DyadicGames
Member
Hallo Community,
ich möchte hier im Projekt-Forum unser Spiel "SIKANDA" vorstellen, das ich zusammen mit einer Handvoll Artists entwickle. Es handelt sich dabei um ein Action Adventure mit RPG-Elementen, inspiriert von den Spielen, die in diesem Forum im Fokus stehen. Kürzlich haben wir einen Trailer fertig gestellt, der an Square Enix Collective gesendet wurde, um uns für einen Kampagnen-Slot im Juli zu bewerben. Entscheidung ist noch keine gefallen, aber in den nächsten Tagen wissen wir mehr
In der Zwischenzeit möchte ich euch unseren Trailer zeigen und würde mich über Feedback freuen! Das Spiel ist natürlich noch weit von der Fertigstellung entfernt, aber ich denke, es ist klar, wo die Richtung hingeht. Da ich selbst ein großer Fan von Zelda, Final Fantasy, Terranigma und anderen SNES-Klassikern bin, haben mich diese Spiele sehr geprägt und es war schon immer mein Wunsch, etwas Ähnliches zu machen ^^
EDIT 1: Worum geht es?
SIKANDA spielt auf einer fliegenden Insel, die sich in den Lüften eines unbewohnbaren, roten Planeten befindet. Grundlage allen Lebens auf der Insel sind fünf Türme, von denen die Kraft der fünf Elemente ausgeht. Drei Freunde (Tarak, Venda und Pito), die einer Bande von Außenseitern angehören, werden eines Tages Zeuge, wie schattenhafte, fliegende Festungen oberhalb der Türme erscheinen und offenbar die Elemente versiegeln. Sofort erschüttert ein schreckliches Erdbeben das Land und an vielen Stellen tun sich Erdspalten auf. Als sich das Trio auf den Weg macht, die Vorfälle zu ergründen, stoßen sie auf eine kleine Gruppe mysteriöser Gestalten in dunklem Gewandt, die scheinbar mit den Geschehnissen in Verbindung stehen. Schnell stellt sich heraus, dass die Begegnung kein Zufall war und die Fremden es auf Pito, dem jüngsten des Trios, abgesehen haben. Es kommt zur Konfrontation, in der Pito - schwer verletzt - und Tarak* in einen Erdspalt geschleudert werden. Als Tarak wieder zu Bewusstsein kommt fehlen von Pito und Venda* jede Spur. Während er verzweifelt einen Weg aus den unterirdischen Höhlen sucht, stößt er auf einen geheimen Pfad, der ihn zu einem verborgenen Hain führt. In einem riesigen Blütenkelch offenbart sich ihm ein seltsames Amulett, das den Namen Sikanda trägt. Als Tarak Sikanda in die Hand nimmt, spürt er, wie das Amulett ihm seinen Willen mitteilt. Mit seiner Hilfe gelingt es Tarak, einen Weg aus der Höhle zu finden, nur um festzustellen, dass das Land plötzlich von zahlreichen Monsterhorden überrannt wird. Entschlossen, mithilfe des Amuletts seine beiden Freunde zu finden, muss er bald erfahren, dass Sikanda nur über einen Bruchteil seiner tatsächlichen Kräfte verfügt und noch dazu die einzige Waffe ist, mit der sich die fliegenden Festungen aufhalten lassen. Die Insel zerrt an den letzten Reserven an elementarer Energie, doch bis zu ihrem Untergang bleibt nur noch wenig Zeit. Auf dem Weg, Sikanda's Kräfte wiederherzustellen und die Festungen samt Siegel zu zerstören, wird Tarak bald lernen, dass es einen Zusammenhang zwischen den fliegenden Festungen, Sikanda und seinem eigenen Schicksal gibt...
* Der Spieler kann zwischen Tarak (Junge) und Venda (Mädchen) als Hauptcharakter wählen. Im Falle von Venda sind die beiden Rollen in der Geschichte natürlich vertauscht.
Zuletzt bearbeitet: