Ulyssus schrieb:
Das SD-Forum ist aber in der Form kein Einzelstück. Man bedenke nur die Massen an RPG-Foren bzw. -Seiten und dann natürlich die
User, die das quasi konsumieren und sich täglich damit auseinandersetzen.
Es ist, soweit ich weiß, das einzige SD Forum, falls es noch mehr gibt, sind sie wohl sehr klein oder inaktiv.
Ulyssus schrieb:
Dass es in Europa bzw. den USA nicht erscheint, wage ich zu bezweifeln. Immerhin gehört es, zusammen mit Children of Mana, zum World of Mana - Komplex. CoM erscheint Ende Oktober in den USA und ein Release für Europa ist, meines Wissens, ebenso vorgesehen. Warum sollte man da nicht auch Dawn of Mana rausbringen? Zudem muss man am Ende sagen, dass es trotz allem Square Enix ist. Das macht ein Release schon zumindest etwas wahrscheinlicher. Nicht umsonst werden die Mutmaßungen um eine PAL-Version von Grandia III lauter...
Okay, kann sein, dass es in den USA erscheint, von Europa war aber noch nie die Rede.
Allein der Name Square Enix macht den realese etwas wahrscheinlicher?? Naja, soweit ich weiß sind FF11 und auch nen anderes FF hier nicht erschienen, ebenso wie SD3 und LoM. Soo sicher sollte man sich alsonicht sein

Grandia?? Kenn ich nicht.
Ulyssus schrieb:
Der Bekanntheitsgrad von FF mag ungemein größer sein aber ist deshalb gleich das Prestige von SD zu unterschätzen? SD mögen nur die etwas älteren kennen, doch die sind ja nicht ausgestorben. Stattdessen sind es, nach wie vor, Fans

Und für die jüngere Generation wird ebenso etwas getan, wie du bereits erwähntest. Von Mundpropaganda möcht ich gar nicht erst reden...
Stimmt, sind sie nicht, aber es heißt auch nicht, dass alle nach all den Jahren noch spielen. Davon kann man nämlich in dem Alter nicht mehr so ausgehen, da manche sicher berufstätig sind und/oder eventuell sogar schon Kinder haben.
Außerdem wird nie für SD geworben, selbst im Internet sind nur nebenbei kleine News zu SD Spielen, was ich sehr schade finde, bei der wundervollen Spieleserie!
Ob die Jüngere Generation allerdings nach SwoM noch Lust auf so ein Spiel hat, wage ich auch zu bezweifeln.
Von Mundpropaganda brauchste auch erst gar nicht anfangen, denn das sollte man nicht überschätzen, zwar auch nicht unterschätzen, allerdings hat es nicht den riesigen Effekt, von dem du anscheinend sehr überzeugt bist. Besonders weil, es nunmal nicht beworben wird, das Spiel.
Ulyssus schrieb:
Gut, dann hoffe ich, dass dir der (zugegeben etwas ältere) englische Trailer von DoM nicht entgangen ist. Und ganz tief im Dunkeln wird tatsächlich etwas von März nächsten Jahres gemunkelt...
Ist mir nicht entgangen, hat mir aber auch nicht sonderlich überzeugt.
Ulyssus schrieb:
Ach, die PS3 mag bald kommen aber gehörtest du nicht zu denen, die gleich zu Beginn ganz laut meinten, dass sie doch viel zu teuer wär? Selbst wenn, dann wartet man eben und begnügt sich mit dem, was kommen wird. Dass die PS3 abwärtskompatibel ist, muss ja nicht erwähnt werden, gell? Ich werd an gegebener Stelle ein Foto für dich machen :tja:
Der Meinung bin ich immernoch! Außerdem interessieren mich die Spiele, bis auf MGS4 und RE5, auch nicht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die, die sich die PS3 kaufen, sich nicht mehr sonderlich für alte Spiele interessieren, sonst würden sie ja keine neue Konsole kaufen. Das Spiel wird, denke ich, in dem PS3 hype, den es da ja wahrscheinlich geben wird, söllig untergehen. Und genau deshalb meinte ich, dass es für den Wii besser wäre, da es da mehr beachtung finden würde. Au ja, das Foto will ich sehen, stell es dann ins Forum! Am besten sollte auf dem Bild nen Pogopuschel drauf sein, der echtheits halber :tja:
Auf Wunsch von Spade: Endlich mal gescheites angezicke(Kampf)! "Sollte öfters zu Stande kommen!" *Fauch*^^