Spiele mit absolut krankem Schwierigkeitsgrad

Jowy

Halbgott
Ich weis nicht ob das hier rein passt aber Soldier of Fortune ist auf dem Schwersten Schwierigkeitsgrad fast unmöglich zu schaffen.
Alundra 1 ist von den Rätseln echt sehr knifflig.
Und es stimmt schon das Vagrant story verdammt schwer ist beim ersten Mal. XD

Sajima

Legende
Tja, was ich krank fand war Magic Knights Rayearth. Nicht nur, dass das Spiel in der Mitte aufhört, nein, man konnte den letzten Endgegner zu quasi mit Lvl 1 umpieken... Tolle Wurst!

Squarefreak

Ritter
das schwierigste spiel ist final mission für nes wer das schaft ohne ein leben zu verlieren ist KRANK

Riktsuku

Halbgott
Für mich war der wörtliche "Horror":

- Project Zero auf sehr schwer
und
- Project Zero - Crimson Butterfly auf sehr schwer

Man sollte allerdings anmerken, dass bei n´beiden Teilen noch ein
"Alptraum"-Modus als höchsten Grad gibt.:ne: Da macht mir das Wort allerdings schon Angst, da ich bereits auf den genannten Stufen bestimmt 30x gestorben bin und bein Endgegner 42 Zero-Filme verschießen musste, die ich so mühsam gesammelt hatte.
Wird mich interessieren, ob das irgendjemand in dieser Welt geschafft hat!^^

Squarefreak

Ritter
ladet euch mal das spiel final mission (jap game ) für den nes runter das spiel ist so hammer schwer das man fast durchdreht :wand: macht aber spaß es ist fast unmöglich es durchzuspielen

Corvus corax

Legende
Was ich selbst hart fand:

- F-Zero GX im Hard und Expert Modus (GC)
- Severance: Blade of Darkness (in den ersten paar Stunden) (PC)
- Aquanox 2 (PC)
- Gothic 2: Die Nacht des Raben (macht das Spiel fast schon zu schwer) (PC)
- Super Mario World ( Level nicht so schwer, aber die geheimen Bonuslevel in der Sternenstrasse:nerv: ) (SNES)
- Donkey Kong Country 2 (102% zu schaffen:pein: ) (SNES/GBA)

Azrael

Halbgott
Ich hatte mal ein Spiel für den GBA das Conkers Quest oder so hiess. Je. steuert man ein hässliches eichhörnchen durch klobige levels um die verschwundenen "Geschenke" zu finden:verr: :nerv: Jed. ist das nicht so leicht, denn zum bestehen braucht man bestimmte Items um voranzukommen. Um diese zu bekommen muss man diese schei** schwiereigen Minigames spielen bei denen man sich fast den Daumen bricht oder die Haut abschorft beim drehen des STeuerkreuzes. Irgendwann bin ich in ein "falsches" Level gekommen( ganz richtig, ein FALSCHES level). Jed. konnte ich dieses Lev. Betreten , da ich genügend Geschenke hatte um das Portal freizuschalten...doch ich konnte nicht mehr aus dem Lev. raus, weil ich das Item, was es nur in dem vorigen Level gab nicht hatte(eine blöde Schaufel)..so...ich konnte weder eine quest in dem Lev. machen noch aus dem Lev. aussteigen..klasse..das spiel hab ich aus dem GBC rausgerissen und kaputtgemacht( paar mal gegen die Wand geworfen, draufgebissen und mit nem hammer in kleinteile zersetzt:lol: sehr übertrieben ich weiss,..aber wenn man sehr viel Zeit (19 stunden) dafür geopfert hat und plötzlich wegen eines popligen Fehlers nicht mehr weiterkommt kann man über seine grenzen hinnaus wachsen). Das war das erste mal, dass ich soo wütend auf ein Spiel war:lol: einfach schei**

Dann wären da noch Battletoads für Snes(hab ich niemals durchgeschafft...zu schwer:mad:) für den Gameboy Drageon Quest Monsters(nach ner Zeit wird das Spiel ziemlich langweilig). Hmmm ansonsten fand ich die durchquerung der Wüste in BoF2 sehr schwierig:lol: und FF9 hab ich niemals durchgepackt:burn:.
Kennt jemand das Spiel "Ronin Blade" für die PS? Ich hab immernoch nicht dieses verrostete ´Schwert mit Kotaro gefunden:grmpf: (wo krigt man das?...)

Azrael

Lunaya

Held
Hm, ich fand eigentlich keines der genannten Spiele (die ich auch gespielt hab, was ja nicht alle sind) richtig schwer
Obwohl ich an Banjo Kazooie einstmals lange zu knabbern hatte :D

Ansonsten so SNES Rollenspiele, für die man erst 1000000 Stunden bis Level 99,99 leveln muss indem man x-mal dieselbe Karte abklappert und hirnlos 9137510752867mal die gleichen Gegner niedermetzelt halte ich nicht für schwer sondern für anspruchslos. Früher hab ich das auch gemacht, heute hab ich Besseres zu tun *g*

Da mag ich Gothic 2 lieber :D

Corvus corax

Legende
@Lunaya:
Du musst halt der absolute Ober-Nerd sein, wenn du die alle leicht findest. Mit Reflexen von 1 Millisekunde.XD
Du musst aber zugeben, dass Gothic2 mit dem Addon Nacht des Raben mehr als nur normal schwer ist. Wenn man am Ende 5 Statuspunkte investieren muss, nur um die Stärke um 1 Punkt zu erhöhen.

Lunaya

Held
Hm, also ich fands schon nicht leicht, aber schwer eben auch nicht :)
Mit ein bisschen Taktik, Gegner weglocken etc. geht das schon :)

Ich glaub nicht, dass ich die Megaoberreflexe habe :D

LS

Halbgott
Donkey Kong Country 2 soll zu schwer sein?
Find ich überhaupt nicht. Ich find das is genau richtig und nicht so elendig einfach wie 1 & 3(ausgenonmmen die Bananenvögel :D )

Nadine

Newbie
Azrael schrieb:
Ich hatte mal ein Spiel für den GBA das Conkers Quest oder so hiess. Je. steuert man ein hässliches eichhörnchen durch klobige levels um die verschwundenen "Geschenke" zu finden:verr: :nerv: Jed. ist das nicht so leicht, denn zum bestehen braucht man bestimmte Items um voranzukommen. Um diese zu bekommen muss man diese schei** schwiereigen Minigames spielen bei denen man sich fast den Daumen bricht oder die Haut abschorft beim drehen des STeuerkreuzes. Irgendwann bin ich in ein "falsches" Level gekommen( ganz richtig, ein FALSCHES level). Jed. konnte ich dieses Lev. Betreten , da ich genügend Geschenke hatte um das Portal freizuschalten...doch ich konnte nicht mehr aus dem Lev. raus, weil ich das Item, was es nur in dem vorigen Level gab nicht hatte(eine blöde Schaufel)..so...ich konnte weder eine quest in dem Lev. machen noch aus dem Lev. aussteigen..klasse..das spiel hab ich aus dem GBC rausgerissen und kaputtgemacht( paar mal gegen die Wand geworfen, draufgebissen und mit nem hammer in kleinteile zersetzt:lol: sehr übertrieben ich weiss,..aber wenn man sehr viel Zeit (19 stunden) dafür geopfert hat und plötzlich wegen eines popligen Fehlers nicht mehr weiterkommt kann man über seine grenzen hinnaus wachsen). Das war das erste mal, dass ich soo wütend auf ein Spiel war:lol: einfach schei**
Azrael
wenn ich mich nich irre heißt es doch: Conker's Pocket Tales oder so ähnlich. Ic hab das nämlich auch und finds auch schei*** wenn man zB den Handheld(vorher GB dann GBC) wechselt wird doch der Spielstand gelöscht

Azrael

Halbgott
Nadine schrieb:
wenn ich mich nich irre heißt es doch: Conker's Pocket Tales oder so ähnlich. Ic hab das nämlich auch und finds auch schei*** wenn man zB den Handheld(vorher GB dann GBC) wechselt wird doch der Spielstand gelöscht
Ich wusste nicht, dass man das Spiel auf dem normalen GB Spielen kann(war doch extra für Color gedacht:?:) Egal, bin froh, dass ich das Spiel vernichtet habe.:lol: :D

Azrael

Corvus corax

Legende
@LS: Ich sagt nicht, dass DK2 zu schwer ist, ich sage es ist hart 102% Spielfortschritt zu erreichen. Ich brauchte dafür ca. 30H

Was noch abartig schwer ist: Diablo2: LoD im Höllenmodus, im Weltsteinturm, wenn man Lost Souls als Gegner hat. Obwohl man das schon nicht mehr als schwer bezeichnen kann, da es meistens unmöglich ist diese zu besiegen.

Und dann noch die Mod Eastern Sun für Dia 2. Da wurden die Gegner bei den Siegeln zu Diablos Zuflucht ausgetauscht und erweisen sich in Hölle als echter Hammer.

Edit: Hab jetzt noch ein Spiel mit ziemlich deftigem Schwierigkeitsgrad gespielt: Metroid Fusion. Es ist zwar eigentlich nicht so schwer, allerdings gibt es ein paar ziemlich schwierige Stellen. Eine wäre die X-Spinne (Endgegner), und auch das SA-X finde ich ziemlich blöd, da man immer davonlaufen muss und absolut keine Chance hat.

Zuletzt bearbeitet:

Nolo

Mächtiger Krieger
Ich fand Super Punchout ziemlich schwierig, bin nie über den Major Cup hinaus gekommen und natürlich Battletoads, dieser Speederbikelevel ist echt zum :kotz:

low_ammo

Mächtiger Krieger
Shooter, wie R-Type oder Gradius, wobei Gradius einfacher ist als R-Type. Bei R-Type hab ich nicht einmal den ersten Lvel geschafft. XD

Goldeneye 007 (N64) in 00 Agent- und Licence to Kill- Mode ist relativ schwer.
Die Erhaltung des Invincible-Mode gestaltet sich auch sehr kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:

ZeKe

Held
Also ich muss deeveedee gewaltig zustimmen!!! Snake Rattle n´ Roll das is übelst das durchzuspielen is Jahre her haben 1000 Leben mit drei Mann gebraucht! Is echt n geiles Spiel aber wie oft bin ich daneben gesprungen und dann gabs erstma riesen megger :zoff: :lol:

Teuflisch schwer find ich det :teuf:

Beruga

Legende
Ist zar nicht für Konsole, aber an Bounty Bob und Cauldron II (beide für C64) habe ich sehr lange gehangen.

Jimmy

Legende
Um mal beim Retro-Beispiel SNES zu bleiben:
- Alexay
- Earthworm Jim 1
- Zool

Alles 3 Gute Spiele und für mich am Anfang kaum spielbar...
letzere Beide bin ich aber ganz gut drinn gewordn

Oben