Sword of Mana Shinyaku Release

A.J.

SDWiki-Guru
Original geschrieben von Xell111
@victo: Darf ich dich auch schlagen wenns war is? Bidde, bidde!:lol:

Ne, mir gefällt SSD ganz gut. Bin ja auch totaler SD3 Fan, finds sogar teilweise besser als Secret of Mana. Und beim Europa Release bin ich auch zuversichtlich, denk auch mal das SSD bei uns Mitte 2004 erscheint.
:kicher:
Also ich habe gehört zu Weihnachten noch dieses Jahr.
Aber wenn ihr meint kann natürlich sein das wir noch warten müssen^^

(Hi bin übrigenz neu hier^^)

Xell111

White-Dragonmaster
Soweit ich weiß erscheint SSD diesen Winter in den USA drüben, aber nich bei uns. Das wirst du wahrscheinlich auch gehört haben...aber hast halt nich genau gelesen oder so... ;)

Achja...Willkommen in der SDC! ^^

Subaru

Legende
@xell: ich sagte wenns flasch ist:tja:
und mir persönlich gefällts auch gut (besser als som find ich...)

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
habs grade auch gespielt

und wooooooooow

die action.-. genauso wie in seiken densetsu 2 also secret if mana

geil geil geil
also das wird ein geiler teil
danke square enix.. du hast meine träume war gemacht thx thx thx thx

so geil das spiel

A.J.

SDWiki-Guru
Original geschrieben von Kenshin Himura
habs grade auch gespielt

und wooooooooow

geil geil geil

so geil das spiel
Mein Compi ist zu lahm gibt es noch Emulator für langsamere:burn: :grmpf:

Uhu

Great white hunter
Nur mal zur Info:

Gameboy Advance Roms sind und bleiben in diesem Forum verboten. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf die Roms, sondern auch auf die Emulatoren, die man hierfür braucht.

Du wirst also keine Antwort auf deine Frage bekommen.

Und zu Kenshin Himura:

Falls du dir das japanische Rom besorgt hast, brauchst du dich nicht damit zu rühmen. Damit bringst du die Entwickler des Spiels um ihren verdienten Lohn. Und wenn 9 von 10 Leuten das Spiel aus dem Internet ziehen, wird das Spiel ein Flop. Dann wird es wohl mit Sicherheit kein SD 6 mehr geben!

Zuletzt bearbeitet:

AleXXX

Soldier of Destiny
Diese Meinung teile ich eigentlich nicht, denn mit den gebrannten Computerspielen verhält es sich genauso.
Ein Mann käuft sich das Spiel und alle seine Freunde, die es sonst eventuell kaufen würden, brennen es sich. Und trotzdem werden die Spiele erfolgreich verkauft.
Und immerhin gibt es auch Leute, die die Gesetze beachten, und sich KEINE illegalen GBA Roms aus dem Netz saugen. Diese Leute sind bewundernswert.
Meines Wissens war LoM (SD4) in japan ebenfalls ein flop und trotzdem kam ein Nachfolger raus.

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Uhu
Nur mal zur Info:

Gameboy Advance Roms sind und bleiben in diesem Forum verboten. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf die Roms, sondern auch auf die Emulatoren, die man hierfür braucht.

Du wirst also keine Antwort auf deine Frage bekommen.

Und zu Kenshin Himura:

Falls du dir das japanische Rom besorgt hast, brauchst du dich nicht damit zu rühmen. Damit bringst du die Entwickler des Spiels um ihren verdienten Lohn. Und wenn 9 von 10 Leuten das Spiel aus dem Internet ziehen, wird das Spiel ein Flop. Dann wird es wohl mit Sicherheit kein SD 6 mehr geben!
es tut mir leid dich entäuschen zu müssen aber.. da SD auch in den usa rauskommt werde ich es mir dort original kaufen.. ausserdem habe ich die rom nicht zum durchspielen ich wollte es antesten und zu sehen ob es gut ist.. und da es so ist wie SOM werde ich es mir kaufen..also bitte keine vorurteile...

Lindenstraße

Ritter
Original geschrieben von Kenshin Himura
habs grade auch gespielt

und wooooooooow

geil geil geil

so geil das spiel

hmmm??? Aber es ist doch nur ein(sehr stark aufpoliertes) Remake des allerersten Teils oder habe ich da was verpasst!????Habe mir nämlich keine Lust mir die jap. Version zu downloaden weil ich nämlich das Game nämlich in Deutsch genießen will und nicht nur dumm in der Gegend rumrennen weil ich nichts versteh.

Einer der die jp version schon angezockt hat soll mal reinschreiben ob es sich sehr stark vom ersten teil unterscheidet und ob man denkt es wäre ein neuer mana teil weil es so stark aufpoliert worden ist.

Subaru

Legende
naja die story ist wohl stark erweitert worden und das Kampfsystem mehr wie SD3...zusätzlich noch tag/nacht wechsel...
ich denke nicht das es an das feeling des ersten teils rankommt :D

Kaio

Halbgott
*Klarheit schaff* ^^

Also, SSD erschien im August 2003 in Japan und in den USA soll es noch dieses Jahr erscheinen. In Europa soll es kurz nach dem US-Release erscheinen (naja, hört man oft...).
In den USA wird das Spiel wohl als "Sword of Mana" bekannt werden.

Zur Story:
Die Hauptstory bleibt zwar dieselbe, aber es wurden einige kleine Veränderungen vorgenommen, da man jetzt mehr Speicherkapazität hat.
Es wurden ein paar Dialoge dazu geschrieben und das sogenannte "Storytelling" wurde etwas verbessert, um dem Spieler ein besseres Feeling zu geben.

Sonstiges:
- Die Grafik wurde natürlich stark verbessert
- Es wird möglich sein per Linkkabel zu zweit SSD zu spielen (auch Gamecube tauglich, um auf dem Fernsehen zu zweit zu zoggen)
- Die Echtzeit-Kämpfe wurden um verschiedene Elemente aus späteren Seiken-Densetsu-Titeln erweitert
- Tag/Nacht Wechsel
- Alte Bekannte im SSD Remake, z.B. Raffi als Händler

So, das war's erstmal :D .

RomChecker

Mächtiger Krieger
*sing*Ich habs auf Englisch...
Ich habs auf Englisch*sing*
das ist so ein oberhammeraffenmässig gei*es
GAME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:fies: :fies:
8) 8) :fies: :fies:

Drachenkaiser

Newbie
Julius

da du das game ja scheinbar schon hast, kannst du mir veraten, ob julius vorkommen wird. bisher sieht das ganze ja eher so aus, als ob es mehr auf dark lord als oberbösewicht ausgelegt ist. ich fand es so fantastisch, dass man bei MQ dachte dark lord wär der obermotz und julius sein handlanger. julius war wirklich ein cooler bösewicht.
und werden auch die helfer in den dungeons auftauchen wie z.b. bogart, der geheimnisvolle, watts, maurice ...
da man ja hört, dass das game zu zweit spielbar ist müssen doch der held un die heldin immer zusammenbleiben und werden nie von ketts oder julius getrennt.
ich hab irgendwie das gefühl, robododongo wird durch flammie ersetzt.
und noch was, muss man die bosse mit den manageistern besiegen wie in SoM oder wie bei MQ einfach den gegenern geschickt ausweichen und im richtitgen moment zuschlagen.
fragen über fragen, aber ich denke irgendjemand hat sich das japanische game besorgt.

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs mal auf japanisch angezockt und bin etwas enttäuscht. Das läuft immer mehr zum Hack n' Slay aus. Zwischen den Schlägen sind keine Pausen mehr nötig, man kann einfach unentwegt euf die Gegner einschlagen. Schwach! :grmpf:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
waaaas das keine pause schwischen den Schlägen benötigt werden ist voll OK. Sonst wäre es ja auch kein remake von mystic quest, sondern von seiken densetsu 2.

Mann und diese dudelige alte musik lässt mich mal wieder schwärmen

Spade

Pollyanna is dead
Bitte? Bei solchen Kleinigkeiten denkst du schon, an ein komplett anderes Spiel? Es ist dieselbe Welt mit derselben Story. Da würd ich nicht gleich an SD2 denken. XD
Und ich hab nie behauptet, das ich das Hack n' Slay System bei SD1 gut fand. ;)

Rei

Newbie
ich bin mit dem Jungen jetzt durch und bin mehr entäuscht als faziniert. Ich hab fasst alles schon vorher gewusst. Das größte Problem ist aber..ich kam in einem neuem Dungeon und wusste sofort wer der Endgegner ist. Das fande ich sehr schade. Gut sie sahen anders aus, aber sind doch die gleichen.

Drachenkaiser

Newbie
Bosse

Beitrag 1:

da ja jetzt schon mehrer das spiel durchhaben, könntet ihr doch auf meine fragen eingehen, die ich weiter oben schon einemal gestellt habe.
bitte!
es interessiert mich wirklich brennend. mir ist es echt wurscht, ob es wirklich das gleiche game ist wie vor 10 jahren ( ich fands genial, noch besser als sd2) und immerhin wurden doch die besten sachen aus sd2 übernommen die schutzgeister, das mit den waffen aufladen und das ringmenü.

Beitrag 2:

ich hab jetzt auf dieser seite einiges herausgefunden: http://swordofmana.fr.st/
tolle seite!

aber bei mir drängt sich jetzt der verdacht auf, dass MQ stark vereinfacht wurde:
- man muss zuerst zu ketts und dann erst in die sumpfgrotte-> ergo die heldin ist ist in der sumpfgrotte dabei und nicht der geheimnisvolle fremde alias julius
- in den minen in denen man auf watts trifft, gibt es keinen boss
- kein dodongo ( kein robododongo war klar, aber kein normales dodongo)
- keine amanda oder lester
- nach davias haus kommt wohl der pflanzenboss und nicht die metallkrabbe ( die ich eigentlich richtig cool fand)
- nach dem pflanzenboss kommen nicht der zyklop und der golem
- immer noch keine bestätigung für julius
- nach der kristallwüste verreist man weder mit robododongo noch mit flammie ( wäre cool gewesen), sondern via kanonen
- es sieht auch nicht dannach aus, als gäbe es kali als boss, nach darklord folgt anscheinend erst wieder der octopus

das sind eigentlich alles sachen, die ich schmerzlich vermissen werde. kann das vielleicht jemand bestätigen, oder noch besser entkräften?

Beitrag 3:

wow!
was für ein hilfsbereites forum ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben