Spiel mit der besten Atmossphäre

BalzNar

Manaheld
Tjaa, wo soll ich das reinstopfen?
Ich meine natürlich alle Spiele, von daher hab ich dieses Forum gewählt.

Also, welches Spiel hat eurer Meinung nach die beste Atmossphäre? Wo ihr manchmal Dinge denkt wie: "Hach, ist das super hier durch die Gegend zu laufen" etc.

Meiner klarer Favorit ist Zelda: Ocarina of Time
Ich weiß nicht, ich habe das Spiel im großen und ganzen gar nicht so viel gespielt...
Doch ich liebe es mich so frei durch die Welt zu bewegen und dabei der stimmungsvollen Lieder zu lauschen. (uii XD )
Es ist einfach super von dem Punkt zu dem Punkt zu wandern (oder zu reiten) und dabei die Umgebung zu genießen. (ich wiederhole mich..)
Auch wenn es nur N64 Grafik ist, der Grafikstil ist sehr gelungen und seeehr erträglich wenn man es aufm GC zockt, (tue ich momentan nochmal ^^) weil die Auflösung viel höher ist als auf dem Pixel-N64.

EDIT:Ja, DarkTraveler hat Recht.
Die Anfänge von SoM und Illusion of Time sind auch einsame Spitze! Nur finde ich das es bei 3D-Spielen halt mehr rüberkommt!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist, bleibt und wird immer in Secret of Mana die Gegend zwischen: Wasserpalast - Pandoria - Quelldorf und so..... die unbestritten beste Atmosphäre haben...

Diese Gegend zusammen mit der musik..... das hat was.... sone "auf in ein Abenteuer"-Stimmung.... das kann man schwer beschreiben... kultig, unbeschwert... eben magisch ^^

Und die Anfangsphase in Illusion of Time (letztens mal wieder gespielt)... alles bis man auf das Goldschiff der Inkas kommt.... dieses ganze... Der Schlosskeller, das Schloss, Südkap und vor allem die Inka-RUinen.... das alles hat so etwas heimeliges, mystisches geheimnisvolles... dieses Flair geht aber leider ab dann im Spiel verloren finde ich....

Gibt bestimmt och mehr... aber fällt mir grad nicht ein...

Spade

Pollyanna is dead
Für mich eindeutig Zelda OoT.
Grund 1: Ich war von der Grafik selbst einfach überwältigt
Grund 2: Eines meiner ersten RPG(-ähnlichen) Spiele.
Grund 3: ist mir vor 2 Sekunden entfallen

Alles in allem des ganzen sind die Umgebungen einfach wahnsinn wie ich finde. OoT ist eines der Spiele bei denen ich mich immer ans erste Spielen erinnern werde, zusammen mit Super Mario World... *erinner*

Jowy

Halbgott
Weiß zwar nicht ob das hier reinpasst, weil hier nur von RPGs die rede ist aber ich find Resident Evil und Projekt Zero goil, weil man sich da in was reinsteigern kann, son bisschen grusel vielleicht aber das find ich cool, wenn dich ein Spiel so richtig fesselt.:D

Deathjester

Legende
Rpg-Game: Hier ist mein favorit Chrono Trigger, die ganze Geschichte ist einfach zu geil, mit den Zeitreisen, dann die charaktere und der sound, einfach nur super!!!

Horror und Survival: Da geb ich jowy recht, ich liebe die Resident-Evil Serie, aber auch Silent Hill ist mit der Atmosphäre und dem vernebelten Ambiente einfach klasse!!

Strategie: Age of Empires 2 und Anno 1602

Shooter: UT und CS (dazu gibts net viel zu sagen)

Rennspiele: NfS: Underground (Autos tunen macht ja soooo spass)

Zum Schluss noch das Game, dass jeder kennt (oder?) und jeder haben sollte:

TETRIS!! Das Prinzip is so simpel, doch ich kann es immer wieder mal ne Runde spielen, eigentlich das einzige Game, was mir (fast) noch nie aufm senkel ging!

Sin

Ritter
In das Spiel wo ich mich am meisten reinsteigern kann is Command&Conquer.bei den zelda teilen is das so wenn du es zum ersten mal spielst ist es spannend beim dritten und vierten mal ist es an manchen stellen langweilig.

Psychopath

Legende
Also wenn es um die Atmosphäre geht fällt mir sofort die Silent Hill Reihe ein.

Also das ist für mich ne Hammer Atmosphäre. Super Story, Hammer Spannung!!!

N_man

Halbgott
Von den RPG's her würde ich sagen , Xenogears , CT , CC und SO2 bzw the second story.

Sonst fand ich auch Metal gear solid 1 / 2 sehr geil.

Also ich find epische story von Metal gear solid 1 und 2 auch genial.

Bei den Rpg's fallen mir Zelda Oot ein ( ich liebe es zu angeln)
Gothic 1 und 2 (in der gegend rumlaufen und monster killen, sowie die landschaft genießen.) Final fantasy 7 und 8 (muss ich doch echt nichts sagen oder???)

Monsiman

Halbgott
Von der Atmosphäre her finde ich Gothic II - Die Nacht des Raben total geil, denn tagsüber kann man die Weitsicht genießen (wenn man nen schnellen PC hat...) und In der Nacht traut man sich nicht in den Wald da das Dunkel ist und man sich immer erschreckt wenn ein Gegner angreift. Also von der Atmo her ist das Spiel voll geil

LaCelda

Manaheld
MAFIA!!!

Ist eh das beste spiel aller Zeiten ^^" Kein Spiel kommt auch nur ansatzweise an den Style oder an die Atmosphäre von diesem! Vor allem das Ende is genial...

LS

Halbgott
Also Dune Emperor hat meiner meinung nach ne ziemlich geile Atmosphäre, aber auch z.B. das gute alte Dark Project, Baldurs Gate 2, oder Blood Omen 2 ham geile Atmosphäre

Evilmachine

Manaheld
Beste athmo

Original geschrieben von Dark Traveler

Für mich ist, bleibt und wird immer in Secret of Mana die Gegend zwischen: Wasserpalast - Pandoria - Quelldorf und so..... die unbestritten beste Atmosphäre haben...

Diese Gegend zusammen mit der musik..... das hat was.... sone "auf in ein Abenteuer"-Stimmung.... das kann man schwer beschreiben... kultig, unbeschwert... eben magisch ^^
Da kann ich nur zustimmen SoM ist durch die Umgebung und ihre Musik wie gesagt magisch(Ist auch das einzige Spiel das ich mal 36 Stunden am Stück spielen konnte)

Flamin_übel

Halbgott
ganz klar GOTHIC!!! dieses traurige land mit den verzweifelten bewohnern so "hohlt mich hier raus oder ich dreh durch" und die musik untermahlung auch wenn sie fast keinem auffällt ich liebe diese melodie
ich liebe dieses game und dann noch in den minecrawler-höhlen da steigt die spannung

an zweiter stelle steht bei mir ganz klar dark project dazu muss ich glaub ich gar nicht mehr sagen (die ersten 2 teile) dieses diebische mittelalterliche das ist einfach genial besonders in teil eins mission 2 falls die jemand kennt (cragscleft gefängniss) mit den ganzen gefangenen und den zombies unten in der miene

Selan

Legende
Hi ihrs!

Für mich eindeutig Grandia, weil ich mich da einfach gut in die Stroy hineinversetzen kann. Außerdem gibt es sehr schöne Zwischensequenzen.

Ebenso Terranigma

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Ich find die Athmosphäre von Project Zero ist total geil gelungen.
Obwohl SoM und Grandia nicht uz unterschätzen sind

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Som: Wunderbare Musik, klasse Charas, einfach geil.
Devil May Cry: Einer der coolsten Helden in der Videospielgeschichte und ziemlich Spannungsgeladen.
Castlevania - Lament of Innocence: Geile Musik , tolle Grafik, ziemlich geiles Gameplay.
Zelda - OoT: Eines meiner Lieblingsgames - klasse Atmosphäre - mehr kann ich nicht sagen.
Seiken Densetsu 3: Auch nach mehrmaligem durchspielen noch geil.

Cu, Nightblade Hawk

Exd3ath

Newbie
Die beste Amtosphären .....
Da gibts viele die ich hier auflisten kann

SoM: Pandoria hat mir schon immer gefallen. Idylisch aber auch gleichzeitig groß und Stark.

Zelda OoT: MIr gefällts das man sich so extrem frei bewegen kann. Ist einfach geil gemacht gerade die verschiedenen Regionen und Königreiche.

Final Fantasy X + X-2: Der Macalania Wald der hat was was mich richtig anzieht :kicher: die Atmosphäre dort ist richtig traumhaft.

GTA Vice City: Die Grafik ist einfach geil und vor allem die Große Bewegungsfreiheit. Man muss nicht nur Missionen machen um Spass zu haben.

Terranigma: Der Norfesta Wald hat mir schon von der ersten Sekunde an gefallen ^^

Secret of Evermore: Die Atmosphäre in Antika find ich richtig endgeil. Das Vogelgezwitscher, der Tempel, die Pyramide, passt einfach ^^

Illusion of Time: Die Anfangsgegend hat irgendwie ne richtig gemütliche Atmossphäre, da fühlt man sich doch gleich wie zu hause ;)

Erek

Manaheld
Früher war es bei mir som.
Dann war es ne Zeit lang Fifa.
Ich fand das Stadiongefühl geil.
Auch Grandia war net ohne.

Kirandor

Halbgott
ich würd auch sagen,dass Zelda OOT die beste Atmosphäre hat! Ich könnte Stundenlang durch die Hylianische Steppe spazieren ohne dass mir langweilig wird ^^ einfach wunderschön
auch wenn ich nicht finde,dass OOT insgesamt das beste game ist[mein absolutes Fav-Games is Zelda alttp] trotzdem hammer atmo

Und FinalFantasy8 is da auch genial

oh,und MEtroidPrime hab ich ganz vergessen^^ das steht bei mir in sachen atmo an 2. stelle,auch wunderbar ^-^

Oben