namekianer
Mächtiger Krieger
- Mitglied seit
- 13.10.2008
- Beiträge
- 93
Für diese "Fotographie" gibt es einen speziellen Begriff auf den ich grad nicht komme, aber das Verfahren ist schon ein paar Jahre alt.Hm, sich als Krone der Schöpfung zu betrachten, ist immer bedenklich. Wir haben ja gesehen, wie weit die "Herrenrasse" kam... -.-
Pflanzen und Tiere können jedenfalls schlecht wertlos sein, wenn wir sie so dringend zum Überleben brauchen.
Und ich gehe davon aus, daß dein Satz mit dem Rasen blanke Ironie ist. Körperliches Empfinden, also Schmerz, Berührung, etc. ist bei Pflanzen vorhanden, davon bin ich absolut überzeugt. Bei einigen ist das deutlicher ausgeprägt, also daß man es auch mit dem Auge wahrnehmen kann und wenn Dönerpates Informationen stimmen, dann bestätigt es das ja umso mehr.
Und auch, wenn es mal hieß, "cogito, ergo sum", ist Pflanzen nicht abzuerkennen, daß sie Lebewesen sind. Was diese Aura-Theorie vom Namekianer angeht, bin ich allerdings etwas skeptisch. Da werd ich mich wohl mal drüber informieren.
Naja, die Sache mit dem Schmerz bei Pflanzen ist ne heikle Sache.
Also wissentschaftlich gesehen haben Pflanzen keine Nervenbahnen für Empfindungen wie Schmerz, andererseits reden sie auch miteinander...
Und Pflanzen halten den Wasserkrieslauf und das Klima konstant, sie muss nicht an einen ganz bestimmten Ort stehen um Naturkatastrophen zu verhindern.
@Cloud Dein Name steht für den Planetenbeschützer schlechthin, also machst du Clouds Namen sehr wohl schlecht wenn du so abfällig von der Natur sprichst. Das war einfach nur eine knappe Analyse und keine Beleidigung.