Secret of Mana Sercet of Mana--Secret of Evermore

Tidus

Manaheld
Die Spiele unterscheiden sich allerhöchstens in der Story, Musik, Protagonisten etc. Solche Dinge eben, doch das grobe Schema im Spiel unterscheidet sich nicht. Bietet sich bei den Namen auch an...

Beff

Polygamon +Fliegen
Also, ich persönlich bin der Meinung, die ganzen neuartigen Ideen von SoE sind klasse:
z.B. der Handel auf dem Markt, das Alchemiesystem, der Hund...
aber ein Nachteil ist: SoE ist nur was für Single-Player, der Hund ist immer nur eine KU (Künstliche Unintelligenz), und kein Freund. Das ist schade --> was natürlich wieder für SoM spricht.

Außerdem kann man sich meiner Meinung nach länger mit SoM beschäftigen (mit Lufti auf Entdeckungsreisen gehen, LvL. 99 schaffen, Rubindiadem und 9. Orbs suchen)
Bei SoE hingegen höchstens 2 Tage, dann hat mans halt durch. Aber die 2 Tage sind dafür sehr lustig und abwechslungsreich!

theSpy

Held
Beff schrieb:
Außerdem kann man sich meiner Meinung nach länger mit SoM beschäftigen (mit Lufti auf Entdeckungsreisen gehen, LvL. 99 schaffen, Rubindiadem und 9. Orbs suchen)
Bei SoE hingegen höchstens 2 Tage, dann hat mans halt durch. Aber die 2 Tage sind dafür sehr lustig und abwechslungsreich!
Nunja... kommt auf die Spielgewohnheiten an... ;)

Ich hab SD2 schon an einem Tag durchgespielt... danach war ich auf Level 79... ich hätte nur noch ein Tag gebraucht, um alles auf maximum zu bringen.

Die Spiele sind leider alle viel zu kurz... so ein richtig umfangreiches Game (wofür man z.B. 4 Wochen bräuchte) fehlt noch...

Beff

Polygamon +Fliegen
Wahrscheinlich ist die Konsole SNES auch gar nicht ausreichend, um 4-Wochen-Games (wie Morrowind) zu spielen.
Und für die Technik von vor x (k.A.) Jahren ist das SNES doch besser als jeder PC dieser Zeit; ich denke mit SoM bzw. SoE ist das Maximum aus dieser Konsole rausgeholt.

back to topic: wie schnell hast du denn SoE geschafft?
--> nur um zu sehen, welches umfangreicher ist.

Perry

Held
Ich find SoE auch wesentlich witziger & abwechslungsreicher als SoM! Die ganzen Filmzitate, der Toasterhund, der Markthandel, das Zaubersystem u.s.w.... Die Endgegner sind auch alle schwerer (z.B. die riesige Wasserschlange) & e gibt ziemlich schwere Rätsel(der Monsterwald war einfach nur :bekloppt: )
Allerdings hat man SoE auch wirklich durch wenn mans durch hat & zur Legendenbildung ists auch weniger geeignet als SoM (Riesen ++++++++ für SoM!!!)

Jedenfalls find ich auf keinen Fall, dass SoE nur Ersatz für SoM1 oder 2 ist. ;)

Oben