Game ideen gegenseitig zu übertreffen
und nicht nur Mainstream Müll zu fabrizieren, denn diesen Markt hat Sony ja wohl unwiderbringlich zerstört...

kleriker7

Legende
@ produn

nein, sony hat nur die konsole rausgebracht, die diesen mainstream müll aufnahm, an sich finde ich sonys konsolen gut.

Xell111

White-Dragonmaster
Bin auch der Meinung das Sonys PSX gestört hat, daher is sie die Konsole die ich mir nie anschaffen würde. Natürlich muss man sich auch eingestehen das Nintendo da auch fehler gemacht hat. Hätten sie das CD Rom Laufwerk fürn SNES nich aufgegeben, gäbs jetzt keine PSX oder wenn sie dann wenigstens das N64 mit so nem Lauwerk ausgestattet hätten. Jetzt is zu spät. Aber des kann jeder ja für sich entscheiden welche Konsole für ihn die richtige is. ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Und Sega war zum Teil qualitativ sogar Nintendo überlegen... wenn man sich solche Spiele wie Ecco, the Dolphin mal anschaut, ist dass echt ne hammergeile Grafik!!

Kinta

Xell111

White-Dragonmaster
Naja, kommt drauf an wie man qualität definiert, für mich is Spielspaß wesentlich wichtiger als Grafik und ausserdem Ecco is für die Dreamcast, also ne NextGen Konsole erschienen, wärend Nintendo mit seinem N64 noch draussen war. Klar das es unterlegen ist. ;)

RomChecker

Mächtiger Krieger
ich weiß gar nicht, warum die leute sich streiten, ob PSX/PS2
oda N64/GC besser sind. Wenn ich gute spiele hab dann ist es mir eigentlich vollkommen egal, auf welcher Konsole!!!
Preis is natürlich auch wichtig:kicher:

Kinta

Rebusmind is dead
Original geschrieben von Xell111
Naja, kommt drauf an wie man qualität definiert, für mich is Spielspaß wesentlich wichtiger als Grafik und ausserdem Ecco is für die Dreamcast, also ne NextGen Konsole erschienen, wärend Nintendo mit seinem N64 noch draussen war. Klar das es unterlegen ist. ;)
Ja, aber ich habe mich auf den Ecco Teil auf dem Mega Drive bezogen, welcher auch eine verhältnismäßig geniale Grafik hatte!

Kinta

Xell111

White-Dragonmaster
Ja, okay. Dachte du beziehst es auf die DC, weil da hatte das Game wirklich geile Grafik! ^^ Aber auf dem MD wars auch ordentlich...stimmt. Vobei ich das Game nie so wirklich toll fand. Is nich mein Ding... XD

hmmm kann mich nur ganz schwarz an sega erinnern, da ich zu der zeit eine NES konsole besass :)
Jedenfalls fand ich dieses.
Streets of rage oder so..ähnlich wie double dragon auf dem atari und dieses spiel mit diesen aliens. Man hat drei charakteren und muss die ganze zeit aliens töten (macht sinn ne?)
Was mich aber noch interessieren würde, es gab ja so ein sega dings, das soähnlich aussah wie das heutige GBA ..jedenfalls, gab es für das teil so ne art Fernseh adapter, den steckt man in das spiele slot ein und dann kann man damit fernseh schauen...nagut, es hatte noch 2 antennen oben drauf um die senderfrequenz zu bekommen...Nein! Es ist kein radio. Es ist ein kleiner gamboysega ding das mit sonem adapter mit zwei antennen zum fernseh wird ! ehrlich, sogar in der Werbung war dieser komische boxer mit seiner freundinn im players room, dann musste er los und sagte, sie könne'n bischen fernseh gucken mit dem sega ding.

Kennt jemand das Ding?

Produn

Held
Das ist/war der Game Gear, Segas Handheld Konsole und Gegenspieler zum Gameboy. Dem Gameboy eigentlich ums vielfache in Sachen Technik überlegen, war er dennoch keine Konkurrenz zu Nintendos GB. Lag wohl an dem Preis von
ugf.300 DM und es wurden hauptsächlich nur Spiele vom Master System umgesetzt.

Gut...dann hätten wir das schon mal (danach hatte ich zwar nicht gefragt, aber egal:) ) Ich finde auch, das der gamegear nicht so doll ist wie unser guter alter gameboy. Das ding benötigt glaub ich 6-8 2A batterien und das teil kann man als taschenlampe im dunklen verwenden...irgendwann wenn man zu lange auf dem gamegear draufstarrt wird einer ja plem plem und die augen gehen kaputt.

Ich hatte nach dem anderen Ding gefragt,...dieses Teil womit man fernseh gucken kann. Kennt das jemand?

Oben