Sind wir zurückentwickelt , weil wir FF spielen?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
N_man schrieb:
Wir sind alle krank und stehen dazu . Es ist schön zu wissen ,dass ich nicht der einzige bin der zu oft auf den Kopf gefallen ist. So ich muss jetzt FF5 spielen und meinen Freunden die Kinlade hochheben :evil: ,nachdem sie eure Post gelesen habe ( :lol: haha keine argumente mehr) . Retro ist nicht nur Vergangenheit sondern auch Zukunft. :D

Schön zu hören :lol:

@Aidan:
Anwalt? :zweifel:
Naja,ich zerpflücke schonmal gerne ein paar Posts wenn mir was nicht paßt oder ich sehe,dass da mal wieder jemand aufgeklärt werden muss ( ;) ) oder unter Fehlinformationen leidet ;)
Und dein Post hat sich für sowas gerade so richtig schön angeboten :D
Außerdem leg ich gerne meine Meinung ausfürhlich zu einem Thema aus,wenn es mich interessiert und RPG´s sind nunmal so ein Thema :D

Aber was für andere Entwickler meinst du dann? :pein:
Einerseits fragst du welche anderen (guten bzw. spitzen) RPG-Entwickler es neben Square gibt und ich nennen dir ein paar,aber andererseits meinst du doch nicht aber was anderes...? :zweifel:

@katana:
Kommt auf die Sichtweise an ;)
IMO sind japanische (Schrift-)Zeichen wesentlich schöner und schwerer zu zeichnen(/schreiben) und sehen deswegen auch irgendwie besser aus :D

Aidan

Mächtiger Krieger
....ich könnt mich dir gut als anwalt vorstellen...und wie gesagt,ich lerne ja noch...
und an deiner aussage sieht man,dass du mich nicht kennst(zum glück :p ),denn:ich widerspreche mir immer,wenn ich mal einen satz zu ende gesprochen habe(glaube ich...).aber irgendwie lenkt das nur ein bisschen alles von dem topic ab,oder?????
aber irgendwie sollte ich an meiner art zu schreiben noch feilen(wenn du das so zerpfückst.....nun,egal...)
aber hauptsache ist ja,du kannst alles waste sachst,begründen,nicht so wie ein bestimmter herr aidan(der hat voll keine peilung.....moment,das bin ja ich!!! :pein: )

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Du bist nicht der einzige der Kritisiert wird. :(
Aber ich kann mit Kritik ungehen. :D
Wie wärs wenn ihr mal wieder was zum Topic schreiben würdet und nicht gewiese leute weiter fertig macht. :ne:

Aidan

Mächtiger Krieger
genau...aber irgendwie ist ja jeder deiner meinung,da kann man ja nichts mehr schreiben!aber ich habe hier meinen dienst geleistet,und der imperator kann mit wohlwollen auf mich herabblicken.Und du weißt jetzt,dass du nicht alleine bist,ich glaub sogar,deine freunde sind alleine.und.....hm...das wars auch schon........ja......also....
Tüdelütt!
achja,ich kann auch mit kritik umgehen,und würde andere auch gerne kritisieren,aber ich bin dafür zu nett :lieb:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
die grafik is unwichtig ich spiele lufia immernoch obwohl die grafik total fürn arsch is

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Lufia hat doch aus meiner Sicht noch Top-grafik. So im vergleich mit FF1 ( nes). :evil: Ich kanns mir schon vorstellen, in zehn Jahren werden wir sagen :,, Wisst ihr noch damals die guten alten zeiten mit FF13 und 14 . Heutzutage wird viel zu sehr auf die Grafik geachtet . Jaja die Spiele von Heute sehen genau so aus wie reallife und jetzt geht die Grafik net mehr besser was nun? Fangen wir wieder mit den Bitmaps an.'' :D

Häha ürgendwann kommt dieser Tag,ich sehes schon . :D

Naja, die neuen Games sind von mir aus gesehen nicht mehr so gut, wie die früher. Früher hatte man sich auf die Story konzentriert. Heute gehts nur noch um die Grafik und die Story ist zweitklassig.

Aeshmah

Cloud_Strife schrieb:
Naja, die neuen Games sind von mir aus gesehen nicht mehr so gut, wie die früher. Früher hatte man sich auf die Story konzentriert. Heute gehts nur noch um die Grafik und die Story ist zweitklassig.

Muss den...Drang unterdrücken......ausz....u.....RASTEN! :roll: :roll:

Mal im ernst,es mag zwar eine Sache des persönlichen Geschmacks sein,ob man die Story eines Spiels gut ist oder nicht,aber willst du mir wirklich sagen,dass du die Story von SoM besser findest als die von FF7,nur weil man sich deiner Meinung nach bei SoM mehr um die Story gekümmert hat als um die Grafik und bei FF7 die Grafik im Vordergrund steht? :zweifel: :roll:
Oder dass die Story von FF7 besser ist als die von XenoSaga,weil bei XS die Grafik wesentlich aufwändiger ist als bei FF7? :zweifel:

Es mag zwar sein,dass dies in einigen Genres durchaus so ist,aber IMO trifft das auf keinen Fall auf RPG´s zu. :ne:

Naja, SoM und Xenosaga kenne ich nicht. :roll:
Aber guck dir mal FFVII und FFX an. FFX hat zwar eine viel geilere Grafik, aber FFVII hat trotzdem eine geilere Story, die ausgeprägter ist. (Finde ich jedenfalls). Klar gibt es auch Games, die eine geile Grafik haben und auch eine geile Story und so. Das will ich nicht abstreiten. Jedoch gibt es aber eben auch Spiele, deren frühere Teile bessere Storys hatten. Aber das ist, wie du schon gesagt hast, geschmackssache.

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Jetzt kommt die frage was du unter neueren Games verstehst ( so um 2002-2003), oder eher so wie ich (2000-2003) :D . Wie weiter oben schon geschrieben, ürgendwann kommt der Tag wo die Grafik nicht mehr besser geht ,dann wird sicherlich probiert díe Spiele auf kleineren Systemem rauszubringen ,so zum Mitnehmen . Tja was wollen sie den dan aufmotzen ? Die Story? ( frei nach dem Motto , komplexer , känger besser) . Oder doch den Sound? Ürgendwann sieht alles aus wie in reallife und hört sich an wie reallife . Was dann? Dann kommt reallife als Game und jeder geht nicht mehr vom hocker um reallife zu erleben ,sondern hockt vor dem Rechner( oder was auch immer) . Jaja ich fühl mich langsam wie ein kranker f,anatischer Diktator der die Leute in eine andere Zukunft locken will , um so seine eigene Armee von vernatischen Sklaven zu erichten . ( Warn nur ein kleiner größenanfall :lol: )

Aidan

Mächtiger Krieger
darf ich dem (vielleicht)zukünftigem spiele diktator helfen,seinen traum zu verwirklichen???aber real-life fänd ich scheiße...ich würd dann ja vielleicht mit dem typen von FF33 quatschen wollen,keine gute idee...
egal,aber das die story früher besser war,glaub ich nicht.vor allem nicht bei Final fantasy,da es sich bei den ersten 4(vielleicht auch 5,aber das hab ich noch nich durch) nur um kristalle geht,die die welt beschützen wollen.tolle story....
aber es scheint einem so....denn die leute werden dümmer,und so könnte man eine geschichte millionenmal wiederhlen,die leute würdens nich bemerken(wie deine freunde@topic)
nun,ich will euch auch noch allen sagen:ich hab endlich eine freundin!juhu!
aber das könnt ihr wieder vergessen,ich will es nur gesagt haben.

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Was hat das mit dem Thema zu tun ? Ich hab keine . :heul:

Aidan

Mächtiger Krieger
eigentlich hat es gar nichts damit zu tun.Aber ich bin sooooooooo froh darüber.und wenn es dich tröstet:du hast ein viel cooleres männecken-bildchen als ich(oder wie man es auch nennt...)
aber wenn du weiter daran glaubst,wird das schon.aber ich will den inhalt von diesem thread nich ändern....also,belassen wir es dabei...

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Danke sowas kann ich gebrauchen, so jetzt bin ich wieder happy. :D
Ach ja das teil heißt Avantar.

Aidan

Mächtiger Krieger
gut,das freut mich...ich glaube,dieses kapitel ist jetzt auch mal abgeschlossen,und wir sollten uns wieder neuen plänen widmen...wie war das nochmal mit der diktatur????

Aeshmah

Aidan schrieb:
gut,das freut mich...ich glaube,dieses kapitel ist jetzt auch mal abgeschlossen,und wir sollten uns wieder neuen plänen widmen...wie war das nochmal mit der diktatur????

Wenn ihr eure Weltherrschaftspläne weiter ausführen wollt,macht das bitte per PN,sonst ist der Thread hier ganz schnell dicht ;)

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Das kam von mir und war ein scherz :lieb: . ( ich fands lustig :lol: ). Naja weiter mit dem Topic . Was meint ihr ? Was wird an Spielen verbessert wenn schon alles so aussieht wie reallife und auch so anhört. Was machen die spieleentwickler dann? :D

Spade

Pollyanna is dead
Dann ist alles gut. Es gibt keine neuen Konsolen mehr, da sie perfekt sind und so muss man auch seinen PC nicht mehr nachrüsten usw. Dann ist "das Ziel" endlich erreicht und alle freuen sich. ;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
is doch egal ob man sich sein pc aufrüstet die konsole war immer besser und wird immer besser bleiben

Oben