man muss es sich grundsätzlich wirklich sehr gut überlegen, ob man sich tätowieren lassen will. wenn man mal den entschluss gefasst hat is nur noch die frage wo und was ^^
bei dem was, sollte man sich auch zeit lassen und am besten in ein paar tatoo-studios gehen um sich motive anzuschauen (oder man entwirft es selbst ^^)
bei nem tatoo muss man sich bewusst sein, dass man das dann sein restlichen leben hat und deswegen das passende motiv aussuchen sollte...nya...aber das wissen wahrscheinlich eh alle
ich für meinen teil hab mittlerweile zwei tatoos

als kleiner (also vor viiielen jahren XD) wollte ich unbedingt einen totenschädel auf den rechten oberarm haben...aber da das nicht geht (da sin so gründe ^^), hab ich mir diesen feber einen drachen auf die rechte wade tatoon lassen (sieht echt geil aus ^^)
ein paar monate später, hatte ich dann wieder lust bekommen (das is wie mit den piercings...einmal angefangen, kann man nimma aufhören XD)
jetzt hab ich auch noch die japanischen zeichen für "Kagemusha" in meinem nacken
wegen schmerzen: an der wade hat es mehr gekizzelt als sonst was, außer als sie richtung knochen gekommen is, da hat's n'bisschen gezwickt, aber ansonsten gewöhnt man sich an das kribbeln (die haut wird mit der zeit ganz taub ^^)
im genick war das schon anders. besonders das oberste zeichen hat ziemlich wehgetan, da es ja bei der wirbelsäule is und dort die ganzen nerven verlaufen. also viel spass, wenn ihr euch was in der gegend der wirbelsäule stechen lasst
und wegen wegmachen: wie schon eingangs erwähnt muss man es sich echt gut überlegen. wenn man es sich dann nicht weglasern will (wobei da auch net alles weggeht) is es am besten an so einer stelle zu machen, wo man's selbst net unbedingt sieht. zB vergess ich mein tatoo im genick sogar, weil ichs eben nich seh XD