Selbstmord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Svaby:

jo, wir schweifen langsam ab ;)

mit wegrennen meinte ich es anders... leute brauchen zeit, um nachzudenken und über gewisse situationen klarzukommen...
ich denke nicht, dass der mensch in der lage ist, probleme in 5min. zu überwältigen.

mit wegrennen meinte ich eher, abstand nehmen, ne kleine pause machen... aber nicht auf der faulen haut rumliegen :pein:

aber was für ein grund hat ein mensch, sich selbst umzubringen, was für probleme muss man haben?

sind das freunde, eigenens aussehen, weil nichts im leben klappt oder warum?

mfg Dark Eagle

Kirandor

Halbgott
wenn man so ein schönes leben wie ich hat,dann sollt man sich nicht selbstmorden............................

und auch sonst,sollte man lieber aus seinem leben was machen:ne:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Wuscheli ich weiß was du meinst
klar ist es nicht für jeden nachvollziehbar das jemand Selbstmord begehen will
Aber es ist eigentlich besser sich aus dem Leben der anderen rauszuhalten
wenn jemand meint etwas erreichen zu müssen ist das ja gut und schön aber wenn einer keine Kraft mehr zum Leben hat oder das Leben einfach nicht haben will sollte er das tun was er für richtig hält
ich denke zwar eigentlich das das Leben wertvoll ist und alles aber manchmal könnte man meinen das Leben ist nur zum nerven da
Klar das Leben kann gut sein aber es gibt auch Menschen deren Leben durch andere zerstört wurden
Ich denke jeder sollte tun was er für richtig hält aber auch nachdenken was seine Hinterbliebenen fühlen werden

Televator

† Chillin' Freak †
Ich fass es nicht, mir ist doch tatsächlich ein zweites Mal dieser Gedanke gekommen und alles nur wegen ein paar Schulkameraden die es anscheinend total lustig finden mich jeden Tag in der Schule als schwul zu bezeichnen. Ein Glück, dass ich den Gedanken schnell aus der welt schaffen konnte, aber ich muss zugeben, dass mich das mobbing schon ziemlich getroffen hat. Zum Glück ist es dann später nicht mehr so extrem gewesen. Also ich brauch's mir nicht mehr jeden Tag anhören. Nun will ich mal sehen, wie's dann nach den ferien so ausschaut, ob die es dann immernoch so super lustig finden.

Kann mir aber mal einer sagen, was man dagegen tun soll?
Klar, ich gehe dem ganzen Kram aus dem Weg und ich habe auch schon gesagt, dass sie es sein lassen sollen, aber helfen tut das ja nie so viel. Das aus dem Weg gehen ist für mich eh nichts; ich kann sowas eben nicht einfach über mich ergehen lassen. Nur wie gesagt will ich mal schauen wie es nach den Ferien so aussieht, aber wäre cool, wenn mir mal jemand einen Tipp geben könnte.

kleriker7

Legende
ich denke sei so wie du bist-wenn dich leute nur akzeptieren, weil du dich komplett an sie anpasst, mögen sie nicht dich, sondern ihre kreation.

solltest du nicht total dumm sein, werden dich die leute mögen wie du bist. sei einfach nett und rede lieber vorsichtig als übermütig!
wenn sie dich nicht akzeptieren, sind sie deiner nicht würdig!

Psychopath

Legende
@MoD
DA kannst du nix gegen machen! Dumme Menschen gibt es überall! Entweder haust du den auf die Fresse und sie lassen es dann, weil sie schiss haben, aber ich denke nicht, dass es der richtige Weg ist! Du darfst dich auch nicht versuchen zu wehren ( mit Beleidigungen oder so) denn dann steigerst du dich da viel zu sehr hinein und erreichst überhaupt nichts! Lass sie einfach labern und ignorier das! Irgendwann hören sie auf damit, weil sie merken, dass es dich nicht juckt! Das Schlimme dabei ist jedoch, dass einige Leute, die einen ärgern wollen und dann noch weiter gehen wollen! Dann werden sie dich schupsen und so! Ich wünsche dir nicht, dass das solche Vögel sind!
Aber jedesmal , wenn du dich wehrst, wird es schlimmer! Für mich wäre es die einzige Lösung denen wirklcih mal auf die Fresse zu schlagen, denn erst dann hören die meisten auf oder es wird halt schlimmer! DU musst gucken, was das für Leute sind und dann überlegen wie du handeln sollst! Kannst auch schreiben, was das für welche sind( Alter, Anzahl, Nationalität und wenn es geht, die Schule auf welche du gehst). Ich werde dir dann versuchen zu helfen!

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... das Problem ist, dass ich ein Mensch bin, der schlecht soetwas aus dem Weg gehen kann. Einmal hatte ich dann plötzlich einen Raster in der Schule bekommen und Stühle durch die Gegend geschmissen und seitdem hatte es sich dann auch etwas gebessert, nur weiß man halt wie gesagt nie, ob die nicht doch wieder anfangen. Jedenfalls sind das Leute aus meiner Klasse, sind an die 13-14 und sowohl Mädchen als auch Jungs sind dabei. Nur der witz bei der ganzen Sache ist, dass einer von den Jungs sein Vater selbst schwul ist und dann zieht der doch glatt über mich her und beleidigt mich mit so einem Schrott.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@MoD:

ich kenn das! und man muss schon etwas "getan" haben, um soweit zu kommen...
vielleicht hast du etwas getan, dass die anderen aufregt... wenn du genau weisst, was du schlimmes getan hast, dann würd ich mich entschuldigen, aber ich denke, du bist unschuldig...

psycho hat recht... ich meine, ich ging der ganzen scheisse auch immer aus dem weg, aber ich hätte denen wirklich mal gerne eins in die fresse gehauen :ne:
aber ich hab gemerkt, das bringt nur mehr probleme... du verschaffst dir somit keinen wirklichen "respekt" ! in ruhe lassen werden sie dich vielleicht dann, aber dann werden sich auch hinter deinem rücken labbern...
das beste ist, du stellst sie blos! hab ich auch immer getan...

so etwa:"
was soll das? willst du dich wieder bei deinen freunden einschleimen, nur weil du mich "fertig machst?!? oder hast du loser einfach nichts besseres zu tun? ich hab dir gar nichts gemacht " und so weiter...

du musst sie soweit bringen, dass sie nicht mehr antworten können, und wenn sie dich beleidigen, stellst du sie halt nochmals blos...

na ja, bei mir hats geklappt und konnte mir wieder respekt verschaffen 8)

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
@Eagle
Also ich denke auch mal das ich denen nichts getan habe, da bin ich mir sogar sicher. Vielleicht haben die was gegen meine Art und Weise oder was weiß ich, aber ich bin definitiv nicht schwul. Aber danke für deine Tipps, werde mal versuchen sie zu befolgen, vielleicht hilft es ja was.

Aber da sieht man ja mal wieder, mit was für Sachen man Leute dazu bewegen kann, nur an Selbstmord für kurze Augenblicke zu denken. Und dann finden es auch noch die meisten lustig.:ne:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Mod:

leute können einen zu viel bewegen, ich sag nur mal "sekten" und dann sollte vieles klar sein <_<

und du musst ein bisschen stolz haben! ich meine, du bist jetzt erst etwa 13 oder 14 und im leben wirst du andauernd auf solche typen treffen... du musst dir selbst sagen :" ich bring mich doch nicht wegen den problemen um, da braucht es schon mehr um mich los zu werden...!"

vielleicht hört sich's naiv an, aber hilft immer...

ich benutze diesen satz, um mit problemen umzugehen und ich benutze diesen satz, weil es für mich stimmt

mfg Dark Eagle

kleriker7

Legende
Eagle hat völlig recht! dich wegen solchen deppen umzubringen wäre ja praktisch der beweis, dass du nicht lebenswürdig bist!
das stimmt aber nicht, du bist ein sehr kluger und guter mensch, da gibt es viele die eher verecken sollten....

ausserdem ist die mehrzahl der menschen recht tolerant gegenüber den meisten menschen, ich bin mir sicher das du in deinem leben auch menschen begegnen wirst, die dich nicht nur mobben, das hab ich in den letzten 7 jahren (2 schulwechsel) wohl gelernt!

lass dich nicht unterkriegen

Televator

† Chillin' Freak †
@Eagle
Ich finde den Vorsatz gut und er ist in meinen Augen auf keine weise naiv. ;)
Werde mir auf jeden Fall mal ein Beispiel dran nehmen und es wäre auch schon wirklich lachhaft, wenn ich mich wegen so etwas umbringen würde und ich darf ja auch nicht meine Freunde und Familie vergessen.

@kleriker7
Klug würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, eher durchschnittlich. *gg*

Psychopath

Legende
@Dark Eagle

Du meinst, dass man den leuten irgendwas an den Kopf werfen soll, damit diese dann baff sind und nix mehr sagen können?? Denkst du die hören dann auf? Es gibt Leute, die dann ausflippen und dann anfangen einen zu schlagen zu schupsen , ihm die Sachen zu klauen, weil sie mit Worten nix mehr tun können! Klar, dass es welche gibt, die dann aufhören, aber wenn sie viel mehr sind als die/der Gemobbte, dann werden sie es garantiert nicht lassen denjenigen fertig zu machen! Egal auf welche Weise!

@MoD
Du sagst du hast gar nichts getan? Das brauchst du gar nicht! Es ist oft so, dass einer oder zwei aus (auf jeden Fall eine minderheit)einer Klasse gemobbt werden! Das ist normal! Denn die Schüler haben ja sonst nichts zu tun und dann sucht man sich ein paar Leute aus , von denen man denkt , dass sie das besonders ärgert und die sich auf keinen Fall wehren würden und beleidigt sie und macht sich in der Gruppe darüber lustig, damit man sich den Schultag bisschen lustiger gestalten kann und zu Hause denkt man sich dann ein paar Sprüche auch, wie man demjenigen einen reinwürgen kann und gleichzeitig vor anderen besser dazustehen und cool zu wirken! So sind Schüler nun mal und in deinem Alter sind die meisten so! Haben nicht genug Selbstvertrauen , um sich so zu zeigen wie man ist und macht dann mit ein paar Leuten andere fertig , um sein Ego ein bisschen anzutreiben und in der klasse mehr Respekt zu bekommen! Auch wenn die das gar nicht so ernst meinen ist das für den Gemobbten ziemlich schlimm, denn dieser wacht auf und muss zur Schule, fast jeden Tag ! und er weiss genau, dass er gleeich fertig gemacht werden wird. Er kann sich nicht vernünftig auf die Schule konzentrieren und jedes Mal wenn er dort den Mund aufmacht, dann krieg er ein Spruch zu hören oder ähnliches. Tja , da hat der jenige Pech gehabt und zwar ist es oft einer, der in der Klasse kaum Freunde hat und auch sonst andere Hobbys hat etc. Und in diesem Fall bist du es, der Pech gehabt hat! Ist zwar hart, ist aber so.
Ich an deiner Stelle würde nichts unternehmen! Mit nichts meine ich, dass ich sie nicht beschimpfen würde, dass ich sie nicht schlagen würde, obwohl meine Fäuste bestimmt jucken würden! Denndas macht es alles schlimmer! Wenn du dich wehren würdest, dann würden sie sehen, dass das , was sie über dich sagen, dir zu schaffen macht und sie werden es nicht dabei belassen. Es wird immer schlimmer! Mein Tip: Sei so wie du bist und ändere dich ncht wegen ein Paar Deppen! Diese Leute brauchst du doch nicht ! Das sind kleine arme Würstchen, die sich ein Spass daraus machenüber andere zu lachen! Und weisst du, warum sie sie sich über dich lustig machen? Weil jeder einzelne nicht auffallen will und deswegen mitmacht, denn sonst würde er selber ausgeacht werden! Lass ssie einfach und bleib wirkich s wie du bist! DU willst dir doch nicht Respekt verschaffen, weil du andere so gut niedermachen kannst,oder? Oder weil du so bist, dass man Resekt haben sollte? Das zweite klingt besser, oder? irgendwann hört das auf und wenn du denen nicht irgendwe einen weiteren Grund gibst über dich zu lachen, dann fängt es nie wieder an!

BTT:
Ich glaube nicht, dass sich einer umbringt, weil er in der Schule gemobbt wird! Dieser Grund reicht meiner meinung nach nicht, denn dann müssten sie in der Familie probleme haben und überhaupt keinen Ort haben, wohin sie sich zurückziehen können und ihre Probleme vergessen können! Erst dann wird es zu viel! Denn da sehen sie wirklich keinen Sinn in ihrem Leben! Sie haben nichts, worauf sie sich freuen können, wenn sie aufwachen und dieses Gefühl ist ziemlich beschissen!

Televator

† Chillin' Freak †
@Psychopath
Vielleicht ist es ja wirklich besser, nichts zu tun. Und ich will mal sagen, dass es schon Schlimmeres gibt wie das bei mir. Es ist ja auch nicht so, als hätte ich keine Freunde in meiner Klasse oder so; das Problem eben ist nur, diese Leute denken teilweise dann noch wirklich, ich wäre ein "Freund" von denen, da haben sie sich aber geschnitten. Und das schlimmste ist sowieso wenn man einem sagt, er soll bitte aufhören, der wiederum meint er hätte es eingesehen und lässt einen dann in Ruhe, aber dann zwei drei Tage später wieder damit anfängt. Und genau so einen habe ich auch in der Klasse, zuerst war es auch so bei mir und ihm, dann habe ich es allerdings aufgegeben da es mir einfach zu blöd war ihn ständig das sagen zu müssen. Lustig ist auch einer von denen... der meint immer zu mir mich würde hier keiner wollen und ich sei schwul. Dann gebe ich ihm Kontra und sage einfach wie es ist, nämlich dass sein Vater selbst schwul ist (und es ist so, soll keine Beleidigung sein) und das finde ich dann eben so, feige. Leute als schwul zu beschimpfen wobei der eigene Vater schwul ist; und wenn ich demjenigen immer das sage, guckt er ganz dumm und lässt es sein, weil er anscheinend für den Moment kapiert hat, wie er mit seinem Vater umgeht; als ob schwulsein eine Krankheit wäre. Im Grunde müsste ich mich ja über das Verhalten von denen amüsieren, ich meine, die sind dadurch doch nicht wirklich was Besseres als ich.

Jungs, ich glaube ihr habt mir echt weiterhelfen können, fühl mich schon wesentlich seelisch stärker und so tut's auch gut zu wissen, dass ich hier und da noch 'n paar Freunde habe, die mich unterstützen. ;)

Original geschrieben von Psychopath
Ich glaube nicht, dass sich einer umbringt, weil er in der Schule gemobbt wird! Dieser Grund reicht meiner meinung nach nicht, denn dann müssten sie in der Familie probleme haben und überhaupt keinen Ort haben, wohin sie sich zurückziehen können und ihre Probleme vergessen können! Erst dann wird es zu viel! Denn da sehen sie wirklich keinen Sinn in ihrem Leben! Sie haben nichts, worauf sie sich freuen können, wenn sie aufwachen und dieses Gefühl ist ziemlich beschissen!

Recht hast du, allerdings gibt es leider viele Menschen, die sich deswegen schon ihr Leben genommen haben; ist so. Und ich bin wirklich froh, dass ich nicht so weit gegangen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal das Mobbing-Ziel in meiner Klasse, aber da hatte ich nie den Gedanken, mich umzubringen, im Gegenteil, ich hatte eher den Gedanken, den Mobber zu killen. Aber da spielten sich dann um Teil Sachen ab, die schrecklicher als Mobbing sind(In der Schule gemobt zu werden ist nicht so schlimm, als würde man als Mörder im Knast sitzen und die Familie verleugnet einen). Naja, dieser Gedanke hatte mich dann auch noch am Boden gehalten. Und als ich erstmal kapiert habe, dass sich die Typen durch Mobbing unterhalten, war das für mich nicht mehr so schlimm. Und als ich beobachtet habe, wie die richtig mobben, wurde mir auch klar, wie ''gut'' es mir doch tatsächlich geht

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Psycho:

was ist schlimm daran, dass man einen "baff" setzt o_O?
dass man dann eins auf die fresse bekommt?

ich meine, es ist 1000mal besser als "nichts" zu tun... man lässt sich das gefallen und verliert den respekt! ich kenn das selber...
und dann wird hinterher auch noch gequatscht, das stresst einen!

also ich hab den einen "baff" gesetzt und der andere wollte mich anschliessend schlagen... tja, pech gehabt, ich konnte mich währen! und ich denke schon, das MoD sich währen kann... und wenn er geschlagen wird, kommen die anderen nicht als "heillige" davon!

und wenn einem die sachen geklaut werden, weiss man dann schon zum teil, wer es war... und wenn sie dann immernoch nicht aufhören, ja dann hilft nur noch was anderes...

Topic:
jo, psycho hat recht, es braucht schon mehr, um nen grund zu haben, um selbstmord zu begehen... und dann ist sogar dieser grund "blöde" um selbst mord zu begehen :grmpf:

was man brauchst ist stolz und wille, um mit problemen klar zu kommen, anders seh ich da keinen weg...

mfg Dark Eagle

ThePancake

Mächtiger Krieger
Selbstmord ist eigentlich kein Thema, über das meine eine wirkliche Meinung haben kann. Als Feigheit würde ich's auch nicht unbedingt bezeichnen, wenn jemand so am Ende ist, dass er keinen Ausweg aus der Misere sieht, außer eben aus den ganzen Problemen zu fliehen, indem man sein Leben beendet. Vielleicht ist es auch noch ein letztes verzweifeltes Schreien nach Aufmerksamkeit, schließlich kennt vermutlich jeder diese "Wenn ich jetzt Tod wäre, würde es dir leid tun" Gedanken, die einfach in depressiven und traurigen Phasen des Lebens ab und an aufkommen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass man alle Probleme lösen kann und es auch aus allen Krisen einen Weg gibt, aber der kann nun mal sehr schwer sein und dann kann ich es irgendwie doch verstehen, wenn manche Menschen nach vielen Schicksalsschlägen einfach nicht mehr nötige die Kraft besitzen um diesen zu gehen und ihr Leben beenden um nicht auf diese harte Probe gestellt zu werden. Also vertrete ich die Meinung, dass es mir unendlich leid tut, wenn ein Mensch so am Ende ist, dass er keine Möglichkeit auf Besserung sieht und keine Lösung für diese Problematik finden kann, außer eben den kürzesten Weg in den eigenen Tod einzuschlagen. Solchen Tragödien begegne ich ganz bestimmt nicht mit Verachtung, eher mit Mitleid und vielleicht sogar ein bisschen Verständnis, schließlich dürfte jeder den Wunsch kennen, Tod zu sein, auch wenn man diesen natürlich nach wenigen Augenblicken wiederruft. Man muss immer sehen, was man am Leben hat, worauf man bauen kann und was für tolle Freunde man doch hat, dann kommt jedenfalls mir jedes gefühlsmäßige Tief schon gar nicht mehr so unendlich schlimm vor und ich weiß, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird. Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass es ein sher schönes Lied von Blink 182 zu diesem Thema gibt, es heißt "Adams Song" und handelt von einem 16 jährigen Teenager, der mit Suizid-Gedanken spielt und dann zu der Entscheidung kommt, dass es doch noch soviel zu Entdecken und zu Erleben gibt, dass er das alles doch nicht aufgeben kann. "Adams Song" ist definitiv mein lieblings Lied, seid ca. 1-2 Jahren und es macht mich immer wieder betroffen, wenn ich das Lied aufmerksam höre, oder es sogar selbst auf meinem Bass nachspiele.

Psychopath

Legende
@Dark Eagle

Nichts ist schlimm dran jemanden Baff zu setzen, wenn es zum Erfolg führt, aber dadurch begibst du dich auf das gleiche niveau wie dein "Feind"! Und ich bezweifele, dass es dir richtige Lösung ist! Wie gesagt, ich habe auch Erfahrungen mit sowas und jedes mal ging es schief, denn bei uns in der Klase wurde auch einer gemobbt! Ich habe den auch nicht gemocht, aber er war mir egal, ich habe ihn kein einziges Mal beleidigt, solange er mich in Ruhe gelassen hat. Viele haben ihn gemobbt und sobald er sich gewehrt hat, wurde es schlimmer! Für ihn natürlich, denn einer allein kommt nie gegen eine ganze Klasse an! Du hattest wahrscheinlich nur Glück, dass du an solche eraten bist, gegen die du dich wehren konntest! Stell dir vor es wären 10 Mann . Würdest du die Fresse immer noch aufreissen?? Bestimmt, ne! Um zu zeigen wie mutig du doch bist und wie stark! Dann ein paar Schläge ins gesicht kassieren, vieleicht noch ein paar Tritte hinterher und das Mobbing geht weiter und zwar noch heftiger! Super hast du das gemacht! Hast gezeigt sie stark du doch bist, hast dich geprügelt , und zwa gegen irgendwelche Idioten, die zu blöd zum Denken sind! Aber naja hauptsache ist, es hat dir was gebracht! Nur die Frage ist, was es dir gebracht hat??? EIn paar Blaue Flecke, ein paar Grpnde mehr dich zu mobben, Schwächling! Oder hast du dir ein bisschen Stolz zurück geholt?? Den Stolz, den du selber in Frage gestellt hast!Ich sehe da keinen Sinn! Es sei denn du bist zu 100% sicher, dass du Erfolg haben wirst!

was ist schlimm daran, dass man einen "baff" setzt ?
dass man dann eins auf die fresse bekommt?
Nen, das auf die Fresse kriegen ist nichts im Vergleich zu dem, was noch folgt und zwar das weitere Gemobbe!!!! Wenn du einmal auf die Fresse kriegst und das Mobbing hört auf, dann ist es OK! Aber wenn es dasnn weitergeht, dann hst du überhaupt nichts erreicht!

ich meine, es ist 1000mal besser als "nichts" zu tun... man lässt sich das gefallen und verliert den respekt! ich kenn das selber...
Wer nimmt dir denn Respekt??? Willst du , dass solche Leute vor dir Respekt haben sollen?? Warum denn, weil du den eine gehauen hast oder was??? BOA Super leistung! Echt Spitze, meinen Respekt hast du auch! Von wegen Respekt verlieren! Um Respekt zu verlieren musst du erstmal Respekt gehabt haben und von solchen Pissern kriegst du den garantiert nicht!

also ich hab den einen "baff" gesetzt und der andere wollte mich anschliessend schlagen... tja, pech gehabt, ich konnte mich währen! und ich denke schon, das MoD sich währen kann... und wenn er geschlagen wird, kommen die anderen nicht als "heillige" davon!
Heilige?? In welchem Film bist du denn? Heutzutage gibt es keine Heilige mehr, ausser vielleicht Mutter Teresa, aber sie ist ja auch schon leider tot! Bist du dann heilig?? Wenn du andere schlägst?? Bestimmt nicht? Bleibst du heilig , wenn du darüber nur lachen kannst und dir diese sachen AM AR*** vorbeigehen? Du bist doch ein Gläubiger, oder?? Haben wir nicht mal über den Spruch, " Wenn dir einer eine knallt, dann halte auch die andere backe hin"diskutiert und du warst dafür??? DAs ist doch paradox,oder?

BTT:

was man brauchst ist stolz und wille, um mit problemen klar zu kommen, anders seh ich da keinen weg...
Ich denke nicht, dass das etwas mit Stolz oder Würde zu tun hat! Vielleicht bringt man sich um, um das bisschen Stolz, was einem geblieben ist , vor den andern zu bewahren! Meiner meinung nach ist das einzige was man braucht Hoffnung!

ThePancake

Mächtiger Krieger
Also ich kann den Dark Eagle eigentlich schon verstehen. Es ist oftmals besser, sich zur Wehr zu setzen, als sich einfach alles gefallen zu lassen. Sicher, es wird davon nicht besser, aber man verliert wenigstens nicht den Respekt vor sich selbst, und das ist es worum es hier wirklich geht - was die anderen von dir denken ist nicht so wichtig, wie deine eigene Meinung über dich. Außerdem sollte man wenigstens mal probieren dagegen zu halten und nicht alles einfach aushalten, sowas macht einen auf dauer nur kaputt.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ThePancake: juhu, einer der mich versteht :)

@ Psycho:

eine frage psycho, was verstehst du unter baff setzen?!?

andere leute auf gleiche weise beleidigen? andere leute schlagen um zu zeigen, dass man stärker ist als sie?

ich sage dir was ich davon verstehe...
wenn ich jemanden baff setze, dann geh ich direkt auf den kern des problems! ich mach indirekte sätze, die darauf deuten --> WIESO <-- er das macht...

wie ich MoD berichtet habe, frag ich:" sag mal, was machst du mich von der seite an? / wieso tust du das? / was soll das ganze, hab ich dir was getan? / fühlst dich gut, wenn du andere leute fertig machen kannst, nur weil du so ein loser bist und dich bei den anderen einschleimen willst? " usw.

ich geh nicht zu ihm, und beleidige ihn, wie auf die gleich art und weise wie mein "feind"! denn da seh ich einen unterschied, ich frag ihn "wieso" das ganze, aber er macht mich "fertig", na, alles klar?

und glaube mir, die anderen würden es verstehen! sie würden sich sagen:" ja der ist nicht so kindisch wie die anderen da... er muss sie nicht beleidigen etc. "
denn meine art und weise ist 1.) reif 2.) erfahrt man dann seine eigene fehler oder zeigt dem anderen, dass es kindisch ist und überhaupt keinen sinn hat.
natürlich riskiert man dann, eins auf die fresse zu bekommen, so etwas riskiert jedermann wenn er überhaupt etwas tut --> also spirch: auch wenn man sich wehrt oder sogar die anderen ignoriert, da sie sich noch provozierter fühlen können, weil sich nicht ernst genommen fühlen!

und sowieso, wenn man nichts tut, riskiert man, sich als loser und schwächling, einer der nichts kann und sich nicht mal wehren kann! , <--- dass man sich in dieser gesellschaft zu diesem ausdruck bringt... komischer satz ich weiss, aber immernoch verständlich, hoff ich mal ;)

und so riskiert man natürlich auch automatisch, dass die anderen dich auch fertig machen oder sich mit dir alles erlauben, oder etwa nicht?
was denkt ihr leute, ist das nicht so?

menschen, die aus stolz und/oder würde ihr eigenes Leben riskieren würden sind selten. Um wie vieh zu überleben psycho, braucht man weder stolz noch würde...

dein mitschüler hat sich nciht gewährt... war ja auch gut so, denn er liess sich wie ein vieh behandeln... und ja psycho (!), ich würde mich sogar gegen eine NATION währen wenn es sein muss (natürlich nur dann, wenn mir unrecht angetan wurde... oder wenn ich unschuldig wäre... )

und hätte dein mitschüler veilleicht ein fehler gemacht, hättet ihr/du ihn darauf hinweisen sollen, anstatt ihn fertig zu machen!... ich denke, einige wären froh, wenn man das so machen würde, denn so würde es viel weniger missverständnis geben, oder hab ich etwa nciht recht o_O

und mit währen mein ich nicht, gerade gewaltätig zu werden, man ist doch kein hornochse o_O ich währe mich nur mit wörter und wenn ich körperlich angegriffen werde, dann körperlich, bis ich nicht mehr kann, wenn es sein muss!

und ich hab nie behauptet, dass ICH heillig bin, wenn ich sie schlage, ich habe damit gemeint, dass sie nicht einfach so davon kommen, ohne bestraft zu werden... scheint so, als hättest du es vorher nicht verstanden, aber kann ja mal passieren ;)

Topic:

jo, psycho hat recht... hoffnung braucht man auch!
man braucht stolz, um den problemen zu trotzen und hoffnung, um weiterzumachen und nicht aufzugeben...

mfg Dark Eagle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben