Ja, Pflanzen sind Lebewesen, wissen wir alle wenn wir in der Schule etwas aufgepasst haben. Was soll also diese Abstimmung!? Ich mache demnächst den Thread auf: Haben die Deutschen den Krieg gewonnen??? Stimme ab: ja, nein!
@Ryoko Ayanari: Was mich hier so richtig aufregt, ist dein Gehetze über Vegetarier. Ein Elekroschock und ein Kehlenschnitt bei einem Schweinchen soll jetzt also genauso schlimm sein, wie Grünkohl ernten im Garten, oder wie? Ein Tier ist immer noch mehr wert, als eine Pflanze. Und da braucht man nicht erst Vegi zu sein, um sowas zu verstehen. Tiere können denken, Pflanzen können nicht denken. Pflanzen tun halt zwangsläufig das, was sie nun mal müssen. Pflanzen haben weder einen Verstand,noch ein Herz. Außerdem können Pflanzen keinen Schmerz empfinden. Ob Pflanzen eine Seele haben, kann natürlich wieder niemand genau sagen, da man dazu ja GLÄUBIG sein muss.
Und was die Veganer angeht: Die lassen bestimmt keine Eier vergammeln, sondern kaufen sich gar nicht erst welche. Zum Beispiel das Milchtrinken ist erst seit ca. 100 Jahren populär, ergo braucht der Mensch keine Milch zum Überleben. Zudem werden Kühe, die Milch produzieren oder halt Hühner die Eier legen, genauso schlecht behandelt, wie dieselben Tiere, die man halt isst. Da es in vielen Fällen auch die selben sind.
Ich verteidige hiermit alle Tierrechtler, auch wenn ich selbst kein Vegetarier bin. Ich weiß, dass es ungesund ist, aber ich finde es richtig und wichtig, dass es solche Leute gibt. Und um eines mal aus der Welt zu schaffen: Man stirbt nicht daran, dass man kein Fleisch mehr isst.
Natürlich mag ich auch manche Tierbefreier nicht, man siehe den Vorfall mit den 10.000 Nerzen die befreit wurden und von denen viele dann auf Autobahnen gestorben sind. Da hätte ich auch kotzen können...
Ich möchte jedenfalls nur, dass die Meinung derjenigen nicht nur toleriert, sondern auch respektiert wird. Vor allem weil diese Leute lange darüber nachgedacht haben und nicht nur aus Spaß Vegetarier oder Veganer geworden sind.