Allgemeines Seiken Densetsu 4

Seiken Denstsu 4 auf der TGS als Video und spielbar!!

01.09.06 - Square Enix hat sein Lineup für die Tokyo Game Show vorgestellt, die vom 22.09.06 bis 24.09.06 stattfindet.

Tja, und unter diesen Titeln die als Video und spielbar aufgeführt sind ist halt auch SD4. Mal schauen wie es sich macht! Bin immernoch traurig, dass es nur auf der PS2 erscheint :grmpf:

A.J.

SDWiki-Guru
Peruvian Pogopuschel schrieb:
01.09.06 - Square Enix hat sein Lineup für die Tokyo Game Show vorgestellt, die vom 22.09.06 bis 24.09.06 stattfindet.

Tja, und unter diesen Titeln die als Video und spielbar aufgeführt sind ist halt auch SD4. Mal schauen wie es sich macht! Bin immernoch traurig, dass es nur auf der PS2 erscheint :grmpf:
$quare-Enix halt :lol:
Mir wär das Spiel auf Wii oder GCN auch lieber gewesen.
Aber zum Glück hab ich hier noch ne eingestaubte PS2 rumliegen...

Die hättens auf den Wii mchen sollen!! Der GC ist ja schon weg vom Fenster, schon lange.....kommt ja nur noch Baten Kaitos Origins am 25.. Auf der PS2 findet das Spiel keine Beachtung und vergammelt....zu recht! :grmpf:

Ulyssus

Legende
Die hättens auf den Wii mchen sollen!! Der GC ist ja schon weg vom Fenster, schon lange.....kommt ja nur noch Baten Kaitos Origins am 25.. Auf der PS2 findet das Spiel keine Beachtung und vergammelt....zu recht! :grmpf:
Na, das halte ich für eine grundlose Behauptung.
Wenn du dir mal die User im Forum anschaust, die eine PS2 besitzen und zudem an der SD-Reihe interessiert sind, dann kommst du auf keine kleine Zahl, das kannst du mir glauben. Insgesamt stellen die PS2-Anhänger eine beträchtliche Größe dar. Da wird SD 4 quasi schon aus Prinzip gekauft, vergleichbar mit der Final Fantasy - Reihe.
Aber keine Sorge, ich werde an dich denken, wenn ich an meiner (heute bereits vom Staub befreiten) PS2 besitze und Seiken Densetsu 4 in vollen Zügen genieße :tja:

Zuletzt bearbeitet:

Sacume

Halbgott
Ich find es krass, dass die neueren Teile von SD immer an Sony verkauft werden. oO
Zumindest DIE, die ich gerne spielen würde. Die Gamecube wäre doch gut genug dafür. Und für Legend of Mana hätte man damals die N64 benutzen können. Das sag ich halt als strikter PS-Hasser.

@Topic
Also, mir gefallen die Screens recht gut. Spielen werd ichs jedoch nie

Shard of Truth

Halbgott
Also ich habe mir nach dem SNES keine neue Spielekonsole mehr geholt (ich bin eher ein PC Spieler). Nintendo ist ihmo leider seit dem N64 auf dem absteigenden Ast, das ändert sich hoffentlich mit dem Wii.
Deswegen habe ich mir auch vor einem Jahr die kleine PSTwo gekauft und bin sehr zufrieden und wenn jetzt SD4 dafür erscheint natürlich umso mehr:p

Vielleicht sollte sich Nintendo einfach mal mehr ins Zeug legen, damit gute Titel der SD Reihe nicht nur für den Handheld entwickelt werden. Nintendo hat bis jetzt schon zwei meiner Lieblingsspielehersteller vergrauelt: Square und Rare.
Wenn der Klempner und der Junge mit der grünen Mütze nicht wären, würde wahrscheinlich niemand mehr ein Spiel von Nintendo kaufen.

Ulyssus schrieb:
Na, das halte ich für eine grundlose Behauptung.
Wenn du dir mal die User im Forum anschaust, die eine PS2 besitzen und zudem an der SD-Reihe interessiert sind, dann kommst du auf keine kleine Zahl, das kannst du mir glauben.
Ist irgendwie klar in nem SD Forum :D Wahrscheinlich werden die das auch kaufen. Das ist aber trotzdem keine große Zahl, denn ich glaub kaum, dass das Spiel in Europa oder USA bekannt ist. Ehrlich gesagt, glaub ich noch nicht einmal, dass es in Europa erscheint, bzw. den USA. Außerdem kommt bald die PS3, ich glaub nicht, dass sich dann noch soo viele für dieses Spiel interessieren, weil sie dann erstmal die neuen Spiele haben wollen und ich glaub nicht, dass SD4 in Japan vorder PS3 erscheint...

Ulyssus schrieb:
Insgesamt stellen die PS2-Anhänger eine beträchtliche Größe dar. Da wird SD 4 quasi schon aus Prinzip gekauft, vergleichbar mit der Final Fantasy - Reihe.
Aus Prinzip gekauft?? Vergleichbar mit FF?? Wie, was, wo?? FF kennt jeder auf dieser Welt, SD leider nicht. SD kennen nur die etwas älteren, die die SNes-Zeit noch mitbekommen haben, evtl. auch nen paar junge, die durch Zufall auf SwoM gestoßen sind, das gilt, meiner Meinung nach für Europa und den USA. In Japan ist das wahrscheinlich anders. Da kennt man das evtl. etwas mehr.

Ulyssus schrieb:
Aber keine Sorge, ich werde an dich denken, wenn ich an meiner (heute bereits vom Staub befreiten) PS2 besitze und Seiken Densetsu 4 in vollen Zügen genieße :tja:
Auf Japanisch! :lol: Nein, viel Spass. Wenn du so davon überzeugt bist, aber ich werde mich überwinden und auch an dich denken wenn du das Spiel nicht kaufst oder es nicht gut findest! :tja:

Ulyssus

Legende
Ist irgendwie klar in nem SD Forum :D Wahrscheinlich werden die das auch kaufen. Das ist aber trotzdem keine große Zahl, denn ich glaub kaum, dass das Spiel in Europa oder USA bekannt ist. Ehrlich gesagt, glaub ich noch nicht einmal, dass es in Europa erscheint, bzw. den USA. Außerdem kommt bald die PS3, ich glaub nicht, dass sich dann noch soo viele für dieses Spiel interessieren, weil sie dann erstmal die neuen Spiele haben wollen und ich glaub nicht, dass SD4 in Japan vorder PS3 erscheint...
Das SD-Forum ist aber in der Form kein Einzelstück. Man bedenke nur die Massen an RPG-Foren bzw. -Seiten und dann natürlich die User, die das quasi konsumieren und sich täglich damit auseinandersetzen.
Dass es in Europa bzw. den USA nicht erscheint, wage ich zu bezweifeln. Immerhin gehört es, zusammen mit Children of Mana, zum World of Mana - Komplex. CoM erscheint Ende Oktober in den USA und ein Release für Europa ist, meines Wissens, ebenso vorgesehen. Warum sollte man da nicht auch Dawn of Mana rausbringen?
Zudem muss man am Ende sagen, dass es trotz allem Square Enix ist. Das macht ein Release schon zumindest etwas wahrscheinlicher. Nicht umsonst werden die Mutmaßungen um eine PAL-Version von Grandia III lauter...

Aus Prinzip gekauft?? Vergleichbar mit FF?? Wie, was, wo?? FF kennt jeder auf dieser Welt, SD leider nicht. SD kennen nur die etwas älteren, die die SNes-Zeit noch mitbekommen haben, evtl. auch nen paar junge, die durch Zufall auf SwoM gestoßen sind, das gilt, meiner Meinung nach für Europa und den USA. In Japan ist das wahrscheinlich anders. Da kennt man das evtl. etwas mehr.
Der Bekanntheitsgrad von FF mag ungemein größer sein aber ist deshalb gleich das Prestige von SD zu unterschätzen? SD mögen nur die etwas älteren kennen, doch die sind ja nicht ausgestorben. Stattdessen sind es, nach wie vor, Fans ;) Und für die jüngere Generation wird ebenso etwas getan, wie du bereits erwähntest.
Von Mundpropaganda möcht ich gar nicht erst reden...

Auf Japanisch! :lol: Nein, viel Spass. Wenn du so davon überzeugt bist, aber ich werde mich überwinden und auch an dich denken wenn du das Spiel nicht kaufst oder es nicht gut findest! :tja:
Gut, dann hoffe ich, dass dir der (zugegeben etwas ältere) englische Trailer von DoM nicht entgangen ist.
Und ganz tief im Dunkeln wird tatsächlich etwas von März nächsten Jahres gemunkelt...

Ach, die PS3 mag bald kommen aber gehörtest du nicht zu denen, die gleich zu Beginn ganz laut meinten, dass sie doch viel zu teuer wär? Selbst wenn, dann wartet man eben und begnügt sich mit dem, was kommen wird.

Dass die PS3 abwärtskompatibel ist, muss ja nicht erwähnt werden, gell?

Ich werd an gegebener Stelle ein Foto für dich machen :tja:

Ulyssus schrieb:
Das SD-Forum ist aber in der Form kein Einzelstück. Man bedenke nur die Massen an RPG-Foren bzw. -Seiten und dann natürlich die
User, die das quasi konsumieren und sich täglich damit auseinandersetzen.
Es ist, soweit ich weiß, das einzige SD Forum, falls es noch mehr gibt, sind sie wohl sehr klein oder inaktiv.

Ulyssus schrieb:
Dass es in Europa bzw. den USA nicht erscheint, wage ich zu bezweifeln. Immerhin gehört es, zusammen mit Children of Mana, zum World of Mana - Komplex. CoM erscheint Ende Oktober in den USA und ein Release für Europa ist, meines Wissens, ebenso vorgesehen. Warum sollte man da nicht auch Dawn of Mana rausbringen? Zudem muss man am Ende sagen, dass es trotz allem Square Enix ist. Das macht ein Release schon zumindest etwas wahrscheinlicher. Nicht umsonst werden die Mutmaßungen um eine PAL-Version von Grandia III lauter...
Okay, kann sein, dass es in den USA erscheint, von Europa war aber noch nie die Rede.
Allein der Name Square Enix macht den realese etwas wahrscheinlicher?? Naja, soweit ich weiß sind FF11 und auch nen anderes FF hier nicht erschienen, ebenso wie SD3 und LoM. Soo sicher sollte man sich alsonicht sein ;) Grandia?? Kenn ich nicht.

Ulyssus schrieb:
Der Bekanntheitsgrad von FF mag ungemein größer sein aber ist deshalb gleich das Prestige von SD zu unterschätzen? SD mögen nur die etwas älteren kennen, doch die sind ja nicht ausgestorben. Stattdessen sind es, nach wie vor, Fans ;) Und für die jüngere Generation wird ebenso etwas getan, wie du bereits erwähntest. Von Mundpropaganda möcht ich gar nicht erst reden...
Stimmt, sind sie nicht, aber es heißt auch nicht, dass alle nach all den Jahren noch spielen. Davon kann man nämlich in dem Alter nicht mehr so ausgehen, da manche sicher berufstätig sind und/oder eventuell sogar schon Kinder haben.
Außerdem wird nie für SD geworben, selbst im Internet sind nur nebenbei kleine News zu SD Spielen, was ich sehr schade finde, bei der wundervollen Spieleserie!
Ob die Jüngere Generation allerdings nach SwoM noch Lust auf so ein Spiel hat, wage ich auch zu bezweifeln.
Von Mundpropaganda brauchste auch erst gar nicht anfangen, denn das sollte man nicht überschätzen, zwar auch nicht unterschätzen, allerdings hat es nicht den riesigen Effekt, von dem du anscheinend sehr überzeugt bist. Besonders weil, es nunmal nicht beworben wird, das Spiel.

Ulyssus schrieb:
Gut, dann hoffe ich, dass dir der (zugegeben etwas ältere) englische Trailer von DoM nicht entgangen ist. Und ganz tief im Dunkeln wird tatsächlich etwas von März nächsten Jahres gemunkelt...
Ist mir nicht entgangen, hat mir aber auch nicht sonderlich überzeugt.

Ulyssus schrieb:
Ach, die PS3 mag bald kommen aber gehörtest du nicht zu denen, die gleich zu Beginn ganz laut meinten, dass sie doch viel zu teuer wär? Selbst wenn, dann wartet man eben und begnügt sich mit dem, was kommen wird. Dass die PS3 abwärtskompatibel ist, muss ja nicht erwähnt werden, gell? Ich werd an gegebener Stelle ein Foto für dich machen :tja:
Der Meinung bin ich immernoch! Außerdem interessieren mich die Spiele, bis auf MGS4 und RE5, auch nicht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die, die sich die PS3 kaufen, sich nicht mehr sonderlich für alte Spiele interessieren, sonst würden sie ja keine neue Konsole kaufen. Das Spiel wird, denke ich, in dem PS3 hype, den es da ja wahrscheinlich geben wird, söllig untergehen. Und genau deshalb meinte ich, dass es für den Wii besser wäre, da es da mehr beachtung finden würde. Au ja, das Foto will ich sehen, stell es dann ins Forum! Am besten sollte auf dem Bild nen Pogopuschel drauf sein, der echtheits halber :tja:

Auf Wunsch von Spade: Endlich mal gescheites angezicke(Kampf)! "Sollte öfters zu Stande kommen!" *Fauch*^^

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Naja, eine Diskussion würde ich das nicht nennen. Das ist eher ein Kampf zwischen Nintendo-Fanboy, der neidisch ist, dass er SD4 nicht kriegt und Sony-Fanboy, der es allen unter die Nase reiben will, dass er es spielen kann ( :zoff: ). Ich war auch mal Ersteres, aber das Rumgezicke war mir zu anstrengend, also hab ich aufgehört darüber nachzudenken. ;)

Ulyssus

Legende
Es ist, soweit ich weiß, das einzige SD Forum, falls es noch mehr gibt, sind sie wohl sehr klein oder inaktiv.
Ich sprach auch eher von RPG-Foren ansich. Dass das hier nur ein SD-Forum ist, sollte man sich nicht einmal einreden...

Okay, kann sein, dass es in den USA erscheint, von Europa war aber noch nie die Rede.
Du warst es, der selbst einen US-Release anzweifelte.
Dabei wäre solch eine Version ein riesen Schritt, allein schon auf der Basis des Verständnisses.

Peruvia Pogopuschel schrieb:
Allein der Name Square Enix macht den realese etwas wahrscheinlicher?? Naja, soweit ich weiß sind FF11 und auch nen anderes FF hier nicht erschienen, ebenso wie SD3 und LoM. Soo sicher sollte man sich alsonicht sein ;)
FF XI erschien als PC-Version. Die PS2-Ausgabe fiel wohl flach, weil es arge Serverprobleme gab und das Game insgesamt eher schlecht ausfiel.
SD3 und LoM sind mir selbst ein Rätsel. Ich gehe eher davon aus, dass Square Enix mittlerweile einschätzen kann, was sich rentiert und was nicht.

Grandia?? Kenn ich nicht.
Um einmal in Damiens Worten zu sprechen: Ungebildeter Scharlatan!

Stimmt, sind sie nicht, aber es heißt auch nicht, dass alle nach all den Jahren noch spielen. Davon kann man nämlich in dem Alter nicht mehr so ausgehen, da manche sicher berufstätig sind und/oder eventuell sogar schon Kinder haben.
Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Feuer der Leidenschaft diesbezüglich erlischt ist. Gibt ja selbst hier Gegenbeispiele...

Außerdem wird nie für SD geworben, selbst im Internet sind nur nebenbei kleine News zu SD Spielen, was ich sehr schade finde, bei der wundervollen Spieleserie!
Es wird für viele, erfolgreiche Spiele außerhalb des Internets nicht geworben... Die letzte Game-Werbung, die ich im TV sah, war Oblivion oder irgend ein Kleinkram für NDS.

Ob die Jüngere Generation allerdings nach SwoM noch Lust auf so ein Spiel hat, wage ich auch zu bezweifeln.
Und das wagst du zu bezweifeln, weil es dich so überhaupt nicht anspricht!?

Von Mundpropaganda brauchste auch erst gar nicht anfangen, denn das sollte man nicht überschätzen, zwar auch nicht unterschätzen, allerdings hat es nicht den riesigen Effekt, von dem du anscheinend sehr überzeugt bist. Besonders weil, es nunmal nicht beworben wird, das Spiel.
Ich habe nicht damit angefangen, aber, wie allseits bekannt ist, macht Kleinvieh irgendwo doch Mist.

Teilweise verstehe ich dich nicht. Du sprichst im letzten Absatz von einem PS3-Hype, welcher hier¹ irgendwie gar nicht zum Ausdruck kommt...
RPGs finden eine Menge Anklang in der Playstation-Szene. Nenne mir eines, das in irgend einem Hype unterging.

Eins noch: Die erste Spielegeneration für die PS3 wurde ja sowieso schon also schlecht deklariert. Da besinnt man sich eben so lange auf Spiele, wie SD 4.

Spade schrieb:
...und Sony-Fanboy, der es allen unter die Nase reiben will, dass er es spielen kann...
Ich reibe niemandem etwas unter die Nase. Ich sehe eher nicht ein, warum man sich mit der PS2 die falsche Plattform für SD 4 ausgesucht hat :)

Ulyssus schrieb:
Ich sprach auch eher von RPG-Foren ansich. Dass das hier nur ein SD-Forum ist, sollte man sich nicht einmal einreden...
Ich vergaß, kommt wohl daher, dass ich nahezu nur im SD Bereich schreibe. Trotzdem heißt das Forum doch unverkennlich "Seiken Densetsu Community". Aber darum gehts ja nicht.

Ulyssus schrieb:
Du warst es, der selbst einen US-Release anzweifelte.
Dabei wäre solch eine Version ein riesen Schritt, allein schon auf der Basis des Verständnisses.
Jup, das hab ich ja aber auch schon eingeräumt.

Ulyssus schrieb:
FF XI erschien als PC-Version. Die PS2-Ausgabe fiel wohl flach, weil es arge Serverprobleme gab und das Game insgesamt eher schlecht ausfiel.
SD3 und LoM sind mir selbst ein Rätsel. Ich gehe eher davon aus, dass Square Enix mittlerweile einschätzen kann, was sich rentiert und was nicht.
Hoffe ich doch mal.

Ulyssus schrieb:
Um einmal in Damiens Worten zu sprechen: Ungebildeter Scharlatan!

Ulyssus schrieb:
Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Feuer der Leidenschaft diesbezüglich erlischt ist. Gibt ja selbst hier Gegenbeispiele...
Jup, kommt vor, muss aber nicht.

Ulyssus schrieb:
Es wird für viele, erfolgreiche Spiele außerhalb des Internets nicht geworben... Die letzte Game-Werbung, die ich im TV sah, war Oblivion oder irgend ein Kleinkram für NDS.
Deshalb habe ich ja den Punkt "Internet" angesprochen. Und selbst da hört man nichts vom Spiel.

Ulyssus schrieb:
Und das wagst du zu bezweifeln, weil es dich so überhaupt nicht anspricht!?
Naja, im Forum wird das Spiel als schlechtestes SD bezeichnet, also gehe ich mal davon aus, dass den anderen Menschen das Spiel auch nicht übermäßig gut gefallen hat. Was ist daran denn bitte falsch??

Ulyssus schrieb:
Ich habe nicht damit angefangen, aber, wie allseits bekannt ist, macht Kleinvieh irgendwo doch Mist.
Du hast den Punkt "Mundpropaganda" angesprochen.... Zu dem anderen äußere ich mich jetzt mal nicht ;)

Ulyssus schrieb:
Teilweise verstehe ich dich nicht. Du sprichst im letzten Absatz von einem PS3-Hype, welcher hier¹ irgendwie gar nicht zum Ausdruck kommt...
RPGs finden eine Menge Anklang in der Playstation-Szene. Nenne mir eines, das in irgend einem Hype unterging.
Ich bin auch nicht alle und bin anderer Meinung, die ich ja nicht noch erläutern muss, oder?? Verstehe den Zusammenhang den du da andeutest gerade überhaupt nicht. Ich meine, die PS2 ist erfolgreich, also liegt es nahe dass die PS3, trotz vieler negativer Kritiken, bei den Leuten gut ankommt. Du guckst schon andere Einträge von mir nach??

Ulyssus schrieb:
Eins noch: Die erste Spielegeneration für die PS3 wurde ja sowieso schon also schlecht deklariert. Da besinnt man sich eben so lange auf Spiele, wie SD 4.
Habe schon gesagt, wieso sich die PS3 käufer neue und nicht alte Spiele kaufen...
Du ja, genauso die anderen SD Fans mit ner PS2 aber von denen sprechen wir ja nicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Wii die bessere Plattform wäre! :tja:

Ulyssus

Legende
Deshalb habe ich ja den Punkt "Internet" angesprochen. Und selbst da hört man nichts vom Spiel.
Selbst im Internet muss man schauen.
Was erwartest du?
Auf der Square-Enix-HP wird dafür geworben, auf Trailer-Seiten findet man Trailer... Was will man mehr?

Naja, im Forum wird das Spiel als schlechtestes SD bezeichnet, also gehe ich mal davon aus, dass den anderen Menschen das Spiel auch nicht übermäßig gut gefallen hat. Was ist daran denn bitte falsch??
Ich denke, da gehen die Meinungen auseinander. Einheitlich ist diese Meinung jedenfalls nicht. Und du vergisst, dass die junge Generation hier nicht übermäßig vertreten ist.

Du hast den Punkt "Mundpropaganda" angesprochen.... Zu dem anderen äußere ich mich jetzt mal nicht ;)
Ich hab den Punkt nur in den Raum geworfen. Du hast ihn ausgeführt.

Habe schon gesagt, wieso sich die PS3 käufer neue und nicht alte Spiele kaufen...
Und ich glaube, dafür gehörst du zu wenig zur PS2-Abteilung, als dass du das einschätzen könntest.

Ich meine, die PS2 ist erfolgreich, also liegt es nahe dass die PS3, trotz vieler negativer Kritiken, bei den Leuten gut ankommt. Du guckst schon andere Einträge von mir nach??
Das werden wir sehen. Gerade weil der Start der PS3 kein leichter sein wird (worunter u.a. auch der Konkurrenzkampf HD-DVD und Blue Ray mit reinspielt), bleibt die Zeit für anderes...

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Wii die bessere Plattform wäre! :tja:
Dann darfst du ja hoffen, dass für den Wii ein SD erscheint. Bis das passieren wird, vergeht sicher eine Menge Zeit. Wer weiss, ob die Fronten da nicht schon anders aussehen.

Hier gibts 4 neue SD4 Bilder--->.........siehe unten^^http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/seiken4ps2.jpg

Ich find das Spiel aber irgendwie nicht mehr so gut, und nicht nur weils auf ner Konsole rauskommt, die ich nicht hab.

Außerdem gabs ne interessante Nachricht, wo jemand von S-E über den Wii gesprochen hat--->

"In einem Interview mit SquareEnix konnten die amerikanischen Kollegen von N-Philes einige interessante Dinge in Erfahrung bringen. So hat SquareEnix noch einmal bekräftigt, dass man definitiv Spiele für Nintendos Virtual Console veröffentlichen wird. Man hat sich nur noch nicht dazu entschieden, welche es sein werden.

Des Weiteren äußerte sich Kouichi Ishi, Senior Executive von Square Enix und Produzent von Children of Mana, sehr positiv über den Wii. Zudem sagte er, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Entwicklung eines neuen Spieles aus dem Mana-Universum für Wii äußerst hoch ist."

Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Was findest du denn nicht mehr gut?
Mein größte Sorge ist bis jetzt nur, dass das Spiel zu klischeehaft und kindlich wird -also so wie Grandia III- sonst bin ich voller Erwartung:D

Ich denke auch, das es ein SD für den Wii geben wird (eine Konsole, die ich nicht besitzten werde), da SE auch in irgendeinem Interview gesagt haben, nicht nur für neuen Konsolen von Sony zu entwickeln.

Man kann auf die Bildadresse nicht direkt zugreifen, also habe ich es nochmal hierhin geschoben.

Nikita

Halbgott
Hab auch schon gelesen das ein Seiken densetzu Spiel wahrscheinlich für Wii rauskommt.
Ich hoffe in nächster Zeit vielleicht doch schon erste Bilder zu sehen obwohl es noch dauern könnte.

Ulyssus

Legende
Also, das für uns bekannte Dawn of Mana wird am 21.12. diesen Jahres mit dem Namen Seiken Densetsu 4 in Japan an den Start gehen.

Das dauert...

Mananoko

Halbgott
Sword und Legend of Mana

ich bräuchte mal eure hilfe, ich würde so gerne sword und legend of mana spielen, aber ich hab keine ahnung wo ich das herbekommen soll und mit was es gespielt wird, gba oder playstation oder so. ich hab auch was von children of mana gelesen, aber das ist doch noch nich draußen, oder?
:(

Ulyssus

Legende
Legend of Mana erschien für die Playstation, allerdings nur in Japan und den USA. Soll heißen, du müsstest das Spiel importieren (z.B. eBay) und dir dann eine PSone/PS2 mit Chip besorgen. Dann kannst es abspielen.

Sword of Mana erschien für den GBA. Brauchst eben das Spiel und den Handheld (GBA) und los geht es damit; beides auch in Deutschland zu bekommen.

Children of Mana ist für den Nintendo DS. Wenn ich recht informiert bin, funktioniert der DS mit jedem DS-Game. Children of Mana ist in Japan bereits draußen, in den USA erst ab Anfang November. Wenn du es unbedingt spielen willst, besorg dir eines der Module, schieb es in deinen NDS und du kannst anfangen.

Übrigens, hier geht es um Seiken Densetsu 4. Ein eigenes Thema hätte sich dafür besser geeignet ;)

Oben