Tag,
meine Wenigkeit freut sich ungemein auf Shadow Hearts: Covenant. Schon Shadow Hearts 1 hat mir sehr gut gefallen, was vor allem an der spannenden Story, der packenden Atmosphäre, dem schönen Soundtrack und dem einzigartigem Kampfsystem lag. Es hatte so etwa eine handvoll nicht ganz sooo gewichtiger Schwachstellen, die letztenendes den absoluten Burner verhindert haben. Der Schwierigkeitsgrad war mir zu einfach; muss ja nicht Dimensionen wie in Persona 2, Shin Megami Tensei 3 Nocturne und Co. annehmen, aber dermaßen einfach muss man es dem Spieler nun wirklich nicht machen. Hinzu kommt, dass das Spiel richtig kurz war. Ok, für´s erste mal hab ich noch gute 30 Std. benötigt, als ich es allerdings vor knappen 2 Monaten noch einmal durchgespielt habe, hat meine Uhr 21 Std. angezeigt, als ich den Endgegner vernichtet hab. Und hey, ich hatte am Ende noch 3-4 Std. mit Sidequests lösen verbracht. Ist man also etwas zügiger und verschwendet keine Zeit mit Sidequests, ist man mit Sicherheit in 17-18 Std. fertig. Des weiteren ist mir der Spielablauf ZU linear. Muss um Gottes Willen keine Ausmaßen eines Morrowinds annehmen, aber ein bisschen mehr würde nicht schaden. Die Itemverwaltung war etwas irreführend, ebenso bei den Shops. Etwas übersichtlicher sollte es schon sein. Und zuletzt ist die Grafik ziemlich veraltet. Ich bin kein Grafikfetisischt, nein, aber Shadow Hearts hätte man ohne groben Abstrichen auch auf der PSone hinbekommen. Definitiv. Trotz dieser Mängel war ich erstaunlich angetan von dem Spiel, soviel sei jedenfalls gesagt. Hab es richtig genossen, es zu spielen.
Genug über den ersten Teil gelabbert, jetzt zu Shadow Hearts: Covenant.
Bekanntlich soll der 2. Teil in so ziemlich allen Aspekten verbessert worden sein. Eigentlich hab ich bisher ausschließlich Lobeshymen über dieses Spiel gelesen. Und da mir schon der erste Teil recht gut gefallen hat, freue ich mich ungemein auf Covenant. Es ist sogar DER Most-Wanted Titel schlechtin für mich. Den Erscheinungstermin eines Spiels hab ich schon lange nicht mehr derartig entgegengefiebert. Dauert ja nicht mehr allzu lange, nur noch bis zum 27. September. Hehe, DAS wird ein Freudenfest! Die Story soll ja ziemlich ausgereift sein und bis zur letzten Sekunde fesseln, ist mit zahlreichen wendungsreichen, wie auch dramatischen Ereignissen vollgestopft. Shadow Hearts: Covenant spielt ein halbes Jahr nach den Geschehnissen des ersten Teils. Und zwar im Jahre 1915. Es ist angesiedelt mitten im ersten Weltkrieg. Trägt sehr viel zur Atmosphäre bei. Die meiste Zeit verbringt man in Europa´s in den Krieg involvierten Ländern wie Frankreich, Russland oder Italien. Yuri bekämpft deutsche Soldaten, die widerum mit ihren Gewehren keine Chance gegen Yuri´s Fusionsfähigkeit haben. Zu guter letzt rufen die deutschen einen Exorzisten mit Namen Nicholas herbei, der einen Fluch über Yuri legt und seine Macht schwächt. Nicolas ist ein Mitglied einer geheimen Sekte. Bekannt als Sapientes Gladio. Ein Sekte, die versucht die Welt sich untertan zu machen. Jedenfalls machen sich Yuri und Co. auf um eine Art Gegengift zu finden und die Organisation zu zerschlagen. Das Kampfsystem ist komplexer, als im ersten Teil. Prinzipiell wurde das alte System übernommen, jetzt gibt es halt Komboattacken, die den Kampfablauf sehr viel strategischer machen. Der Humor soll spitzenmäßg sein und für dutzende Schmunzler sorgen. Soll sehr abgedreht sein. Kain, der ein Review bei GameFaQs verfasst hat, bezeichnet es sogar als witziger, als Disgaea: Hour of Darkness. Und DAS will was heißen, schließlich war Disgaea in der Hinsicht schon göttlich (ab Kapitel 7 hat´s halt etwas nachgelassen). Die Grafik ist wieder richtig düster und hat sich im Gegensatz zum ersten Teil erheblich verbessert. Dort war die Grafik ja etwas veraltet. Die Polygon Modelle sind definitiv über dem PS2 Standart und protzen mit hohem Detailgrad. Das Spiel und dessen Hintergründe sind jetzt komplett in 3D berechnet. Außerdem wird man qualitativ erstaunlich hochwertige CG-Filme sehen dürfen. Insgesamt soll es 6 Std. Cutscenes zu bestaunen geben. Das Spiel wird auch auf 2 Discs augeliefert. Spielzeit soll auch etwa doppelt so lang sein, als im Vorgänger. Gute 40 Std. ist man beschäftigt, will man alle Sidequests lösen, kann man ca. weitere 15 Std. hinzuaddieren. Der Soundtrack ist meiner Meinung nach sehr geil, ich hab den OST zu Hause. Würde ich ohne zu zögern zu meinen absoluten Favoriten zählen. Vorallem ''Glint of Light - orchestral arrangement'', ''The 3 Karma'', ''Come On'' oder das Ending Theme ''Love Flower'' haben´s mir angetan. Aber eigentlich hat jeder einzelne Track seine Vorzüge, speziell auf der 2. Disc sind ein paar seltsame Melodien dabei, die aber, je öfter man sie sich anhört, immer mehr überzeugen, IMO. Hirota, Mitsuda, Ito und Co. haben da hervorragend komponiert.
Well, das war´s. Frage an euch: freut sich hier jemand auf das Spiel? Wird sich´s hier jemand imporieren (die US-Version) oder wartet ihr auf die PAL, die voraussichtlich im Oktober/November erscheint? Wie fandet ihr den ersten Teil? Was erhofft ihr euch vom zweiten? Was ist euer bisheriger Eindruck davon? Hat hier vielleicht schon jemand die japanische Fassung gespielt und kann davon berichten?
... Fragen über Fragen.
meine Wenigkeit freut sich ungemein auf Shadow Hearts: Covenant. Schon Shadow Hearts 1 hat mir sehr gut gefallen, was vor allem an der spannenden Story, der packenden Atmosphäre, dem schönen Soundtrack und dem einzigartigem Kampfsystem lag. Es hatte so etwa eine handvoll nicht ganz sooo gewichtiger Schwachstellen, die letztenendes den absoluten Burner verhindert haben. Der Schwierigkeitsgrad war mir zu einfach; muss ja nicht Dimensionen wie in Persona 2, Shin Megami Tensei 3 Nocturne und Co. annehmen, aber dermaßen einfach muss man es dem Spieler nun wirklich nicht machen. Hinzu kommt, dass das Spiel richtig kurz war. Ok, für´s erste mal hab ich noch gute 30 Std. benötigt, als ich es allerdings vor knappen 2 Monaten noch einmal durchgespielt habe, hat meine Uhr 21 Std. angezeigt, als ich den Endgegner vernichtet hab. Und hey, ich hatte am Ende noch 3-4 Std. mit Sidequests lösen verbracht. Ist man also etwas zügiger und verschwendet keine Zeit mit Sidequests, ist man mit Sicherheit in 17-18 Std. fertig. Des weiteren ist mir der Spielablauf ZU linear. Muss um Gottes Willen keine Ausmaßen eines Morrowinds annehmen, aber ein bisschen mehr würde nicht schaden. Die Itemverwaltung war etwas irreführend, ebenso bei den Shops. Etwas übersichtlicher sollte es schon sein. Und zuletzt ist die Grafik ziemlich veraltet. Ich bin kein Grafikfetisischt, nein, aber Shadow Hearts hätte man ohne groben Abstrichen auch auf der PSone hinbekommen. Definitiv. Trotz dieser Mängel war ich erstaunlich angetan von dem Spiel, soviel sei jedenfalls gesagt. Hab es richtig genossen, es zu spielen.
Genug über den ersten Teil gelabbert, jetzt zu Shadow Hearts: Covenant.
Bekanntlich soll der 2. Teil in so ziemlich allen Aspekten verbessert worden sein. Eigentlich hab ich bisher ausschließlich Lobeshymen über dieses Spiel gelesen. Und da mir schon der erste Teil recht gut gefallen hat, freue ich mich ungemein auf Covenant. Es ist sogar DER Most-Wanted Titel schlechtin für mich. Den Erscheinungstermin eines Spiels hab ich schon lange nicht mehr derartig entgegengefiebert. Dauert ja nicht mehr allzu lange, nur noch bis zum 27. September. Hehe, DAS wird ein Freudenfest! Die Story soll ja ziemlich ausgereift sein und bis zur letzten Sekunde fesseln, ist mit zahlreichen wendungsreichen, wie auch dramatischen Ereignissen vollgestopft. Shadow Hearts: Covenant spielt ein halbes Jahr nach den Geschehnissen des ersten Teils. Und zwar im Jahre 1915. Es ist angesiedelt mitten im ersten Weltkrieg. Trägt sehr viel zur Atmosphäre bei. Die meiste Zeit verbringt man in Europa´s in den Krieg involvierten Ländern wie Frankreich, Russland oder Italien. Yuri bekämpft deutsche Soldaten, die widerum mit ihren Gewehren keine Chance gegen Yuri´s Fusionsfähigkeit haben. Zu guter letzt rufen die deutschen einen Exorzisten mit Namen Nicholas herbei, der einen Fluch über Yuri legt und seine Macht schwächt. Nicolas ist ein Mitglied einer geheimen Sekte. Bekannt als Sapientes Gladio. Ein Sekte, die versucht die Welt sich untertan zu machen. Jedenfalls machen sich Yuri und Co. auf um eine Art Gegengift zu finden und die Organisation zu zerschlagen. Das Kampfsystem ist komplexer, als im ersten Teil. Prinzipiell wurde das alte System übernommen, jetzt gibt es halt Komboattacken, die den Kampfablauf sehr viel strategischer machen. Der Humor soll spitzenmäßg sein und für dutzende Schmunzler sorgen. Soll sehr abgedreht sein. Kain, der ein Review bei GameFaQs verfasst hat, bezeichnet es sogar als witziger, als Disgaea: Hour of Darkness. Und DAS will was heißen, schließlich war Disgaea in der Hinsicht schon göttlich (ab Kapitel 7 hat´s halt etwas nachgelassen). Die Grafik ist wieder richtig düster und hat sich im Gegensatz zum ersten Teil erheblich verbessert. Dort war die Grafik ja etwas veraltet. Die Polygon Modelle sind definitiv über dem PS2 Standart und protzen mit hohem Detailgrad. Das Spiel und dessen Hintergründe sind jetzt komplett in 3D berechnet. Außerdem wird man qualitativ erstaunlich hochwertige CG-Filme sehen dürfen. Insgesamt soll es 6 Std. Cutscenes zu bestaunen geben. Das Spiel wird auch auf 2 Discs augeliefert. Spielzeit soll auch etwa doppelt so lang sein, als im Vorgänger. Gute 40 Std. ist man beschäftigt, will man alle Sidequests lösen, kann man ca. weitere 15 Std. hinzuaddieren. Der Soundtrack ist meiner Meinung nach sehr geil, ich hab den OST zu Hause. Würde ich ohne zu zögern zu meinen absoluten Favoriten zählen. Vorallem ''Glint of Light - orchestral arrangement'', ''The 3 Karma'', ''Come On'' oder das Ending Theme ''Love Flower'' haben´s mir angetan. Aber eigentlich hat jeder einzelne Track seine Vorzüge, speziell auf der 2. Disc sind ein paar seltsame Melodien dabei, die aber, je öfter man sie sich anhört, immer mehr überzeugen, IMO. Hirota, Mitsuda, Ito und Co. haben da hervorragend komponiert.
Well, das war´s. Frage an euch: freut sich hier jemand auf das Spiel? Wird sich´s hier jemand imporieren (die US-Version) oder wartet ihr auf die PAL, die voraussichtlich im Oktober/November erscheint? Wie fandet ihr den ersten Teil? Was erhofft ihr euch vom zweiten? Was ist euer bisheriger Eindruck davon? Hat hier vielleicht schon jemand die japanische Fassung gespielt und kann davon berichten?
... Fragen über Fragen.